• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Neue Rubrik in der Datenbank

JUK

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
429 2
Hallo zusammen,

was lange währt wird gut !!
Nachdem es nun doch noch eine ganze Weile gedauert hat, habe ich heute der Datenbank eine neue Hauptkategorie mit derzeit drei Unterkategorien zugeordnet .

Guck´s Du hier

Wichtig für alle, die in diese Bereiche neue Fotos einstellen, es soll sich wirklich um " EXOTEN " handeln (alte Signale, altes Zubehör, Fertighäuser, alte Bausätze in Originalverpackung, etc.). Nicht gewollt ist, dass jeder seine "frühen Häuserbasteleien" oder die ersten Figuren da einstellt.
Ausnahmen wird es immer geben.
Sollten Eure Fotos nicht sofort freigeschalten werden, bitte nicht murren, besser ´ne kurze PN an mich und gut ist.

In den nächsten Tagen werde ich noch weitere Teile einstellen, allerdings befriedigt mich die Kategorien-Auswahl noch nicht sonderlich.

Wichtig aber ist, dass die Sache erst einmal ins Laufen gekommen ist.

Unbekannte Exoten

Hallo zusammen,

durch die freundliche Unterstützung von Hans-Ulrich Günther aus Berlin (oder Umgebung) habe ich zwei weitere Exoten in die Datenbank stellen können - ein Hauptsignal und eine Weiche mit Weichenkasten und Laterne (!) im Standartgleis.
Mir beides noch unbekannt.
Falls jemand nützliche Infos (Hersteller, Artikelnummer, Herstellungsjahr etc. hat, bitte ich freundlichst um Mitteilung.
Ansonsten ist der Weg frei für das Befüllen der Datenbank.
Ich werde in den nächsten Tagen auch noch weiteres beisteuern.

Hallo zusammen,

die neue Rubrik in der Datenbank ist wieder um einige Modelle angewachsen.
Allerdings habe ich ein kleines Problem: Bei einigen Originalverpackungen von OWO steht zwar eine Katalognummer, allerdings keine Bezeichnung bei.
Vielleicht hat einer von Euch noch alte OWO - Kataloge und kann mir für die Datenbank folgende Hinweise geben : Bezeichnung, Grundmaße.

Hier die Artikelnummern :

5820/129/808 - 14,00 Mark
5820/129/690 - 7,85 Mark
5820/129/688 - 11,50 Mark
5820/129/689 -10,60 Mark
5820/129/684 - 7,00 Mark
5820/129/694 - 8,60 Mark

Vielen Dnak im Voraus.

Hi!

Also, da kam doch die Frage auf (beim Winterstammtisch in Berlin), ob wir nicht generell Zubehör mit in die Datenbank aufnehmen wollen?
Also z.B. Häuser, Figuren, Signale/ Lampen usw..
Da würde dann Historisches ein Unterpunkt von werden. Was meint ihr dazu?

MfG JPP

JPP
Ne super Idee.
Mehr Infos über das TT Sortiment würde man dann wohl nirgendwo finden. Wäre schon schön, aber notwendig wäre es dann auch, das die Artikelbeschreibungen noch sorgfältiger gemacht werden, damti man auch weiß, ob beispielsweise nur für TT verwendbar, oder auf TT abgestimmt.
Bis denne
Stephan

Hi!

@Leichti: Na dann schau mal nach, ob das so O.K. ist?
@JUK: Ich hoffe, du stimmst dem auch zu.
@alle: Fehlt noch was?

MfG JPP

Zurück
Oben