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Neuheiten JAGO

Jan

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Der Faun ZRS, Baujahr 1939, wird mit Antrieb ausgestattet als Fertigmodell hergestellt. (Liefertermin ca. 1. Quartal 2003)
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Der Wasserwagen, entstanden aus dem Tender der BR 55, soll noch in 2003 erscheinen.
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Also so wie es aussieht liegen ganz rechts im Bild Radscheiben (ich glaube zumindest welche zu erkennen). Da kann man wohl davon ausgehen das es sich um ein Zweiwegefahrzeug handeln wird.

@ Jan

Nur mal so am Rande. Das 1. Quartal 2003 haben wir schon eine weile hinter uns. ;D
Ich sag das nur damit nicht wieder irgendwer rummault das die Neuerscheinung noch gar nicht erschienen ist. :p
 
der faun zrs wurde für die wehrmacht von den fahrzeugfabriken ansbach und nürnberg entwickelt. die scheibenräder konnten einfach durch schienenräder ersetzt werden.

nach dem krieg gelangten einige wenige fahrzeuge zu zivilen nutzern.

tolles modell, vielleicht gibt es auch noch die straßenvariante faun zr von jago.

bild: faun zr bj. 1941
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Hallo

Als nächste Modelle denkt Herr Jagoschinski über die BR 57 oder BR 58 nach. Er weiß noch nicht was er bauen will.
Auf alle Fälle eine mit 5 Kuppelachsen.

Die bald kommende 18 201 hat einen leeren Tender. Dort kann man ganz bequem einen Decoder oder ein ESU-Soundmodul einbauen.

Gruß TTino
 
Jan schrieb:
Der Faun ZRS, Baujahr 1939, wird mit Antrieb ausgestattet als Fertigmodell hergestellt. (Liefertermin ca. 1. Quartal 2003)
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oh schon 1. Quartal 2003 ? wie die Zeit vergeht :brrrrr:


Micha
 
Jan schrieb:
Der Faun ZRS, Baujahr 1939, wird mit Antrieb ausgestattet als Fertigmodell hergestellt. (Liefertermin ca. 1. Quartal 2003)
Jan am 28.08.06 schrieb:
Der FAUN ist heute bei mir angekommen.
Na das ging dann ja schnell! Was hat das gute Teil denn gekostet?
 
Ganz einfach: drehbaren PeHo Normschacht nachrüsten. Komplizierter, und wohl mit Warten verbunden: eine der anderen Tillig Varianten ausprobieren (könnte optisch unauffälliger sein, als ein Trumm von Normschacht).
Übrigens Kuppeln mit der neuen Kupplung ist möglich, allerdings hält die Verbindung nur in der Geraden.
 
Warum sind die "Achlager" des nicht angetriebenen Radsatz nicht gegenüber. Der Laufradsatz ist doch damit nicht parallel zum angetriebenen Radsatz.

Ich nehm die Frage zurück. Du kannst sie ja nicht beantworten und Jago macht bestimmt dicke Backen und findet keine Antwort.
 
Er bezieht sich hier wohl auf Bild 5. Die hintere Achse steht auf dem Bild schief im Fahrzeug und "Achslager" gibt es bei solchen Fahrzeugen ja nicht. Da werden die Radscheiben, im Prinzip genau wie die Felgen, einfach an die Achsen des Fahrzeugs geschraubt.
Ich denke aber das wird beabsichtigt sein und die Achse ist wohl beweglich ausgeführt um eine gute Kurvengängigkeit zu gewähren. Ich hoffe zumindet das es so gedacht ist und es sich hier nicht um Pfusch handelt.

Was mir aber aufgefallen ist, es gibt hinten angedeutete Lampen für den verkehr auf der Schiene. Gibt es vorne keine? Zumindest hab ich auf dem Bild keine gefunden. Und da es sich ja um ein Zweiwegefahrzeug handelt, wo sind die Lampen für den Strassenbetrieb?
 
Hallo Jan

Wenn es soweit ist und Du den weißen Pinsel schwingst, dann mache auch die Spitzen der Peilstäbe mit weiß.
Die hatten immer weiße Knubbel obendrauf.
Ich habe bei meinem Faun die Peilstäbe von frühsen genommen. An seinem Lampenspritzling ist jeweils einer mit dran. Außerdem sind die aus Kunststoff und vertragen auch schon einmal eine Berührung, ohne es übel zu nehmen.

Bei Kreye gibt es Reichsbahn-Adler in Silber und auch das geflügelte Zeichen der DR in der DDR.
 
@Olaf B.: Hihi, Deine Zunge war schneller als meine :)
Die Lösung wird wohl beim Peter Horn zu finden sein ... also - auf geht's , erst mal schnell dranrumschnitzen ...

Aber sonst - sieht recht schick aus, Jan !!
Nur interessehalber die Frage: wie kann man denn so'n Teil halbwegs vorbildgerecht einsetzen ? Dürfte ja nahezu ausnahmslos DB in der Nachkriegszeit sein - so bis 1960 ? Und als was - Rangiergerät ? Oder zu Streckenrevisionsfahrten ?
 
Nur interessehalber die Frage: wie kann man denn so'n Teil halbwegs vorbildgerecht einsetzen ? Dürfte ja nahezu ausnahmslos DB in der Nachkriegszeit sein - so bis 1960 ? Und als was - Rangiergerät ? Oder zu Streckenrevisionsfahrten ?[/QUOTE]


Hallo Steffen,

das Ding wird die neue Ranglok in WEB:brrrrr:

Grüße
Matthias
 
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