• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer TT-Hersteller!!!

...un die N-er kriegen auch ne Knödel, naja geradeso gestattet.

Servus,

ist doch super, ich hab denen erstmal ne Mail geschrieben und zu ihrem Einstieg in TT gratuliert (Motivation ist alles :flower: )

Zitat:

"Hallo Eipo Team,

Glückwunsch zum Einstieg in die Spur TT.
Mit dem Weiderost für TT ist Ihnen eine guter Anfang gelungen, ich hoffe für alle Freunde der Spur TT auf viele neue Produkte aus Ihrem Hause.

Mfg

Carsten Ganz"

Gruss Carsten

Hallo TT!

Ich will ja nicht als Spaßbremse ausftreten, aber ich glaube das ist ein Produkt, von dem der Fortbestand der Spur TT icht gerade abhängt... Es ist lobsam, wenn sich Hersteller in TT angagieren, aber welcher normale TT-Konsument wird sich solch ein Teil zulegen? Auf der Internetseite kein Bild und auf großartige Messepräsenz (in Bereich TT) kann man auch nicht vertrauen.
Ich wünsche diesem Unternehmen viel Erfolg, ohne Frage. Aber wünschenswerter wäre es schon, wenn Herstellungskapazitäten nicht so in die Breite gehen würde zu diversen Klein- und Kleinstserienherstellern!

Freundschaft!
F.O.

barnie81 schrieb:
Auf der Internetseite kein Bild ....
Nicht richtig Falk.

http://eipo-praezisionsmodelle.de/Produkte/Weideroste_N_TT_HO/weideroste_n_tt_ho.html

Also ich kenne die Gitter eigentlich nur aus den USA, da werden großflächige Weidebereiche eingezäunt und wenn Straßen durchgehen wird ein solches Gitter über eine Mulde gelegt. Die Autos können drüber - die "Rindsviecher" trauen sich nicht drüber. In den USA cattleguard genannt.

Mal ein paar Links dazu:

http://www.smithmidland.com/cattleguard.shtml

http://www.2tcattleguard.com/2t_cattle_guard_overview.htm

PS: Aber ca. 10 € für einen Weiderost - nicht mit mir.

Nö Peter, Bei meiner Oma in Sachsen Anhalt gab es solche Dinger häufiger um den Kühen den Weg zu versperren. In den Alpen auf den Almen findet man es auch häufig.

Die Gitterroste gibt es hier (Oberbayern) auch, damit Autos drüberfahren aber die Rindviecher nicht abhauen können.

Tom

Genau die Gegend meine ich ja Tom, hab ein paar mal in Deiner Heimat mein Silvester verbracht. Leider habe ich es noch nicht geschafft BGL im Sommer zu besuchen.

In dem zusammenhang auch ganz typisch sind die flachen Wasserbecken durch die die Traktoren/LKWs immer in die LPG einfuhren um den Schlamm von den Rädern zu waschen. War glaub ich zu desinfektionszwecken um nix in die Rindermastanlage einzuschleppen.

<sarkasmus>
Wird bestimmt ein Hit.
</sarkasmus>
Mal im Ernst - kann man sich für 10,80€ (21,12DM) nicht etwas nützlicheres vorstellen, als ein 15x20mm großes Gitter? Meine Kühe laufen jedenfalls lieber frei herum :ja:

Andi

Habe den Post wegen falscher Interpretation meinerseits gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer zerredet denn hier? Ist ja fast nix zum Zerreden da. *duck*
Was ich sagen wollte: Wenn man aus einem A4-Messingblech ca. 13*7=91 dieser Gitter ätzt (sieht sicher auch nicht schlechter aus) - hält man dann wirklich einen Gegenwert von 980,-€ in den Händen? Ich finde nicht. Wenn Du diesen Standpunkt peinlich findest - bitteschön. Wer meint, in Begeisterungsstürme ausbrechen zu müssen, als hätte Tillig sämtliche Neuankündigungen auf einmal ausgeliefert - auch gut.
Andi

Naja, ich differenziere da etwas. Begeisterung darüber, daß sich jemand in TT engagiert. Aber den Preis hatte ich nicht gesehen. Und Andis Argumentationslinie ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn ich den Leuten, die von mir gern so ein Rauchkammerblech für die Br52 haben möchten, jetzt schreib: "Ja gern aber kostet 10 Euro", braucht ich mich hier wohl nicht mehr sehen lassen.

Also wenn wirklich bedarf an den Gittern besteht, sagt Bescheid. Den Preis können wir 5teln, wenn nich gar 10teln!

Okey... zugegebenermaßen war mein Post ein Schnellschuss gewesen und ich habe einen anderen falsch aufgefasst.
Habe mich da wohl selber bestens in den Fettnapf geworfen. :spot:
Habe meinen Post geändert! So... jetzt könnt ihr mich mit :tomaten: bewerfen! ;)

Nö, mit Essen spielt man nicht :grin:
Ich glaube, es ist dann schon noch rübergekommen, was ich gemeint hatte. Natürlich freue ich mich trotzdem auch über neues Engagement für unsere Spur.
Andi

Wenn genügend Interesse besteht, kann von Eipo noch einiges mehr kommen. Hier die Eipo-Info.

Für die Zurüstung der Fahrleitungen wollen wir Ausleger für Speiseleitungen, sowohl für Turm als auch für Gittermaste ein- und zwei-adrig fertigen. Zunächst nur in H0 und N, für die Zukunft ist TT nicht ganz ausgeschlossen.

Für die Spannungsversorgung der Modellbahnhaushaltungen werden Niederspannungs- und Mittelspannungsmaste aus Holz für Freileitungen in N H0 und vermulich TT kommen. Die Mittelspannungsmaste wohl auch in Betonausführung. Die Niederspannungsständer werden insbesondere für den Ersatz der bruchempfindlichen Spritzteile der Bausätze diverser Hersteller auf Hausdächern von Interesse sein.

@tt borna,
schau mal in die Link-Liste ;D
Da steht die komplette Adresse, incl. Tel.Nr. und e-mail.
Und viele weitere Hersteller von allem Möglichen rund um die Modell-Bahn. :versteck:
GrüDiCa

tt borna schrieb:
modelleisenbahn schirmer,stellt waggons autos und loks her ,ist in regis breitingen,werksstr. 01

...das sind doch die alten Klose-Artikel, bisher nix neues.

@ Dikusch

Tja, da scheint jemand Werbung für seinen Vereinschef zu machen...
Und was ist mit der überarbeiteten 64 und den ebenfalls verbesserten Güterwagen, nun auch optional mit PeHo?

Ich kenne den Verein zwar, bin aber kein Mitglied. Die haben ja eh keine TT-Anlage, obgleich wohl eine geplant sein soll.
Kenne nur Herr und Frau Schirmer leidlich gut, hatten ein langes Gespräch letztes Jahr im Stern in Borna zur MoBa-Ausstellung.

Freundschaft!
F.O.

Also ich will erstmal eine seriennahe oder -reife 64er von Schirmer sehen, bevor ich daran denke mir eine in die Vitrine zu stellen.
Also ich brauch keine 64er in der Qualität der Tillig-86er!

Denn das was in DD im Frühjahr zu sehen war hat mich nicht positiv überrascht.
Aus meiner Sich ist für Schirmer wichtig, besser als Klose zu werden und nicht die weniger berauschende Qualität (meine Meinung) weiterzuführen.

Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Zurück
Oben