• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

Naja, W50 oder Robur Modelle würde Herpa aber bestimmt gut verkaufen können. Und erstmal ordentliche Trabis und Wartburgs. Und dann vielleicht noch als Bausätze*, so wie in H0. Wollte ich ja nur mal gesagt haben. Nicht das es nachher wieder heißt, "Hät ja mal einer was sagen können". :happy: :lach:




*Hab grade bei meinem Händler H0 Wartburgs als Bausatz für 3,95 Euro gesehen. Da kannste dann auch mal einen Ganzzug mit Pkw's bestücken.
 
Ja so ein schicker Robur hätte was oder ein ordentlicher Ikarusbus;)
 
Naja, W50 oder Robur Modelle würde Herpa aber bestimmt gut verkaufen können. :happy: :lach:

*Hab grade bei meinem Händler H0 Wartburgs als Bausatz für 3,95 Euro gesehen. Da kannste dann auch mal einen Ganzzug mit Pkw's bestücken.

Hm Hädl stellt schicke W50 her und V+V(?) vertreibt deine schicken Robur's. Und für dein Warturg Ganzzug empfehle ich dir die Wartburgs vom Tillig. Die kosten bissel mehr, aber selbst ist der TT-Bahner (wie immer auch bei Herpa) .

Ja so ein schicker Robur hätte was oder ein ordentlicher Ikarusbus;)

Schau doch mal Gabor nach, da finden sie ihren Ikarusbus?!?!:brrrrr:
 
Nein ich meine so ein schickes Auto, wie Herpa sie herstellen kann. Gabor macht doch bestimmt auch moderne Autos;) Außerdem möchte ich die gern da kaufen, wo ich es möchte und nicht da, wo Gabor mal welche hin liefert. Herpa ist da schon eine echt gute Wahl. Busch will ja kein TT mehr machen und Brekina kann sich für TT nicht erweichen lassen. Also bleibt für meine Träume nur Herpa. V & V ist für mich auch keine Alternative. Die Roburs dort sind nicht schick.

Viele Grüße

Birger
 
Hallo.

...und leider auch nicht ganz preiswert. Was für EPV/VI Fahrzeuge spricht ist das es beim Vorbild auch mehr KFZ gibt als in anderen Epochen. Bei der Auswahl der Fahrzeuge sollten wir unser Lieblingsauto zurückstellen und einen vernüftigen Querschnitt der Autowelt darstellen. Der Parkplatz vorm Supermarkt ist ja kein VW u.s.w. Autohaus.
Ich habe mir da eine Liste zusammengestellt.
1xMittlerer LKW
1xTransporter Polizei u.s.w. geignet aber kein VW
PKW:
1XOberklasse
1xMittelklasse Polizei u.s.w. geeignet
2xGolfklasse
1xKleinwagen
Das sind 7 Fahrzeuge, das müsste fürs erste reichen. Nun müsste in die Liste nur noch die Modelle eingertragen werden.

Gruß ATTB.
 
Hm Hädl stellt schicke W50 her und V+V(?) vertreibt deine schicken Robur's. Und für dein Warturg Ganzzug empfehle ich dir die Wartburgs vom Tillig. Die kosten bissel mehr, aber selbst ist der TT-Bahner (wie immer auch bei Herpa) .



Schau doch mal Gabor nach, da finden sie ihren Ikarusbus?!?!:brrrrr:

Genau so sieht es aus, es gibt schon nahezu jedes DDR Fahrzeug von irgendeinem Hersteller, einige sogar doppelt, und dann werden diese auchnoch von Herpa gefordert :: nö nö, so nicht.

Es wird Zeit, dass endlich , ja, endlich, und ja nochmal, endlich mal moderne Fahrzeuge kommen.

Herpa hat ja damit begonnen, aber ausser den ewig gleichen Mercedes Modellen ommt leider nix mehr, wo ist der Scania, wo der DAF ?

Wo bleibt der konequente Ausbau der Modellpalette in Neuzeit ??

... sebastian
 
wo ist der Scania, wo der DAF ?
Also soviele LKW sind nun auch wieder nicht unterwegs. Wenn nur LKW gewünscht und eventuell produziert werden, kannst du höchstens ein Gewerbegebiet darstellen.
Da kommen dann aber auch alle zu Fuß zur Arbeit.
PKW sind viel wichtiger. Da jibbet noch jarnüscht...:braue:
 
Da stimme ich Sebastian voll zu. War eben bei Müller, selbst da gibt es in HO eine Menge Auswahl an Autos in Epoche 5/6. In TT kann man es absolut vergessen. Vielleicht liest ja Herpa mit :braue:.
Ich denke mal, es ist eine Frage der Zeit, wann die Modellbahnindustrie begreift, dass es auch in TT Modellbahner gibt, die sich der heutigen Zeit widmen.
 
Och, das wird die Industrie schon gemerkt haben. Nur werden sie auch gemerkt haben, dass der Markt recht klein ist.
Das dürfte das hüpfende Komma sein...
 
Ich denke mal, es ist eine Frage der Zeit, wann die Modellbahnindustrie begreift, dass es auch in TT Modellbahner gibt, die sich der heutigen Zeit widmen.

Leider nicht, denn dieser Satz geistert schon zig Jahre durchs Forum, begriffen haben sie nicht viel. TT Bahner sind einfach immer nur Reichsbahner und nur Reichsbahner und bleiben auch ewig gestrig.

Klingt mal wieder hart, es wird auch mal wieder ne menge Disussionen deswegen geben, aber die Wahrheit kann man halt nicht wegdiskutieren ( ich berufe mich hierbei ausschliesslich auf den PKW / LKWMarkt )

... Sebastian
 
Leider nicht, denn dieser Satz geistert schon zig Jahre durchs Forum, begriffen haben sie nicht viel. TT Bahner sind einfach immer nur Reichsbahner und nur Reichsbahner und bleiben auch ewig gestrig.

Klingt mal wieder hart, es wird auch mal wieder ne menge Disussionen deswegen geben, aber die Wahrheit kann man halt nicht wegdiskutieren ( ich berufe mich hierbei ausschliesslich auf den PKW / LKWMarkt )

... Sebastian

TAM und Lorenz haben doch auch moderne LKWs. Warum nehmt Ihr die denn nicht? Sind doch super Modelle. Verstehe nicht, warum ihr unbedingt Herpa-Modelle haben wollt. Vielleicht machen die auch mal neue Modelle. Und hat Gabor nicht auch moderne Westautos im Sortiment? Ich will jedenfalls meinen LO von Herpa. V & V kommt mir nicht ins Haus. Und warte mal ab, in 20 Jahren bist Du der ewig Gestrige. Das verspreche ich Dir;)
 
Ja, die Umfragen ...

Erstelle mal eine Umfrage mit folgenden Punten:

Ich will einen EP V VI PKW
Ich Will einen EP V VI LKW
Ich will einen W 50 von Herpa

Was glaubst du, was dabei heraus kommt.

Ja richtig noch mehr von diesen W50 Modellen, die allerlande die Anlagen überschwemmen.

Die Tolleranz der meissten TT Bahner gegenüber der modernen Bahn geht gegen Null. Leider.

--- meine Meinung und auch wenn ich jetzt wieder beschimpft werde, ich stehe dazu ---


... sebastian
 
Hallo,

sebastianB

Die Tolleranz der meissten TT Bahner gegenüber der modernen Bahn geht gegen Null. Leider.

--- meine Meinung und auch wenn ich jetzt wieder beschimpft werde, ich stehe dazu ---

finde ich nicht. Ich und einige Kollegen fahren öfters mit der "modernen" Bahn.

Auf Ausstellungen und Messen schaue ich mir auch das "Moderne" an. Nur kaufe ich es halt nicht, da ich ein ewig Gestriger bin.

Ich kann schon alle die mit dem PKW/LKW Angebot nicht zufrieden sind verstehen. Ich bin auch nicht immer zufrieden. Aber schon mal nachgedacht bei dem falschen Maßstab gelandet zu sein? Da müßte man sich dann aber eingestehen mal einen Fehler gemacht zu haben.
 
Was soll ich denn mit moderne Modellen anfangen, wenn ich mich auf die Jahre zwischen 1970 und 1990 in Gesamtdeutschland beschränke, anderseits hindert das Herpa oder wen auch immer doch nicht, diese Modelle anzubieten? Allerdings ist mein Bedarf an "großen" Ost-Autos (Wolga) des von mir bevorzugten Zeitraums auch endlich. Das Angebot von "West"-Autos auch.
Letzten Endes fehlt es an allen Ecken und Enden, was Strassenfahrzeuge in 1:120 jeglicher Epochen betrifft. Und kommt mir bitte nicht mit Gabor (kaum lieferbar) V&V (Preis-Leistungsverhältnis, oder gar dem SeS W50.
Was gibt es denn an mich überzeugenden TT-Autos?
  • Herpa, alle Modelle, auch wenn ich die Modernen selbst nicht brauche.
  • Busch
  • SeS HW80 und Güllewagen
  • Epoche/Tillig H3A und W353
  • Weiland B1000 (mit Abstrichen)
  • RK-Modelle (mit Abstrichen, fast nur "Grüne Ware")
  • Hädl(mit Abstrichen)
Das wars dann auch schon. Gabor scheidet wegen mangelhafter Lieferfähigkeit aus. V&V preislich.
 
Genau so sieht es aus, es gibt schon nahezu jedes DDR Fahrzeug von irgendeinem Hersteller, einige sogar doppelt, und dann werden diese auchnoch von Herpa gefordert :: nö nö, so nicht.
Es wird Zeit, dass endlich , ja, endlich, und ja nochmal, endlich mal moderne Fahrzeuge kommen.
Herpa hat ja damit begonnen, aber ausser den ewig gleichen Mercedes Modellen ommt leider nix mehr, wo ist der Scania, wo der DAF ?
Wo bleibt der konequente Ausbau der Modellpalette in Neuzeit ??

Leider nicht, denn dieser Satz geistert schon zig Jahre durchs Forum, begriffen haben sie nicht viel. TT Bahner sind einfach immer nur Reichsbahner und nur Reichsbahner und bleiben auch ewig gestrig.

Klingt mal wieder hart, es wird auch mal wieder ne menge Disussionen deswegen geben, aber die Wahrheit kann man halt nicht wegdiskutieren ( ich berufe mich hierbei ausschliesslich auf den PKW / LKWMarkt )

... sebastian


...besser etwas reduziert.
Und was können wir für deine Ausbrüche-schreib es an die potentiellen Herstella oder werde selber eina. :brrrrr:
 
Ja sorry, ich hör schon auf, aber wehe ein Blinker an einem Ladamodell ist falsch gesetzt wurden, da werden Seitenweise Beiträge geschrieben und keinen stört es ... es ist dann ja auch EP IV ...

... sebastian
 
Und die "Einser" sind erst leise...:versteck:
 
Hallo.

Einige Fahrzeuge gibt es schon für dei EP V
ADP-Golf V, Passat
Gabor-Passat Kombi war lange im Polizeieinsatz.
Herpa-Trucks, T4 ist auch viel im Ausland im Einsatz(Policie), M24 90er Jahre(Policie)
Für die EP Va kommen dann noch B1000, Lada und Co dazu.
Die Autos aus Japan die ich genannt hatte, werden auch nicht für voll genommen. So ist das in TT, möglichst alles doppelt und dreifach produzieren.

Gruß ATTB.
 
So gern auch ich moderne Fahrzeuge hätte, hab ich doch wenig Hoffnung, dass sich da schnell etwas ändern wird. Auch der Vergleich mit H0 hinkt aus mehreren Gründen. Zum Einen ist der Markt an sich viel größer, und es gibt darüber hinaus eine viel größere Anzahl von Autosammlern. Aufgrund dieser historisch gewachsenen Strukturen werden die Modellautos sogar für die Autohersteller interessant, und die Modellhersteller können ihre Autos häufig bei den Autoherstellern abrechnen. Das alles gibts in TT nicht, weil alles (inklusive des Maßstabs) viel kleiner ist.
 
Und die "Einser" sind erst leise...:versteck:
War die da nicht noch zu Fusse unterwegs oder gab es da schon richtige PKW's und LKW's??

@all
Mal ne andere Frage, soll Kühn ne DR V100 produzieren nur weil einer sich die Lok vom Kühn wünscht??

Soll jeder Hersteller W50 und Robur produzieren damit die Leute befriedigt werden??

Mal ehrlich macht das einen Sinn???


So stellt euch eine Anlage/Modul vor mit Trabis, Wolga, W50 und Tatra und auf den Gleisen fährt ne quick rote 185 mit Schenker und DHL-wagen rum und ein 628 steht auf den Abstellgleis. Ist das dann Vorbildsgerecht?!? Was sagt ihr euern oder anderen Kindern die sich für TT intressieren???:braue:

Frag mal nen kleinen Kind was ne Wartburg, Barkas oder Robur is?? So der Vater kauft sein Kind paar Züge damit der Junge glücklich is, aber welches Auto soll er kaufen wenn das Kind die dinger in TT nicht kennt??:braue:
 
Soll jeder Hersteller W50 und Robur produzieren damit die Leute befriedigt werden??

Die Herstellung von Modellen der Epoche IV und unterhalb schließt doch die Produktion von modernen Modellen nicht aus?! Seltsame Logik.

Hier werden mal wieder Forderungen unterstellt und angeklagt, die niemals gestellt wurden. Nur zum Verständnis: Daß es keine zahlreichen Epoche-V/VI-Straßenmodelle gibt, ist nicht die Schuld der <Epoche-IV-Fahrer. Ich als solcher und die anderen sicherlich auch, würden euch die gewünschten Modelle von Herzen gönnen, also hört auf zu schimpfen.
 
Zurück
Oben