1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nachruf u.a. B.Gützold

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von GunTT, 15. Februar 2021.

  1. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.815
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +734
     
    • Informativ Informativ x 10
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Alt bekannt Alt bekannt x 1
    • Liste
  2. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.307
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.635
    ...wurde vor zwei Tagen schon, von Simon, gepostet...

    >klick<
     
  3. Schienenbus

    Schienenbus Foriker

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    853
    Ort:
    bei Magdeburg
    Bewertungen:
    +428
    Das ist aber nicht schlimm. Bei mir ist es bisher nicht angekommen.
     
  4. Desirofreak

    Desirofreak Foriker

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +314
    In den Videofundstücken würde ich nie nach so etwas suchen. Hatte zwar noch keine Gelegenheit, das Video anzusehen aber ich denke in einem eigenen Thema bekommt es die verdiente Aufmerksamkeit.
     
  5. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.762
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.501
    Suchen würde ich überhaupt nicht nach sowas.
    Nun macht keinen Parteitag draus. Alles jut.
     
  6. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.538
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.487
    upload_2021-2-15_13-2-58.png
     
    • Freundlich Freundlich x 4
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  7. Haze70

    Haze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +34
    Mein Beileid seiner Familie. Hat Klasse Modelle entwickelt. Da denke ich immer gerne an sein Laden in Zwickau.
     
  8. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.888
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.798
    Herr Gützold hat mit seinen Arbeiten nicht nur DDR-Modellbahn-Geschichte geschrieben.
    Er ist nicht vergessen, nur z-gestellt.

    mfg
    fp
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Freundlich Freundlich x 2
    • Liste
  9. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.837
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +4.146
    Zwei Modellbahner mit Herz und Mut haben uns verlassen. Beide kamen aus Sachsen, beide hießen mit Vornamen Bernd und beide hatten nach der Wende den Mut in das Fahrwasser der Selbständigkeit zu springen. Der eine Bernd hat sich ein Denkmal mit seinen Lokomotiven geschaffen und der andere Bernd hat ein Denkmal mit den Dresdner Straßenbahn-Modellen und den Omnibus-Modellen gebaut. Vermutlich wissen es die wenigsten hier, aber der Bernd aus Dresden hatte indirekt seine Finger bei TT im Spiel. So sind auf seinem Mist das Buswartehäuschen und die Fertigteilgarage vom Typ Dresden entstanden. Konstruktion und Fertigung war bei Auhagen. Der Vertrieb lag zunächst bei Bernd und später bei Auhagen direkt. Ein wenig später gab die Bausätze auch für TT.
     
    • Informativ Informativ x 7
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  10. Blaugrau

    Blaugrau Foriker

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    383
    Bewertungen:
    +88
    Danke, ich finde es angemessen, dass die Verstorbenen einen extra Themenblock erhalten. Ich denke, was z. B. Herr Gützold für unsere Spur geleistet hat, bedarf einer umfangreicheren Würdigung, wie einer einzelnen Traueranzeige.
    Ich bin froh, dass ich ihn persönlich kennenlernen durfte, als bodenständigen, bescheidenen, ehrlichen und direkten Menschen. Es ist ein großer Verlust, aber gleichzeitig bin unheimlich dankbar, für die großartigen Modelle, welche er für unsere Spur geschaffen hat. Ich werde sie in Ehren halten.
    Meine Trauer und mein Mitgefühl gilt seinen verbliebenen Angehörigen.
     
    • Freundlich Freundlich x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  11. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.762
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.501
  12. ghostdog

    ghostdog Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    543
    Ort:
    Pigford
    Bewertungen:
    +507
    Mein Beileid den Hinterbliebenen. In der Tat ein Verlust für die Spur TT. Ich werde seine 65.10er, welche immer noch meine absolute Lieblingslok in TT ist, in Ehren halten und verbleibe in Dankbarkeit.
     
  13. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.717
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +4.593
    "Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier"

    Als sympathischer Gesprächspartner auf Messen wie in Leipzig bleibt er mir als Mensch in Erinnerung.
    Mit den Modellen seiner Firma hat er sich selbst ein Denkmal und Maßstäbe gesetzt.

    Der Familie mein aufrichtiges Beileid.

    R.I.P. Bernd Gützold
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden