• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modulanlage im Raum Leipzig

expert61

Foriker
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe nach reiflicher Überlegung mich dazu durchgerungen mal zu schauen ob noch jemand das basteln am Modul liebt. Da ich selber zwar im Kämmerlein basteln tue, aber meine Anlage nie rausbekomme überlege ich, ob ich meine digital Anlage zu verkaufen und auf Module ( digital ) umsteige. Da das alleine keinen Sinn hat, deshlab hier die Anfrage, wer will event. in Leipzig und Umgebung ( ich selber aus 04821 Brandis) mal das Thema aufgreifen und loslegen ???

Grüße

Lutz

Hallo Lutz,
in 04741 Roßwein gibt es eine Modulhochburg in TT in unserem Modellbahnverein. Wir haben knapp 20 Streckenmodule, 2 Bahnhöfe und eine Fiddleyard im Einsatz. Wir sind Mitinitator der FKTT-Modulnorm (www.pfeiftafel.de) und veranstalten mind. einmal im Jahr (in der Regel Oktober) ein deutschlandweites Modultreffen bei uns im Ort. In Leipzig selber gibt es noch weitere Modulisten, mehr oder weniger aktiv. Dann bildet sich gerade eine kleine Modulgruppe im Muldental mit Ambitionen auf einen Teilnachbau der Muldentalbahn Großbothen-Rochlitz. Gehört habe ich davon aber schon länger nichts mehr, das ist aber ein Verein aus der Grimmaer Ecke.

Fertige Modulkopfstücke nach Norm bekommt man bei mir, Tips und Hilfen auch - selbstredend.

Dann ist in Chemnitz noch eine Modulhochburg, dort aber mehr der Industriebahn gewidmet. Und in Dresden gibt es auch eine Reihe von "Mitmachern". Insgesamt stellt Sachsen das größe Kontigent verfügbarer TT-Module insgesamt. Du bist also hier gut aufgehoben. Und fahren tun wir generell nur in NMRA-DCC.

Fragen? Raus damit!

Zurück
Oben