• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Anlage geplant, suche Gleisplan

T

TT-Lucas

Hi ,
Habe jetzt vor eine neue Anlage zu bauen und brauche ein paar Anregungen für einen Gleisplan:
Die Details:
1. Die Platte ist in L-Form
2. Langer Schenkel 2,45m x 1,20 m
3. Kurzer Schenkel 1,80m x 0,60m
4. Insgesamt 3,2 m²
5. Epoche V/VI
6. Analogbetrieb
Könnt ihr mir helfen?
 
So, ich war so frei und habe in Deinen ersten Post alle bisherigen, aus der Nase gezogenen Infos zusammengefasst.
60cm Breite = Keine Chance, außer siehe mcpilot.
 
Mit Ausläufer meine ich das unter da vom L,
Was ich dort anbringen möchte weis ich noch nicht ganz, wahrscheinlich abstellgleise

Und danke fürs zusammenfassen
 
...

Brauchst du noch was?

Hi Lucas :welcome:
ich glaube nicht das Dikusch noch was braucht, eigentlich bist Du doch derjenige, der was möchte.:wiejetzt:

Also nimm Dir bitte die Zeit und mach Dir über all die Dinge Gedanken, die Dikusch weiter vorn aufgezählt hat(te). Dann machst Du uns ne Skizze wie die Grundfläche aussehen wird und vor allem wie sie in den vorhandenen Räumlichkeiten untergebraucht wird, zeichnest Türen und Fenster ein und dann machst Du Dir vielleicht selber erst ein paar Gedanken, wie das Ganze aussehen soll.

Hier im Board findest Du inzwischen hunderte und aber hunderte von Gleisplänen inkl. der Diskussionen dazu. Lies, lies, lies, ... dann werden auch bei Dir die ersten Ideen reifen.

Und dann (aber auch erst dann) gibts hier ne Menge Experten, die Dir gern helfen werden, Deine Ideen bis zu einem umsetzungsfähigen Plan reifen zu lassen.

PS: Da die Diskussion inzwischen weitergegangen ist, es gibt immer noch 4 Möglichkeiten die 2 Rechtecke zu einem L zusammenzusetzen!
 
Suchet, so werdet ihr finden?

Hallo Lucas,
so richtig schlau werde ich aus Deinen Informationen nicht. Epoche V/VI ist ein bißchen dürftig - die Frage ist doch, was möchtest Du darstellen. Eine vom DB-Bautrupp vergessene Nebenstrecke mit Anschluß zum neben der Bahn liegenden Industriebetrieb, eine totalsanierte Hauptbahn mit RE und RB (auch toll, der "Bahnhof" braucht keine Weichen mehr), oder irgendetwas anderes .......
Um Dir erst einmal klarheit zu verschaffen, solltest Du mal hier lesen. Ansonsten gibt es hier im Board geschätzte 798 Diskussionen über Gleispläne, wobei der hier der vielleicht Beste ist. Klick einfach mal rechts auf den unter Forum stehenden Link und lass Dich überraschen.:allesgut:
Manchmal liefern auch die guten alten "Frommen" Bücher oder die H0-Gleisplanhefte der Hersteller (dann aber von der Größe 1:1 übernehmen) interessante Anregungen.:brrrrr:
Viel Erfolg beim Lesen und Probieren

@MephisTTo,
steht in genauso höflichen Form in meiner Signatur.
Wenn ich böse bin sage ich: "Dummheit schafft Freizeit".

Gruß ich
 
Ja hallo erst mal, frage doch mal bei Renatchen (Renate Kühnast) nach, wie Du Deine EP-V bzw.EP VI- Moba-Anlage gestalten könntest. Die hat uns schon mal verarscht! Mit neTTen Gruß.
 
Zurück
Oben