R
Ralla
HaiHou,
ich brauch mal nen Tip, wie mit den Rokal-Motoren am besten pfleglich umzugehen ist. Wollte die 24 und so ne vor 30 Jahren gefrickelte 64/24 (siehe Foto) ein paar Runden auf dem Prüfstand drehen lassen und wenig , bzw. nichts tat sich. Kohlen sind da, klemmten nich (das stand in einem anderen Beitrag). Aber dafür sah der Motor (oder heißt das Anker, ich weiß nich mehr ... sitze mehr vor nem Läpptop als vor solcher Hartware) auf den Flächen über die die Kohlen schleifen total schmierig aus (kann man auf Foto vielleicht noch erkennen).
Bin da mal mit WaschBenzin dran und ging auch gleich besser, aber ...
1. ich weiß nicht, ob das ok ist
2. war auch direkt wieder verölt ... nur nicht so arg
3. Wo kommt die Mocke her?
4. Jetzt hab ich alles einmal offen: Was sollte ich also noch tun ?
Für Tips dankbar
Oiern
ich brauch mal nen Tip, wie mit den Rokal-Motoren am besten pfleglich umzugehen ist. Wollte die 24 und so ne vor 30 Jahren gefrickelte 64/24 (siehe Foto) ein paar Runden auf dem Prüfstand drehen lassen und wenig , bzw. nichts tat sich. Kohlen sind da, klemmten nich (das stand in einem anderen Beitrag). Aber dafür sah der Motor (oder heißt das Anker, ich weiß nich mehr ... sitze mehr vor nem Läpptop als vor solcher Hartware) auf den Flächen über die die Kohlen schleifen total schmierig aus (kann man auf Foto vielleicht noch erkennen).
Bin da mal mit WaschBenzin dran und ging auch gleich besser, aber ...
1. ich weiß nicht, ob das ok ist
2. war auch direkt wieder verölt ... nur nicht so arg
3. Wo kommt die Mocke her?
4. Jetzt hab ich alles einmal offen: Was sollte ich also noch tun ?
Für Tips dankbar
Oiern