• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer Tillig Katalog Online

Jan

Boardcrew
Beiträge
12.077
Reaktionen
4.144 71
Ort
Oberschleißheim
Hier findet Ihr den neuen Tilligkatalog.
Mein Fazit: Recht gelungen.
Interessant die Rückkehr zu den Zugbildungsbeispielen, der eine oder andere wird diese noch aus Zeuke/BTTB-Zeiten kennen.
Sehr schön: Tillig legt vergriffene Modelle in neuen Serie mit neuen Betriebsnummer wieder auf. Das eine oder andere Orginalfoto als Hintergrundbild beflügelt meine Phantasie bezüglich Modellvarianten vorhandere Modelle.
 
Maik Winter schrieb:
sieht toll aus. Echt wie BTTB Katalog damals! Tolle Idee von Tillig!



oh ja, :jump: geil


bekommen wir eigentlich nächstes Jahr den selben Katalog, immerhin ist er ja in den Clubleistungen enthalten oder gibt es als Trostpflaster etwas anders?
 
Ja, alles in allem ist der Katalog gelungen.

Leider hat man es wieder versäumt, alte Bilder in Rente zu schicken...
Z.B. wäre da 02630 V36 DR Ep. III
Die Beschriftung sieht heute ganz anders aus.
Klar kosten Bilder Geld!
Loks nicht zu verkaufen, weil keiner von Ihnen weiß, kostet mehr Geld!
Gerade in Zeiten des Online-Handels wird das immer wichtiger...

Nicht ganz so schlimm ist es zum Beispiel beim Y-Wagen 13616 (Stand des Bildes Mitte der 80er...)

Wenn Tillig schreibt, die Y-Wagen verkaufen sich so gut,
warum gibt es dann keine Ep. IV-Version nur 2. Klasse...
In allen Epochen wurde dieser Kompromiss (Fenster) gemacht. Wäre doch eine gute Ergänzung :bindafuer

Die Zugbildungsvarianten sind eine gute Idee und bereichern diesen Katalog (wieder)

Interessant ist hier, dass auf Seite 114 die V60 wie eine Lok der ersten Serie (106.0) aussieht, das wäre doch mal noch eine Neuheit,
die sicher Ihre Käufer und Varianten finden würde :bindafuer
 
sv_de schrieb:
...Wenn Tillig schreibt, die Y-Wagen verkaufen sich so gut,
warum gibt es dann keine Ep. IV-Version nur 2. Klasse...
In allen Epochen wurde dieser Kompromiss (Fenster) gemacht. Wäre doch eine gute Ergänzung :bindafuer
...
Eine Epoche IV-Version gibt es doch: Art.-Nr.: 13632 - Reisezugwagen, 2. Klasse, Bme, Typ Y der DR.
Der Kompromiss mit den Fenstern ist sicher akzeptabel, aber leider wirkt der Y-Wagen doch schon etwas altbacken.
 
Sorry,
da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.
Es ging um den Wagen 2. Klasse in grün-elfenbein. :allesgut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh -- Vorfreude auf >meinen< Katalog, der hoffentlich bald bei mir mit der Post eintrudelt! Dank euch für den Link!

Gruß,
 
jetzt brächte ich ihn schon fast nicht mehr, habe gerade alles rausgesucht und die Preise bei meinem Händler erfragt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, kommt eine Mehrwertsteuererhöhung oder nicht (eher ja) und bestelle ich alles noch vorher (ganz soviel war es doch nicht) oder nicht? Hmmm?
Sind Preise bei einer Bestellung auch nach einer Erhöhung fest, wenn noch nicht geliefert wurde, aber schon bestellt?
 
Ja bloß Mario, dass das Angebot an Bundesbahnmaterial, bei der Firma Tillig, derzeitig noch nicht so berauschend ist, weißte ja nicht erst seitdem Du den neuen Katalog angeschaut hast, oder?! Schießlich kann man ja auch nicht gleichzeitig auf allen Hochzeiten tanzen und der Hauptumsatz wird immernoch mit DR und DBAG gemacht. Also nur Geduld, nicht schimpfen.

Allerdings find ich es, als Reichsbahner mit Herz für die Epoche5, auch sehr unglücklich, dass bei jeder Zugbildung von Reichsbahnmaterial, auch ne Lok mit angegeben wird, was bei der Bundesbahn, mangels Alternativen, nicht so ist. Zum Anderen muß ich sagen, so auf den vielen Neuheitenblättern verteilt, hatte ich auch das Gefühl, dass das Bundesbahnangebot mittlerweile reichhaltiger wäre.

Trotzdem denke ich die SpurTT, demzufolge auch die Firma Tillig, wird im Bundesbahngebiet erst eine richtige Chance haben bzw. eine Alternative sein, mit der Epoche 5, denn die meisten Epoche 3 bzw. 4 Fahrer im Bundesbahngebiet haben schon Ihr Glück in einer anderen Spurweite gefunden und die wirbt man nicht so schnell ab!

Deshalb gilt es die "vorbelastungsfreien" jungen Neueinsteiger in Größenordnungen zu gewinnen und die wollen das haben, was sie vor der Tür jeden Tag in natura erleben, also Epoche 5 vielleicht auch bisel Epoche 4.

Genau das bewies sich wieder einmal als ich die letzten Tage in Ingolstadt in mitten von lauter potenziellen Kunden, welche zum Teil mit großen Augen da standen und jedesmal die Frage nach Epoche5 Zügen aufkam oder der Hinweis..."Wenn ich nicht schon HO/N hätte..." ins Gespräch geworfen wurde.

Sonst muß ich den vielen Anderen beipflichten: Es ist ein wirklich schöner Katalog geworden und was die Firma Tillig zum Erhalt der Spur tut, brauche ja nicht erwähnen, allerdings hatten viele gute Modell schon wieder ein "A" hinter der Bestellnr. oder wurden nicht mal mehr aufgeführt!

Ich hoffe trotzdem das die wenigen Epoche 3/4 Bundesbahner unter uns, ab und zu auch mal was zum freuen bekommt.
 
Ich sags mal so:
Noch sind die Lücken größer als das Angebot aber es tut sich ja was.
F-Zug Set, WR132 in Ep III und IV, IR-Wagen mit Altkeks, 218 in Übergangslackierung...

Ja, ich bin ein Optimist der immer halbvolle Gläser sieht.
Lieber langsam als zu :schneller .
Ich gebe auch die Hoffnung auf eine DB-Einheits-E-Lok à la 110 von Tillig nicht auf...
Aber erstmal soll die 50 kommen, da warten viele ja noch länger drauf.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo lieber TT-Boarder,

Ich bitte Euch keine Klage an TILLIG zu beurteilen. Die bauen ja noch weiterhin für Modelle der Epoche von 1 bis 5 und DB AG. Ich sehe im Moment dass Epoche DB AG mehr auf dem Markt kommt.

Es kann sein dass Epoche 1 bis 3 für Modelle immer weniger produziert wird wegen wenige Nachfrage oder wird als Rarität gestuftet. Wenn Rarität kommt werde ich dies" sammeln" ist echt kostbar!!! oder?
 
Hello TTers!
I need your help :help:. Who did this big Bahnhof model - Kibri, Faller or selfbau ? This model in TT scale or for H0 ? (look very great!)
http://catalog.lokshop.de/TIL/2006_2007.TT/image_117.html


(Month ago I'm ask Tillig about idea to sold autotransportwagen with PKW in single set. Marketing guru from Tillig sales department says that Tillig has NO FUTURE plan to produce autotransportwagen+PKW (Trabi, Wartburg, Barkas ... like displayed on photo from catalogue) in single set, because "toooooo expensive" (big price) :schluchz: )
 
King Diamond schrieb:
Hello TTers!
I need your help :help:. Who did this big Bahnhof model - Kibri, Faller or selfbau ? This model in TT scale or for H0 ? (look very great!)
http://catalog.lokshop.de/TIL/2006_2007.TT/image_117.html

kann jemand sagen, woher der Bahnhof kommt oder welcher Verein diese Anlage zum nachfragen betreibt???

King Diamond schrieb:
(Month ago I'm ask Tillig about idea to sold autotransportwagen with PKW in single set. Marketing guru from Tillig sales department says that Tillig has NO FUTURE plan to produce autotransportwagen+PKW (Trabi, Wartburg, Barkas ... like displayed on photo from catalogue) in single set, because "toooooo expensive" (big price) :schluchz:

I got a yellow Trabi by Bettina Hohmann for a good price (4 Euro - only yellow for this price) and a Set with 4 cars. Check ebay.
 
Zurück
Oben