• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Lorenz 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Elriwa gibt es einen neue Wagen von Lorenz.
Etwas mit langer Vorfreude, da Lieferbar ab März 2013. Bisher sehe ich auf dem Bild Pikos H0-Modelle, die per photoshop eine TT-Kupplung erhielten. :allesgut: Ob Lorenz deren Qualität erreicht? Ein Hinweis auf das "Handmuster" wäre nicht schlecht.

Ob Lorenz der geeignete Partner ist? Dafür ist bei ihm zu viel offen. Oder verlegt er sein Geschäft komplett auf exklusive Auftragsentwicklung/-fertigung für einzelne Händler(ketten)? :braue:

Ein schöner Wagen, der aber doch vorwiegend in Ganzzügen unterwegs ist. Und bei dem Gedanken wird mir leicht schlecht, weil (nur) 10 Wagen kosten gleichmal 600 Euro! Das liegt ja über Märklinniveau!
Tut mir Leid, aber solche Wagen gehören in Großserie produziert.

Ich finde, dass Herr Lorenz erst mal sein Ankündigungen abarbeiten sollte und das bereits Angebotene eine weitere Qualitätsstufe zu heben.

Ich finde, dass Herr Lorenz erst mal sein Ankündigungen abarbeiten sollte und das bereits Angebotene eine weitere Qualitätsstufe zu heben.
Deshalb steht auf seiner Webseite unter Neuheiten 2012:
Wir haben für das Jahr 2012 keine Neuheiten angekündigt. Wir arbeiten zunächst unsere Ankündigungen ab.
Find ich gut.

Thorsten

mehr als 10 Wagen müssen da schon gar nicht dran hängen.
Beladen sind die Teile sehr schwer, meist so um die 50t Ladungsgewicht. Je nach Strecke kommt da schon etwas zusammen, was da so befördert wird. Im Original sind die Züge so mit 15-18 Wagen bestückt.

Und auf kleineren Heimanlagen reichen ja auch schon 3 Stück. Man kann ja damit schönen Rangierverkehr nachbilden. Ein Blickfang stellen sie dann schon ganz gewiss dar, wenn die Qualität gleich den Kalkkübelwagen wird.

Ich hoffe die Qualität bei Lorenz entwickelt sich ähnlich wie bei Schirmer. Bei meinen Lorenz-Modellen konnte die Bedruckung nicht überzeugen, die Details hätten auch etwas feiner ausfallen können. Schaun wir mal.

Ein schöner Wagen, der aber doch vorwiegend in Ganzzügen unterwegs ist. ......

Ja dann kann man doch das nicht Vorwiegende nachbilden, z.B.: eine Übergabe wo nur ca.1-3 Wagen dieser Sorte im Zug sind und dafür noch ein paar Wagen von Tillig. Fahren bei uns auf dem Weg zum Kaolinwerk Caminau öfters durch. ;)

hi.Sooo ihr "Rechner" und Ep IV-fahrer.Die Modelle (anderer Oberkasten,eh Füllöffnungen)kommen auch noch(irgentwann:),im normalen Vertrieb und noch teuer.tja der Formenbau.
Wenn bei den Kalkkübelwagen die Bindefrist abläuft,gibts die auch im normalen Vertrieb in anderen Varianten(is ja bis Ep VI möglich)
Mfg Micha (info is aus 1.Hand)

Heute frisch gesehen.
185er mit ganz normalem Frachtenzug, auch Gemischwarenhandel genannt ;), Richtung Köln in FMB ausgefahren. Mittendrin fünf von den Taoos, wie sie Lorenz angekündigt hat.
Es geht also auch im ganz normalen Gz.
Leider kein Foto, da die Kamera nicht dabei...:boeller:

Hi .Im raum westsachsen/ostthüringen fahren beide neuen Lorenzwagen (kübel und Taoos)ab und zu in noch "preisgünstigeren"Zügen. In der Bediennung (ehemal CB) Zwickau - Altenburg werden immer die wagen für die dortige Wagonrepreratur mitgenommen. Die Züge haben meist 5-8 wagen .
MFG micha

Bilder, Bilder. Leute, macht mal Bilder von den Zügen für eine preiswerte Nachbildung.
Schreiben kann ich viel. Das Auge schaut mit :lupe:
Hier in Mü-Ost Rbf. stehen die Dinger immer nur als Ganzzüge mit 15-18 Wagen abgestellt.
Und das wird teuer.

@Innoflexi
Eben. Ich hab die auch immer nur in Ganzzügen gesehen. Gestern war das erste Mal, dass ich die in geringer Anzahl in einem Frachtenzug wahrnahm. Hab mich selbst geärgert, die Knipse, die sonst immer dabei ist, nicht mit zu haben. Kannste gloom! :ja:
Wird nachgeholt...

@LiwiTT
Aha. :)

Hi ,Hier mal wie gewünscht in Bild(Dia-Scan)
Übergabe Altenburg- Zwickau am 21.6.2011 in Steinpleis.

PS.Entschuldigung,hab das bild der schnelligkeit halber wie in anderen Foren eingestellt.

Jetzt ist es kleiner, mal schauen, ob Du bei einem kleineren eher selbst reagierst.
Micha

Anhänge

• 1-7z67udav-klein.jpg
    1-7z67udav-klein.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 210
Na da werden sich einige freun über solche Minibilder.

@mülsener

es ging hier aber um den Taoos , und davon ist keiner im zugverband !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben