1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Muldenberg, das Projekt 2020 .....

Dieses Thema im Forum "Anlagenvorstellungen" wurde erstellt von Poeltt, 17. Februar 2021.

  1. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.717
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +4.593
    Macht doch mal nen Werbespot für die Kampagne vom NDR "Das Beste am Norden". :)
     
  2. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    795
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.956
    Moin, gestern Abend bringt der „Lumpensammler „ die Schlosserbrigade nebst Anhang der LPG „ Thomas Münzer“ vom Kulturabend zurück nach Ellinenaue. Der Abend im Theater war für alle eine schöne Abwechslung vom Alltag. Nur die beiden Jungfacharbeiter haben es anders gemacht und sind aus der Theatergaststätte nicht wieder heraus gekommen. Fahrer Fritz überlegt gerade, wo er die beiden platziert. Der Rest der Brigade nimmt im LPG-Taxi artig Platz und freut sich auf das Bett. Gruß Ralf. F1AD0758-6389-4297-9944-9F2118EDF62C.jpeg 54ECDDE7-1DD4-41B6-8E3A-BF1F76E096C4.jpeg 90897B3C-D810-47B9-B2A6-335E09E727D4.jpeg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 38
    • Lustig Lustig x 3
    • Liste
  3. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    12.123
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +2.845
    Einige ältere Damen und Herren scheinen aber auch deutlich in Schieflage geraten zu sein.

    Also nicht nur auf die jungen Bengels zeigen!

    :bia: :streichel
     
  4. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    795
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.956
    Hast recht Stardampf. Die älteren Herren waren auch in der Theaterklause und die Damen haben garantiert in der Pause ein oder zwei Gläschen Rotkäppchen getrunken.
     
  5. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +1.060
    ... und ein Likörchen. :trinker:
     
  6. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.843
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +5.478
    Wie kommt da Trump mit auf's Bild...? :gruebel: :D
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  7. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.863
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.666
    Na du trinkst besser auch nix mehr :lork:

    Die fesche Margarete hat sich einen der Schauspieler mitgenommen zur Freizeitgestaltung. Den Herrn mit der lustigen Tolle kannte sie aus dem Westfernsehprogramm, da lief am Wochenende "Eis am Stiel III" und da im Westen alles besser sein soll..
    Einer der fröhlich schwankenden Herren heißt Ralf, der darf das :)

    Poldij
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2021
    • Lustig Lustig x 4
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  8. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.831
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.669
    Nanana! So nicht!
    Wahrscheinlich weht der Wind dort nur ordentlich.

    Grüße Ralf
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  9. TTfranzl

    TTfranzl Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    1.230
    Ort:
    ...
    Bewertungen:
    +338
    Aber auf jeden Fall aber wieder ein schöne Szenerie :applaus::gut:
     
  10. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    795
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.956
    Hallo, Hädls KPEV Flachdachgüterwagen mit hochfliegenden Bremserhaus, Art. 113900 hat zu mir gefunden. Das Zurüsten war wieder ein Genuss, einstecken und fertig! Ich finde, ein sehr schöner Wagen. 2EECE558-90A9-484E-8D2A-9118A84E9133.jpeg B5A4495E-FD01-4A8C-BFCF-F9568FCC41B6.jpeg AA42D21F-3281-4B33-BA7B-4FE6AD31F6F8.jpeg 32568A29-499E-426D-AC16-BE9561FFDC23.jpeg CA16B727-C43C-48F1-8982-54DF60173F54.jpeg B23C8822-165C-4B76-8C61-3A83661C04B5.jpeg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 12
    • Liste
  11. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.717
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +4.593
    Da hast du im letzten Bild ja eine T3 mit Steilstreckenzulassung dokumentiert :) ;)

    Schickes Gespann. Ich würde dem Wagen als i-Tüpfelchen noch Speichenräder spendieren.
     
  12. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.843
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +5.478
    Ei, das gibt Mecker vom Meister. Lieber heimlich umrüsten. :weghier:
     
  13. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    4.084
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +5.465
    Möglicherweise irre ich mich, aber las ich nicht kürzlich irgendwo hier im Board, daß ab einem bestimmten Zeitpunkt von diesem Bautyp nur mehr Privatwagen mit Speichenradsätzen ausgeliefert worden seien?
     
  14. Schraube

    Schraube Hersteller

    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.625
    Jap, das war ich. Die Verbandswagen nach Musterblatt A2 gab's zumindest bei den Staatsbahnen m.W. nur mit Scheibenrädern.
     
  15. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.400
    Materialengpaß es mußte auf Bestandsmateril(Speichenradsätze) bei der Inst. zurück gegriffen werden...

    IoreDM3
     
  16. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.717
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +4.593
    Wieder was gelernt.
     
  17. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.863
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.666
    Bei einem privat eingestellten Wagen ist das eher möglich, Kühl- oder Bierwagen z.B.

    :)
     
  18. crusoe

    crusoe Foriker

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +23
    OK, da bleiben die Scheibenräder dran... :nixweiss:
    Speiche hätt mir besser gefallen :(
     
  19. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.843
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +5.478
    Jeder ist selber Chef auf seiner Anlage. Wenn's gefällt, einfach machen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  20. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    12.123
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +2.845
    Schleudersitz a la Daniel Düsentrieb?
    Sorry, aber die Steilvorlage konnte ich nicht ungenutzt vergammeln lassen... Bitte nicht böse sein!
    :happy:
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  21. Schraube

    Schraube Hersteller

    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.625
    Da hat iwii völlig Recht. Das Vorbild kann eine Orientierung sein, aber muss nicht. Wer das ganze Modell bezahlt hat darf auch mit dem ganzen Modell machen was er möchte :)

    Wenn du Lust auf Speichen hast, mach sie rein! Und auch sonst: tut, was euch Spaß macht, nicht das was andere für richtig halten. Davon gibt's im Leben schon genug ;)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 8
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Liste
  22. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    795
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.956
    Hallo, dieses Wochenende war die Strecke zwischen Ellinenaue und Muldenberg gesperrt. Den Anhang 404580 betrachten Dadurch wurde Schienenersatzverkehr notwendig. Den Anhang 404580 betrachten 030E1420-F3B7-42F0-9969-D50A8D441A2C.jpeg Zum Glück waren zum Wochenende nicht so viele Reisende unterwegs, so das alle in den Bus passten. Die Aufsicht schickt das Ferkeltaxi schon wieder zurück.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 18
    • Liste
  23. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    795
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.956
    Hier nun der Grund für die Streckensperrung, die Weiche und ein wenig Gleis an der AwanSt mussten ausgetauscht werden. Die Brigade der BM Falkenstein muss das ganze Wochenende malochen, aber das gibt Punkte im Kampf um den Titel „Brigade der sozialistischen Arbeit „. Der Skl wollte allerdings nicht anspringen,so musste umdisponiert werden. Von Süden kommt schon der Schotterzug um die Arbeit zu beenden. Mal schauen, ob die Strecke am Montag Morgen wieder frei ist. 0D2FED64-E8F4-4BF9-A691-83487C51FFDB.jpeg 78EEF4BA-DF4C-41DB-8D23-9894FF53D29D.jpeg 37D37FCD-FED3-4C98-B546-FCD682323825.jpeg 81EDE0A6-4B7F-4CE5-9C0B-8AE65B6E166F.jpeg 919A25ED-327E-473F-AA89-68F924293240.jpeg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 25
    • Liste
  24. ege

    ege Foriker

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Wismar
    Bewertungen:
    +184
    Fleißig, Fleißig.
    Eigentlich sollte die Brigade doch auf Montage nach Paulinchenaue. Da muss noch ein Gleiswechsel gebaut werden.
     
  25. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    795
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.956
    Kommt auch noch Gerald. Wenn du genug Bier und Rostbrätl bereit stellst kommen Sie auch nach Feierabend. Musst nur das Material stellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden