• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuauflage "Die Baureihe 86"

Johannes

Boardcrew
Reaktionen
1.639 9
Aus dem EK - Verlag gibt es nach langem Warten das o.g. Buch.

Ein erster Überblick ist sehr interessant.

Was bedeutet das für das Modell aus Sebnitz? Weiter Möglichkeiten der Abwandlung für die EP. 3 DR:
-Kranzschornstein
-Abdeckblech vordere Pufferbohle
-Behelfsrauchkammertür
-Aufstiegleitern zum Umlauf
-langer Tritt unter der Rauchkammertür

Ansonsten eine vervollständigte Neuauflage des Buches von 1987 mit einem ausgeglichem Verhältnis zwischen DB und DR und einigen technischen Details die für mich neu sind.

johannes

@ tsinger

ich habe vor ca.4 Monaten mal beim Verlag angefragt, es ist im Moment nichts geplant.

Ich habe mir von der Neuauflage eigentlich mehr versprochen, aber im Vorwort steht ja auch, das es eine ergänzte und überarbeitete Neuauflage der Ausgabe von 1987 handelt. Schade DR Ost nach 45 kommt ein bischen zu kurz. Für alle Krümelkacker ich sage nicht, daß das Buch schlecht ist, es ist sogar ausgesprochen zu empfehlen und außerdem habe ich ja schließlich 39,95 dafür bezahlt.

Micha

Zurück
Oben