• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine 64. Stammtisch Heilbronn / Unterland 03.09.22 - Nachlese

Max M

Foriker
Beiträge
781
Reaktionen
923 9
Ort
Wyhl
Guten Morgen zusammen,
gestern, bzw. heute, ging unser 64. Stammtisch im Unterland zu Ende. Urlaubsbedingt fehlte der ein oder andere. Trotzdem fand ein sehr intensiver Zugverkehr durch alle Epochen statt. Auch konnten wir ein neuen "Stammtischbruder", den Gerald begrüßen!
Ich staune immer wieder, das nach so vielen Stammtischen immer wieder neue Zugkompositionen zu betrachten sind und es nie zu langweiligen Wiederholungen kommt.
Ein großes Dank natürlich wieder an unsere Wirtsleute, die uns wieder hervorragend bewirtet haben.
Bevor unser Haus und Hoffotograf seine ganzen Bilder hochlädt, hänge ich noch schnell ein paar Schnappschüsse dran.

Könnte bitte einer der Admins uns einen neuen Ordner anlegen?

Grüße vom Kaiserstuhl
Max M
 

Anhänge

  • 20220903_202106[1].jpg
    20220903_202106[1].jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 570
  • 20220903_163844[1].jpg
    20220903_163844[1].jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 559
  • 20220903_170448[1].jpg
    20220903_170448[1].jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 557
  • 20220903_170518[1].jpg
    20220903_170518[1].jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 559
  • 20220903_172435[1].jpg
    20220903_172435[1].jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 556
  • 20220903_172958[1].jpg
    20220903_172958[1].jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 559
  • 20220903_173437[1].jpg
    20220903_173437[1].jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 571
  • 20220903_174734[1].jpg
    20220903_174734[1].jpg
    169 KB · Aufrufe: 575
  • 20220903_184351[1].jpg
    20220903_184351[1].jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 573
  • 20220903_190205[1].jpg
    20220903_190205[1].jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 566
  • 20220903_201227[1].jpg
    20220903_201227[1].jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 577
Eine Bahnhofstraße sah ich auch noch nicht an den Stammtischkreis angebaut. Ihr scheint Spaß zu haben. Gefällt mir gut, woher sind denn die Gebäude, Eigenbauten?
Gerade das Kino ist eine selten umgesetzte Idee.

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen,

wie der Beitrageröffner ;) schon schrieb, war es diesmal etwas anders als sonst.

Der ein oder andere Stuhl blieb leer oder wurde mit anderen Anwesenden und neuen Gästen besetzt.

@Bernd: Keine Angst dein Platz ist und bleibt Heilig. 🪑

Toll war es trotzdem und es kam jeder auf seine Kosten, egal ob bei den Modellen oder beim Essen, spätestens jedoch beim bezahlen der Rechnung.

Danke an Alle Anwesenden, bis bald. 👋

Patrick
 
Also ich muss sagen, das Arrangement wird immer besser.
Irgendwann muss Uwe doch den Grasostaten auspacken.
 
Frage?
Auf Bild 10 ist eine AEG Kohlenstaublok zu sehen. Gibt es davon noch mehr Fotos und könntet ihr zu dem Modell etwas sagen?
Vielen Dank.
Das Modell stammt aus der Werkstatt von Constructo (Jürgen),
und ja es existieren noch einige Fotos mehr von diesem Modell-Projekt.
Die Bilder von der AEG-Maschine, von Constructo's Ep. II Rheingold-Express,
Fahrzeuge der Olsenbande und vielen weiteren laaaangen Zügen gibt es bald
im entsprechenden Event-Ordner in der Foto-Datenbank zu sehen.
 
Auf Bild 10 ist eine AEG Kohlenstaublok zu sehen.
Die Lok ist ein adaptierter Bausatz von mir und bezieht sich nur auf den Tender, wobei ich beide Varianten (BR 56 alt und neu) abdecken kann.

JWC
 
Mal eine bescheidene Frage: Die 18 315 stellt doch die Reko-Version dar, oder? Dann wäre die Einordnung in DRG und Epoche II aber nicht korrekt.
 
Die Rekolok war halt an dem wunderbaren hochhaxigen Fahrwerk mit dran. Etwas eigenwillig, aber warum nicht. Sieht auf jeden Fall sehr elegant aus.

Poldij
 
Die Modelle wirken mit den Häusern im Hintergrund auf den >>dort<< gezeigten Bildern sehr schön.👍
Grüße Bernd
 
Meine 18 315 ist frei erfunden, genau wie die Rheingold-Wagen von Tillig ohne Vorbild sind. Ich habe die Lok so hergerichtet, dass sie auf meine Anlage passt und in Epoche II b nicht auffällt. Die Windleitbleche sind Eigenbau, die Lok ist von Hand lackiert und dekoriert und hat einen Kohlentender.
Der ganze Zug ist Freelance und lässt insofern keine Kritik zu.

Jürgen W. Constructo
 
Hallo,

@constructo, kannst du etwas mehr über die Wagen schreiben, gerade wie du die Fenster von den einen Speisewagen gemacht hast,
klar Freelance, wertet aber den ganzen Zug nochmal richtig auf

Gruß Ralf
 
@118118
Dann sind aber alle Signaturen weg? Oder irre ich da?
Der ganze Zug ist Freelance und lässt insofern keine Kritik zu.
Warum eigentlich? Die Modelle lassen doch auch Zuspruch zu und Kritik muss man doch nicht immer negativ verstehen. Zeigt es doch, daß es Interessierte gibt, die sich mit dem Modell beschäftigen.

Sehr schöne Veranstaltung mit unglaublichem Aufbau! Da wurde richtig was gezeigt, was scheinbar sogar die lokale Prominenz anlockte.
Der Kinobesitzer fährt immerhin einen Mercedes C111 und das konnten sich nun wirklich die Wenigsten leisten. Das erklärt natürlich auch, was die Dänen da treiben.
 
Ja, wenn ich die ausblende sind die bei allen weg.
Da mag bei dem ein oder anderen was interessantes oder informatives drinstehen, was auch mal aktualisiert wird, aber ich habe mich dafür entschieden, es nicht lesen zu müssen.
Wer lieber Kommentare ausblendet und rätselt, worauf gerade geantwortet wird, der mag mit der Ignorierliste glücklich werden.

Mir gefällt übrigens das Foto, wo im Kino die Olsenbande in einer Sondervorstellung gezeigt wird.
 
Zurück
Oben