• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer Decoder von Lenz

leprechaun

Gesperrt
Das kommt davon, wenn die Artikelbeschreibung nicht genau gelesen wird. Ich habe schlichtweg die Größenangabe nicht beachtet.

Habe mir einen neuen Lenz Lokdecoder Standard+ V2 zugelegt.
Ist das ein gewaltiges Teil. 25 x 15 x 3,8 mm.
Den kriegst in keine TT Lok rein. :muss_weg:
Weiß vielleicht jemand welche Lok dafür den Platz bietet?
Mein Plan war, den ich aber schnell wieder verworfen habe, den Decoder in einen Waggon im Ganzzug zu plazieren, weil 8 Strippen wo verlege ich die.

Falls jemand sich auch so ein Decoder zulegen möchte, beachtet die Maße.

Also sooo riesig ist der nun auch nicht!! In die Dieselloks Baureihe 118 119 120 130 132 und auch in die Elloks Baureihe 211 242 243 250 sollte er doch reinpassen.

Den kriegst in keine TT Lok rein. :muss_weg:

Wer sagt das? Schon einmal eine Piko-Lok auf gehabt?
Na gut, in Arnold's Kö und ASF wird es eng.

Weiß vielleicht jemand welche Lok dafür den Platz bietet?
Piko - alle Typen, sogar die V60.
Roco - sollte in die 120 und 132 passen - Beispiel.
Tillig - durchaus möglich, wenn auch nicht glug-and-blei o.s.ä.
U-Boot, Tender BTTB/Tillig zumindest der 34er sollte gehen, Desiro.

Falls jemand sich auch so ein Decoder zulegen möchte, beachtet die Maße.
Kein Problem, für meine dicken Pfoten ist der eh zu klein.

Schönen Sonntag

Doch so viele Loks wo der Batzen reinpasst.
Habsch alle nicht die ihr aufführt. Gerade ein Ferkelinnenleben angeguckt, könnte passen. Zur Not auch in den Beiwagen. An der Starrkupplung sollten die Drähte nicht groß auffallen. Liegen eh schon welche fürs Licht.

Falls noch jemand Vorschläge hat, bei mir rollt nur Tillig Diesel. Epo 4.
Keine Großdiesel.

Ich stells mal hier ein. Ich habe mal eine Frage zu einem Lenz Silver. Ich habe an diesen Decoder ein Soundmodul angeschlossen. Funktionierte am Anfang tadellos. Er und das Soundmodul konnte ich noch programmieren. So weit so gut. Jetzt wo ich das Feintuning machen wollte geht gar nichts mehr. Ich kann weder den Decoder noch das Soundmodul auslesen bzw programmieren. Die Maus zeigt immer ERR2 an. Aber die Lok funktioniert einwanfrei mit Sound und Licht vorwärts wie rückwärts. Ein Reset mit CV8 Wert8 oder Wert33 geht auch nicht. Die Lok zuckt nicht mal. Kann mir da jemand helfen bzw das erklären was ich tun kann?

Zurück
Oben