• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nachruf auf Erich Preuß

Eckart

Foriker
Beiträge
314
Reaktionen
1
Ort
Sachsen
Am 03.04.2014 verstarb der bekannte Eisenbahnbuchautor Erich Preuß in Berlin . Seine vielen Publikationen - Bücher , Artikel in diversen Zeitschriften und Zeitungen sowie die Sammelwerke "Deutsche Bahnhöfe" und "Das war die DR" - sind vielen bekannt .
Als Eisenbahner von der Pike an über verschiedene Stationen bei der DR , als Redakteur/Mitarbeiter bei der "Fahrt Frei" (Zeitung der Eisenbahner der DR) und als freier Journalist seit Anfang der 1990er-Jahre , wußte er , über was er schreibt .

Seiner Ehefrau und der Familie herzliches Beileid .
Durch seine Werke bleibt er in meiner und unserer Erinnerung .
 
Auch meinerseits ein herzlichstes Beileid an die Hinterbliebenen. Ich habe von Herrn Preuß mehrere Bücher, die sehr interessant sind.

MfG

Peter
 
Auch von mir tief empfundenes Mitgefühl.
Die Publikationen von Herrn Preuß dürfen getrost als Standardwerke angesehen werden mit denen er sich selbst ein Denkmal gesetzt hat.
Mathias
 
Auch mein herzliches Beileid seiner Familie und Freunde. Er war einer der versiertesten Eisenbahnkenner. Ein großer Verlust der gesamten Eisenbahnerszene. Möge er in Frieden ruhen.
 
Nun haben wir schon herzlichstes Beileid-die Steigerung der Steigerung ? :respekt:

Aufrichtiges Beileid an die Familie-auch wenn dies evtl. nie gelesen würde.
 
Wie viel geschriebenes wird nie gelesen!
Aber sein bedauern darf man schon noch kundtun?
Die Steigerung der Steigerung ist glaube ich der Superlativ.
Bin denn mal wech.
Mathias
 
Wir hatten das (traurige) Thema schon einmal.
In Medien etc. kann man einen Nachruf schreiben, auf das Wirken und die Verdienste des/der Verstorbenen hinweisen.
Auch bei mir stehen Bücher von ihm, ein Grund sie bewußter in die Hand zu nehmen.

Beileidsbekundungen gehören auschließlich den Hinterbliebenen übermittelt. Nur so machen sie Sinn.
 
Zurück
Oben