• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

neue Prellböcke

Carsten

Foriker
Reaktionen
3.648 29

Ich möchte euch folgende Sachen nicht vorenthalten. Veröffentlichung erfolgt mit Genehmigung von Dirk Voigtländer.

Sollte das zuviel Werbung sein -> einfach löschen.

Die Prellböcke sind für die Epoche 1,2 und 3 gedacht aber auch auf Nebenbahnen oder "toten Gleisen" bis heute zu finden. Diese bestehen aus 3 brüniertem Weissmetallteilen und Kunststoffschwellenband von Tillig. Der Zusammenbau ist sehr einfach. Es werden lediglich 2 Tropfen Sekundenkleber zum befestigen der Prellbohle benötigt. Der Bausatz ist für je 6,80 € oder als Fertigmodell gealtert für 11,80 € erhältlich. Falls Interesse besteht oder Fragen sein sollten bitte ich um eine kurze Mail
frumi@gmx.de
info@stromlinie.eu

Anhänge

• Typ-1.jpg
    Typ-1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 316
  • Typ-2.jpg
    Typ-2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 277
  • Typ-3.jpg
    Typ-3.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 388
Sind das die, welche in Leuna als A4-Werbung rumgeisterten :nighty:
Die haben mir besonders in der letzten Form zugesagt. Endlich hat das aufwendige Zurechtsägen (biegen war noch schlimmer) ein Ende.
Vom Einerlei mal ganz abgesehen :applaus:

Hallo alle
Die bei Häd'l sind die von Dirk Voigtländer. In Häd'ls TT-Laden waren Muster zu begutachten. Sahen gut aus. Preis pro Bausatz (zwei Schwellenroste, die beiden fertigen Seitenteile und die Pufferbohle)6,80 €. Es ist also leicht zusammen zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
So vorhin war im Postkasten ein Maxibrief (?) mit meinem Prellbock. Zusammenbau wie TTakim sagte sehr einfach. Man muss nur die Seitenteile auf einer eben Fläche gerade biegen, aber Vorsicht! Die Seitenteile sind auch sehr leicht zu verbiegen, da das Material weich ist.
Aber schon jetzt ohne weitere alterung sehr anschaulich, durch die Oxidreste der Brünierung.

Anbei noch ein Bild, ist aber etwas unscharf im vorderen Bereich. :(

Anhänge

• Pic0092.JPG
    Pic0092.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 364
neuste Gleisabschlüsse

So, nach längerer Zeit sind nun endlich meine neuen Prellböcke angekommen...
Einer für EP 2 (stehen übrigens noch mehrere im BW in Weimar) bis heute und ein Bremsprellbock der Fa. Rawie Osnabrück für EP 5.
Das EP 2 - Modell ist noch nicht brüniert und farblich behandelt. Der EP 5 Prellbock ist im Original verzinkt und soll auch im Modell so bleiben.
Material ist Weißmetall.

Grüße

frumi

Anhänge

• IMG_2223.jpg
    IMG_2223.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_2224.jpg
    IMG_2224.jpg
    66 KB · Aufrufe: 152
  • sche 137k.jpg
    sche 137k.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0705k.jpg
    IMG_0705k.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0704k.jpg
    IMG_0704k.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 128
Hallo frumi

Das ist wieder mal typisch immer wenn ich fertig bin kommt ihr mit soooo schönen Sachen daher :fasziniert: am besten gefällt mir der für EP II .Mal sehn einen bekomme ich bestimmt noch unter oder ich muss eine:boeller: zünden um Platz zu schaffen.

Frank

Tests haben ergeben, dass es sich um reine Vitrinenprellböcke handelt, da die rote Lampe beim FZ1 permanent leuchtet.:brrrrr:

Man kann auch 50 cm vor dem Prellbock isolieren, allerdings braucht man dann gar keinen Prellbock, da dann keine Lok mehr ans Ende des Gleises kommt. :wiejetzt:

@ Dirk: Ich brauche ein paar Stück. Na ja, Du kennst ja den Plan.......

So ein Prellbock muss ja nicht immer auf dem Gleis stehen.
Gesehen im damaligen Berliner Hauptbahnhof März 1998 auf dem Promi-Bahnsteig A.

Mathias

Anhänge

• Prellbock 3.jpg
    Prellbock 3.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben