• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neu: Zubehör für den ZT300

Schön das es so schnell geht udn das du uns darauf aufmerksam machst, auf dieser totoal unaufgeräumten web seite hätte ich das nie entdeckt........was machen die denn noch so in 1:120, das geht irgendwie nicht eindeutig hervor....schade eigentlich.

Gruß Meininger
 
OK den ebay shop habe ich gefunden nur der ist genauso unaufgeräumt wie die web seite, aber zum glück giebt es bei ebay ja ne such funktion.....aber leider ohne den Anhänger.....oder bin ich nur zu blöd zu suchen!
So hält man sich auch erfolgreich lästige Kunden vom Hals...:biene:
 
Ich brauche Hilfe

Hallo Bastler

Ich habe mir die Zubehörteile für den ZT300 gekauft und hätte gern ein paar Tips zum anbringen. Hab so etwas noch nie gemacht.

Werden die Teile "nur" geklebt oder muß man vorher bohren?:help:

Falls jemand von Euch schon einen ZT zugerüstet hat, würde ich mich auch über ein Foto freuen. Das muß aber nicht mehr heute sein, ich gehe gleich zur Arbeit.

Ich bedanke mich schonmal und wünsch Euch einen schönen Abend

Gruß Torris
 
Ich kenne die Zurüstteile nicht - haben z.B. die Spiegel einen Steg, den man in eine Bohrung stecken könnte? Falls ja, würde ich diese Art der Montage auf jeden Fall bevorzugen. Die TTrains & More Zurüstteile für meine W50 habe ich so jedenfalls sehr gut zum Halten bekommen. Du brauchst halt ein paar kleine Bohrer (0,3 bis 0,5 mm).

Andi
 
Hallo Andi

Danke erstmal, ich hab die Teile mal eingescannt.

Gruß Torris
 

Anhänge

  • zurüst2.JPG
    zurüst2.JPG
    58 KB · Aufrufe: 167
Ich denke schon, dass man z.B. für die Spiegel zumindest ein Loch bohrt (der andere Steg könnte dann gekappt werden. Nur mit Sekundenkleber hält zwar auch, aber nur, so lange man nicht dranfasst.

Andi
 
Hallo

Ich hab mal mein ZT mit diesen Teilen zugerüstet.Für die Spiegel und die Griffe habe ich mit einen 0,4 mm Bohrer die Löcher gebohrt und dann festgeklebt.Für das ins Fahrerhaus zu bauende Teil habe ich den ZT auseinandergenommen,doch VORSICHT !!! das Teil ist zusammengeklebt !!!!! :bruell: Einen Fahrer hat er auch gleich noch bekommen.

Servus Ralf
 

Anhänge

  • ZT 300  01.JPG
    ZT 300 01.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 183
  • ZT 300  03.JPG
    ZT 300 03.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 138
  • ZT 300  04.JPG
    ZT 300 04.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 201
  • ZT 300  02.JPG
    ZT 300 02.JPG
    95 KB · Aufrufe: 177
Hallo

@LiwiTT nicht nur der Traktorist war besoffen,sondern auch der Fotograf :brrrrr:

@tangolima leider gibt meine Digi nicht mehr her :argh:

Ralf
 
Ich denke mal das sind die Halte-/Griffstangen für innen an Seiten- und Heckfenster! Aber hatte da nicht jemand geschrieben die passen nicht so recht?
 
Das ist ein Schutz der im Innenraum waagerecht die seitlichen und das hintere Fenster überdeckt. Sie waren nicht in allen ZT vorhanden und sind im Modell einen halben Milimeter zu breit. Man kann die Stangen gut hier erkennen:

DDR Landmaschinen

Die Spiegel haben zwei Stifte. Ich habe sie in 0,2 mm große Bohrungen gesteckt und mit Sekundenkleber verleimt. Als Bohrer nutze ich Injektionsnadeln.

Kann mal jemand die beiden ZT-Threats zusammenfügen?
 
Zurück
Oben