• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Ferkeltaxe - Tillig´s Neuheiten

Ich muß Dich leider enttäuschen! Wenn Du den Artikel 2 und 3 mal gelesen hast, dann wirst Du erkennen, daß es sich um HO-Neuheiten handelt! Das ist auch schon bekannt, daß der LVT mit Panoramafenstern in HO auf den Markt kommt! Wurde schon in Leipzig bekanntgegeben -> Stichwort Sachsenmodelle!
 
(Zitat): TT-Modellbahner dürfen sich auf die Triebwagen 171/172 und 642 sowie auf die Altbau-Dampfloks der Reihe 50 aus Ostsachsen freuen. (Ende)

..na dann hat sich der Autor geirrt. Würde mich aber über eine Ferkeltaxe freuen, da meine schon langsam in die Jahre (optisch) gekommen ist - trotz pmt-Antrieb.
 
Für den Fall, dass sich der Autor nicht geirrt haben sollte, ist davon auszugehen, dass es sich um Vorankündigungen für 2004 handelt. In diesem Jahr sollen ja bekanntlich erst einmal die 52.80, der VT 137 und wenn alles gut geht noch die 50.35 erscheinen. Alles andere wäre also erst ab 2004 realistisch, wenn mal von Varianten bestehender Modelle absieht. Bei den Wagen sieht es mit 2 im letzten Jahr angekündigten Neukonstruktionen ähnlich aus. Positive Überraschungen sind natürlich erwünscht! Schade, dass Tillig sich noch so "bedeckt" hält, andere Hersteller (Roco, Märklin, Fleischmann) haben ihre Neuheitenblätter schon längst ausgeliefert.
Der General.
 
Hallo!
Ich möchte den LVT+Beiwagen+pmt Antreib+Beleuchtung wieder aufleben lassen. Wer Interesse hat, oder eine Vorbestellung abgeben möchte, sendet mir eine Nachricht unter info@modellbau-hoehlein.de !
Preis liegt noch nicht fest.
 
hi,

so eine ungefähre preisvorstellung wäre ja nicht schlecht. zwischen 50 und 150 euro liegt ja beispielsweise schon eine beträchtliche bandbreite...

MAKAPOB
 
Für 5o Euro bekommt man gerade mal den pmt-Antrieb. Aber wie ich schon sagte, den Preis kann ich erst nennen, wenn alle Komponenten zusammengetragen sind. Also etwas Geduld und immer mal wieder auf meiner HP nachschauen.
Gruß H. Höhlein
 
Also wenn ich mir den Artikel so durchlese steht da aber nichts von Ferkeltaxe für HO und auch nichts von 2004. Das ist doch wieder Spekulation. Oder seid ihr immer alle so gut informiert. Warten wir doch mal die paar Tage noch. Dann sind wir schlauer und haben Fakten. Solange hoffe ich noch auf eine neue Ferkeltaxe.
 
Selbst wenn im Neuheitenblatt nichts von 2004 stehen sollte, so heißt das noch lange nicht, dass die Ferkeltaxe noch in diesem Jahr erscheint. Das würde für dieses Jahr gleich 3 Triebfahrzeug- Neukonstruktionen bedeuten, ohne die immer noch nicht ausgelieferte 52.80. Als Tillig diese vor 3 Jahren ins Neuheitenblatt setzte, stand da etwa was von 2003? Ähnlich sah es bekanntlich bei der V100 aus, da stand vor 4 Jahren auch nichts von 2002. Auch wenn eine Formneuheit keine Vorankündigung für das nächste Jahr ist, so muß leider immer öfter trotzdem so lange und zuweilen noch länger gewartet werden. Ein Gutes hat die Warterei: Man hat bei den immer weiter steigenden Preisen genug Zeit, den Kaufpreis zusammen zu sparen.
Das meint der General.
 
Heute auf der Hompage von Tillig als Neuheit gefunden: Leichttriebwagen BR 172 mit Steuerwagen BR 171 (in Kooperation mit Fa. KRES, Köstel & Rasch Elektronik + Service GmbH) der DR, Epoche IV (soll noch in 2003 erscheinen) und Triebwagen BR 642, „Desiro“, Modell des zweiteiligen Nahverkehrswagen (erscheint 2004)
 
........also wenn ich zählen kann, sind es bis 2004 unglaubsame 38 (!!!) neue bzw. neudekorierte Lokomotiven inkl. Triebwagen -quer durch alle Epochen. Wenn die Hälfte klappt, kann man zufrieden sein....und wer soll oder kann sich dies alles leisten?
stolli
 
Zitat von stolli am 30. Januar 2003 00:12 Uhr
........also wenn ich zählen kann, sind es bis 2004 unglaubsame 38 (!!!) neue bzw. neudekorierte Lokomotiven inkl. Triebwagen -quer durch alle Epochen. Wenn die Hälfte klappt, kann man zufrieden sein....und wer soll oder kann sich dies alles leisten?
stolli

Da kann ich Dir nur zustimmen, WER AKNN SICH DAS NOCHE LEISTEN. Dazu kommt dann die BR18 von JAGO mit Ihren knapp 400,-Euro ! ! !
Modellbahn wird dann zum Luxus werden !

ttbahner
 
Modellbahn ist schon zum Luxus geworden. *ggg*

Aber sagen wir das mal nicht zu laut sonst haut uns die Regierung noch eine Modellbahn-Luxussteuer drauf. *ggg*
 
Es besteht ja glücklicherweise kein Kaufzwang, aber da sind doch einige äußerst interessante Neuheiten dabei.
 
Der Preis für die Ferkeltaxe zur Vorbestellung liegt beim Modellbahnversand Pürner bei 144,50 € und für den "Desirio" muß man dort 192,00 € löhnen. Also ganz schön teures Hobby für die Zukunft!
 
moin allerseits,

gibts es zur "neuen ferkeltaxe" schon irgendwo ein bild? das auge :eek: kauft ja schliesslich mit....

gruß gehler


(Geändert von gehler um 04. Februar 2003 09:07 Uhr)
 
Digital: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651, jedoch ohne Steckvorrichtung (Lötung des Decoders erforderlich)

Warum eigentlich schon wieder ohne Schnittstellenstecker? Ist das den nicht eigentlich schon Standard in anderen Spurweiten? Platz wäre doch sicher da.
 
@daniel: danke für den link, da hätte ich aber auch selber drauf kommen können.....:biggrin:

hoffentlich dauert das mit der realisierung nicht allzu lange. ich könnte mir das teil gut in meiner vitrine vorstellen :cool:

gruß gehler

(Geändert von gehler um 04. Februar 2003 09:06 Uhr)
 
Hallo Leute,

wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wie es einmal geplant war mit dem LVT, könnt Ihr Euren alten noch behalten. Es sollte nämlich die andere Ausführung in der Stirnfensteraufteilung erscheinen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben