• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultreffen Finkenheerd 2011

Grischan

Foriker
Reaktionen
2.261 6
Wenn wir gerade bei Finkenheerd sind: der Meldeschluß ist der 23.1.2011 - bisher stehen da noch nicht sehr viele im FreDL...

ps: das mit dem Bauschaum ist ja blöd...

Hallo Ralf,

eine Woche vor Ostern ist ein ungünstiger Termin. Ich kann leider maximal als Tagesgast auftreten. Module wird es dadurch von mir auch nicht geben. Hab mich eigentlich auf Finkenheerd gefreut, aber so geht es leider nicht.

Viele Grüße

Birger

Also als Gast hatte ich mich ja im Fredl schon angemeldet. Ein Infizierter aus Halle wird wohl mit dabei sein.

@Ralf:
Gibt es in Finkenheerd Pensionen, die in der näheren Umgebung sind, da ich vielleicht mit dem Zug komme.

Keine Ahnung, ich penne im Auto. Mir schnarchen die anderen zu laut (oder ich denen?). Auf alle Fälle ist es billiger und bei den Modulisten der Normalfall.

...Gibt es in Finkenheerd Pensionen, die in der näheren Umgebung sind, da ich vielleicht mit dem Zug komme.

Nein, Pensionen gibt es nicht im Ort. Wir hatten 2008 eine Reihe von Gästezimmern quer durch den Ort gebucht, da hat Ralf die Koordination übernommen. Davon gibt es aber sehr wenige, sie waren schnell vergriffen.

Nein, Pensionen gibt es nicht im Ort.....

Wobei sich die Vermieter schon als Inhaber von Pensionen verstehen.

Wenn die Jungs aber blos eine Übernachtung brauchen, ist's blöd, deswegen das Zimmer für das ganze WE freizuhalten. Ich empfehle Hallenübernachtung (billiger geht's sowieso nicht).
Wenn das gar nicht geht, werden wir auch eine Lösung finden.

Im Nachbarort ist ein bayerischer Kneiper, der hat jede Menge Zimmer. Man muss nur die ca 2000 Meter überwinden, wobei ich natürlich helfen könnte.
Bin sowieso schon am Überlegen, die ehemalige Schulaula in Wiesenau zu mieten, weil sich die Größe des Treffens diesmal in Grenzen zu halten scheint.
Dann wär die Verpflegung auch noch gleich á la Bad Dürrenberg erschlagen...

Aber noch ist ja nicht Meldeschluss.

Grüße ralf_2

Wenn ich in der Halle pennen will, falls ich übernachte - da ich auch mit dem Zug komme, ob das einfach so geht oder ich jetzt sagen muss:

[x] Ja, ich möchte auch in der Halle pennen.

Naya, denn hätte ich das jetzt schon erledigt.

--

- Ich schnarch selber in Spitzenzeiten:wiejetzt: sehr laut ;D
- Anderes schnarchen macht mir nichts, Köpfhörer auf, Musik an, *penn*

---

- Namensschild ist Pflicht? Und wenn ichs vergesse? Folterstrafe?

---

Ich weis nicht, warum das hier ins Lächerliche gezogen wird. Wenn du keins da hast und dir keinen Ersatz besorgen kannst, dann.... Auf Wiedersehen.

Hallenser

Hallo Navin,

- Ich schnarch selber in Spitzenzeiten
- Anderes schnarchen macht mir nichts, Köpfhörer auf, Musik an

ich will hier als einer der Treffensplaner - auch wenn es der falsche Thread ist - nochmals ganz konkret und unmißverständlich darauf hinweisen, dass Modultreffen keine Spaßveranstaltung sind! Viele Modulisten leisten sich den Luxus einer Teilnahme nur einmal im Jahr und kommen mit gewissen Ansprüchen zu einem Treffen. Wer sich ein ganzes Jahr darauf freut, mit gleichgesinnten Kumpels Modellbahnfahrbetrieb nach Vorbild zu machen, der wird sich an die Regeln halten.

Und unsere Regeln sind klar definiert, ich hatte Dir einen Teil davon bereits vor dem letzten Roßweiner Treffen geschrieben, als Du voller Euphorie die Teilnahme angekündigt hast. Wer diese Regeln nicht einhält oder sie lächerlich findet, gefährdet den Erfolg eines Modultreffens - mit Folgen für alle Teilnehmer, die das aber nicht akzeptieren werden.

Insofern solltest Du Dir im Klaren sein, dass Dinge wie ein simples Namensschild weder "cool noch uncool" sind - sie sind schlicht eine Voraussetzungen für eine Teilnahme...schon gleich Recht, wenn es eine Erstteilnahme ist und Dich eigentlich niemand kennt.

• kein Schild -> kein Treffen
  • keine Vorauskasse -> kein Treffen
  • keine Elternvollmacht -> kein Treffen
  • usw....

Gerade vom Treffen wieder zurück, hier die ersten Eindrücke von mir.

Bild 1 Moduler brauchen einfach große Autos. Bevorzugt mit Klappe hinten.

Bild 2 Einer hat das Kommando. Eindeutig. Da geht es lang.

Bild 3 Am Freitagmorgen (als alle anderen noch schliefen) durchquerte 60221 Ziltendorf EKO - Hamburg-Hansaport die kümmerlichen Reste des einst so schönen Bahnhofs Finkenheerd. Zum Glück gibt es ihn noch als Modul.

Bild 4 Hagen hat sich Zeit genommen und den Kindern aus der Kita/Hort die Bahn erklärt. Voller Eifer waren sie dabei. Girlpower mit 600 PS.

Bild 5 Kleingartenidylle mit DDR Gartenlaube Gl 19 und Bungalow B22Z von LaserFirstCut

Mathias

Anhänge

• Richtungsweisend.jpg
    Richtungsweisend.jpg
    214 KB · Aufrufe: 381
  • Kombi.jpg
    Kombi.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 360
  • 60221.jpg
    60221.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 373
  • Konzentration.jpg
    Konzentration.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 395
  • Bungalows.jpg
    Bungalows.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 433
Der Garten- einfach nur toll in Szene gesetzt. Großes Kino und tolle Modelle der Gartenlaube sowie dem Bungalow.

Es War einfach nur SUPER .
Ich war DORT.
Nette Leute auch wenns mal laut wurde
Meine Beine und mein Rücken haben Schaden
genommen.

Anhänge

• fh2.jpg
    fh2.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 389
  • fh1.jpg
    fh1.jpg
    84 KB · Aufrufe: 407
  • fn3.jpg
    fn3.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 430
Schön war´s in Finkenheerd!
Die Halle war mit Modulen sehr gut angefüllt, man konnte sich aber trotzdem noch gut bewegen. Die Moduler waren wiedermal alle bester Laune.
Bei Rene Köppe gab´s ganz besondere Moduler-Grundausrüstung zu sehen :D

Grüße Neo

Anhänge

• Halle klein1.jpg
    Halle klein1.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 349
  • Halle klein2.jpg
    Halle klein2.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 338
  • ReneKöppe.jpg
    ReneKöppe.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 357
Mein Sohn war zum ersten Mal auf einem Modultreffen und mit Begeisterung dabei. Hat sich die Signalbuchbüffelei und das Studium des Betriebshandbuches doch gelohnt. Von Dienst zu Dienst stiegen die Anforderungen und selbst die Einfahrt auf Ersatzsignal in Hartmannsdorf wurde gemeistert.

Er hat seine eigene Sicht auf die Dinge.

Bild 1 Eine Personenzugzugleistung mit 50.35. Wie soll man damit den 120-er Plan halten? Am Ende waren es "nur" 12 Modellminuten Verspätung.

Bild 2 Ein Kesselwagenganzzug durchfährt den Hp Kablow, überquert Grischans Viadukt und erreicht danach Barby.

Bild 3 Ein schöner Fotostandpunkt ist die Unterführung zwischen Trebbichau und Finkenheerd.

Bild 4 Übersicht über das Arrangement von der Sprossenleiter aus.

Bild 5 Ein wenig Skepsis im Blick?

Mathias für Tim.

Anhänge

• Tim 1.jpg
    Tim 1.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 420
  • Tim 3.jpg
    Tim 3.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 405
  • Tim 2.jpg
    Tim 2.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 431