• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Modelle für die Straße

Würdest du ein Modell bestellen


  • Umfrageteilnehmer
    38

V36Fahrer

Foriker
Beiträge
350
Reaktionen
490 3
Ort
Schwarzenberg
In den nächsten 2 Monaten sollen Modelle des Mercedes Benz O 302 13R (beide Türenvarianten) und der Möbelzug der Umzugsfirma Schuhmann entstehen.
Beide Modelle sollen zunächst als Bausatz später als Fertigmodelle angeboten werden.

Um die Nachfrage für diese Modelle abzufragen, bitte ich euch die Umfrage auszufüllen.
Wer würde ein Modell kaufen wollen?

Wer würde sogar verbindlich bestellen?
Wenn ja melde ich mich kurzfristig per Unterhaltung (!!!) bei euch und wir besprechen die genaueren Details

Mehrfach Antworten sind möglich und natürlich gern gesehen.

Bei min. 5 verbindlichen Bestellungen pro Modell mache ich mich an die Arbeit.
Kostenpunkt für die Modelle liegt bei jeweils 18-20€

Diese Umfrage endet automatisch nach 7 Tagen.

Viele Grüße
Toni von der 3D Druck Garage

Der Mercedes Benz O 302 mit 2 verschiedenen Türen. Beide werden möglich sein

IFA H6 Möbelzug der Firma Schuhmann geplant ist zunächst der LKW ( Anhänger wäre im weiteren verlaufe natürlich auch noch möglich)
 

Anhänge

  • 165.jpg
    165.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 411
  • 375px-IAA_Hannover_(5026216357)_(2).jpg
    375px-IAA_Hannover_(5026216357)_(2).jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 412
  • der-ifa-h6-moebelzug-war-17822.jpg
    der-ifa-h6-moebelzug-war-17822.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Toni,
bevor ich bestelle muß noch geklärt sein ob die Modelle (Bus) aus einem Guss sind. Wenn ja wird es schwierig mit der Innenraumlackierung...bei meinen dicken zittrigen Fingern. Oder wird der Bus aus 2 Teilen bestehen?
 
Danke für die Frage.
Der Bus wird aus mehren Teilen bestehen.
Fahrgestellt mit den Sitzen und der Aufbau werden einzeln sein.
Auch die Türen sollen als Einzelteile beigelegt werden. Dann könnte jeder selbst entscheiden welche er gern einbauen mag.
 
Na dann werde ich den Bus wohl haben wollen!
Kann aber leider in der Abstimmung nicht nachnominieren
 
Ja der Postwagen ist fertig. Bleibt aber erstmal exklusiv den beiden Bestellern vorbehalten :)

Die Fenster bekommen eine Klarsichtfolie. Transparente Drucken sind aber ebenso in Planung
 
Da hoffe ich einfach mal, dass die fröhlichen Besteller die Wagen zur Probe bauen und berichten. Ich wollte ja eigentlich auch...

Poldij
 
Nö nö die Fenster werden Klassisch aus Plastikstreifen :)

das backen der Bauteile bei 70° funktioniert zwar, aber die Scheiben werden dabei dennoch nicht gänzlich durchsichtig.
Ich gehen auf Nummer sicher. :)

Am Wochenende hoffe ich den ersten Druck des Mercedes machen zu können.
 
Interessant!
Da ich in einem solchen Bus bisher nicht drin war, ergibt sich für mich die Frage, ob die da wirklich wie in einer Fischbüchse gesessen haben?

Lothar
 
Ich glaube seit Corona habe wir alle ein paar Kilo mehr :)

Durch reine Magie Carsten. Den Boden hab ich bereits weggezaubert und die Inneneinrichtung wird eingeschoben. Sitzt allerdings noch recht fest.
Dafür ist aber auch der Möbelwagen bereits fertig modelliert und wird am WE mal gedruckt.
 
Zurück
Oben