• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer Kesselwagen von Spielemax? (Fa. Heris?)

Kö-Fahrer

Foriker
Reaktionen
954 35
Im Lokschuppen war auch ein großer Spielemaxstand, an welchem fast alle TT-Sondermodelle der letzten Zeit einschließlich der 243 003 zu "Messesonderpreisen" angeboten wurden. Da kann man sich schon in den Allerwertesten beißen wenn man die jetzigen Preise sieht. Als Neuheit wurde für Mai 2010 ein 3 teiliges Kesselwagenset DR Epoche IV als Formneuheit angekündigt. Ein Bild eines Vorbildwagens war auch zu sehen. Hersteller soll ein Großserienhersteller sein. Wer 1+1 zusammenzählen konnte wird der Artikelnummer nach zu urteilen und den weiter angekündigten H0 Sondermodellen des Herstellers Heris erkannt haben das der Großserienhersteller die Firma Heris ist. So jedenfalls meine Version.

Der Wagen ist vierachsig,DR Epoche IV und hat ein schwarzes Fahrwerk sowie einen grauen Kessel. Das Bild war von solch schlechter Qualität,wenn man es hier im Board im Vorbildfotofred veröffentlicht hätte,ich würde nur so von Kritik bombardiert.

...wenn man es hier im Board im Vorbildfotofred veröffentlicht hätte,ich würde nur so von Kritik bombardiert.

Das ist doch aber nicht vergleichbar. Hier geht es um eine top-aktuelle Info zu einem neuen Modell in unserer Spur und nicht um eine Vorbildsichtung oder ein Foto mit Eisenbahn in der Landschaft.

Schließlich will aber SM mich und andere mit dem Bild zu einer Vorbestellung bzw. dem Kauf des Sets animieren und da sollte doch bei enem Setpreis von 104,..Euro ein halbwegs vernünftiges Bild die Regel sein. Auch wenn sich gerade DR Epoche IV wie geschnitten Brot verkauft so sollte bei enem 3 teiligen Wagenset für knapp 200,-DM sich doch ein bissel mehr Mühe gegeben werden.
Hätten wir das Set vor 10 Jahren für den Preis gekauft? Vielleicht ja ,weils damals außer BTTB Altlasten und selbstgekneteten Kesselwagen nichts anständiges gab...und wir warten doch alle schon soooo laaaaange auf anständige DR Kesselwagen.

Aber eine Angabe, um welchen Wagentyp es sich handelt, wäre schon ganz gut gewesen. Immerhin gibt es ja nun ein wenig mehr Auswahl bei den Kesselwagen.

Ich frage mich nur, ob die Formneuheit dann auch bei Heris(?) Eingang ins Sortiment findet oder nur Spielemax das Modell vertreibt. Letzteres würde mir etwas unwahrscheinlich vorkommen. Spielemax versendet ja nichts mehr und das Filialnetz ist auch räumlich beschränkt.

Wenn der Birger seine Finger mit im Spiel hat, dann wirds wenigstens kein Murks :ja:
Bin gespannt, wann das Rätsel aufgelöst wird.

mfg Poldij

@groeschi
es gab Zeiten, da wurde die Poster solcher Kommentare wegen seelischer Grausamkeit geteert und gefedert ...

Ich koch schon mal den Teer ...

Wir wollen doch aber professionell arbeiten. Es gab doch in letzter Zeit einige Probleme in der Kommunikation, was für alle Beteiligten unschön war.
Wir haben uns vorgenommen zu veröffentlichen wenn es konkret ist. Dazu gehören auch vernünftige Bilder, wenigstens vom Handmuster. Solche Geschichten wie bei den Eas wollen wir zukünftig vermeiden.
Also, SM lebt in und mit der Modellbahn, und das wird so bleiben. Es wird auch weiterhin Exklusivmodelle,- Sets geben. Und die werden legger:fasziniert:Wie würde Pittiplatsch sagen? "Kannste glauben"
Aber bitte keine weiteren Fragen. Ich werde sie euch im Vorfeld nicht beantworten. Wenn alles klar ist stell ich die Dinge gern hier vor.
Danke für das Verständnis und freut euch drauf.

Thema "Heris"

Wenn es so kommt wie hier beschrieben wär das schön!
Allerdings hat "Heris" einen eigenen Ruf, nicht bezüglich der Qualität Ihrer Modelle, wohl aber von Ankündigungen, Rückzieher und Ausliefertermine Dieser.
Da SM dahinter steckt können sich TT-Bahner wohl auf einer sicheren Seite fühlen.?

mfg tommy

Nachtrag: Danke groeschi für die Infos hier!

Hallo groeschi,

Deiner Aussage stimme ich grundsätzlich zu.
Aber wenn man schon öffentlich in Chemnitz dafür wirbt, sollte man auch halbwegs konkrete Angaben machen.
Wenn diese konkreten Angaben (noch) nicht gewollt sind, fände ich es besser, "den Deckel drauf zu halten".
Ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen, erinnert mich dieses "Anspitzen" ein wenig an die 03.10.

MfG

Genau das ging mir in Chemnitz auch durch den Kopf. Auf meine Frage nach dem Hersteller wurde wie damals auch nur mit "...von einem Großserienhersteller..." geantwortet.Da kamen Erinnerungen wieder hervor.

...Allerdings hat "Heris" einen eigenen Ruf, nicht bezüglich der Qualität Ihrer Modelle, wohl aber von Ankündigungen, Rückzieher und Ausliefertermine dieser.
Da SM dahinter steckt können sich TT-Bahner wohl auf einer sicheren Seite fühlen?
Es wär nett wenn man solche Postings aufgrund folgender Basis:
...Aber bitte keine weiteren Fragen. Ich werde sie euch im Vorfeld nicht beantworten. Wenn alles klar ist stell ich die Dinge gern hier vor...
einfach stecken lässt. Es führt zu nichts. ;)
Ich bin selber auch gespannt wie'n Flitzebogen weil es die Kesselwagen, die ich kenne/kannte bzw. an denen ich interessiert bin, bisher nicht gibt. Der Hersteller und dessen Image dazu ist mir wurst solange das, was hinten rauskommt meinen Ansprüchen genügt.

Das wollt ich nicht- mich erklären müssen, tut mir leid, muss aber scheinbar sein?

Zum Einen: groeschis Beitrag hab ich erst zu sehen bekommen, als ich Meinen veröffentlicht hatte. 19:57 und 20:00 Uhr

Zum Zweiten, Zitat:: "Der Hersteller und dessen Image dazu ist mir wurst solange das, was hinten rauskommt
meinen Ansprüchen genügt."
trifft für mich, vielleicht auch für Andere nicht immer zu. Beispiel: Erwiesene, ausbeuterische Kinderarbeit, da wär bei mir sofort Schluß.:Protest: Hat nichts mit Heris zu tun!!!

Zum dritten E-Fan bitte zitiere richtig. Du hast nen Punkt vergessen:allesgut:, es war eine Aussage und Frage (eventuell Empfehlung an SM), wie ich vorne schon beschrieb. Groeschis Beitrag las ich erst später, sollte ich dann meinen Beitrag löschen, wäre unfair gewesen oder..?

:allesgut: hofft tommy, der bestimmt keine "Stimmung" machen wollte!
Und immer auf die Smilies achten!

Na der Beitrag von groeschi steht in der zeitlichen Reihenfolge vor Deinem.
Passt schon! ;) :bia:

Zurück
Oben