• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

Toyota, Mazda, Alfa Romeo und Subaru in 1/100 hat der Postbote heute gebracht. Ja ich weiss 1/100 ist zu gross aber wenn man ausschließlich diese Modell verwendet sieht es ganz gut aus :allesgut:
 

Anhänge

  • 100.jpg
    100.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 226
Und wer Beladung für Autotransporter sucht, sollte nach diesen Dingens Ausschau halten, wie schon weiter vorne erwähnt. Sind immer mal wieder bei Ebay zu finden. Habe gerade noch eine Lieferung erhalten mit mir bisher noch fehlenden Modellen. Es gibt insgesamt 10 verschiedene PKW der Marken Honda, Toyota und Mazda. Autos, die teils unter anderem Namen auch in Deutschland verkauft wurden.
 

Anhänge

  • P1030147.JPG
    P1030147.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 396
  • P1030148.JPG
    P1030148.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 343
Und ich vertrag keinen Reis aus Schüsseln...puh.
Der W353 kam aus ...?
 
Und 1:94 ist noch größer!
Ich glaube, dem Per geht es um den im Bild erkennbaren Maßstab, den Du hier auf-, oder besser gesagt TT-tauglich abrundest.
Toyota, Mazda, Alfa Romeo und Subaru in 1/100 ...
Einen Beitrag zuvor hast Du es mit der Maßstabsangabe genauer genommen, ist aber auch dichter an TT.
HITACHI Radlader 1/110 und KOMATSU Planierraupe 1/109. ...

Erlaubt ist, was gefällt. Ich habe auch Ü-Ei-Teile und Pixar-Cars für die Fun-Vitrine.
 
Ist ja richtig. Hätte dazu schreiben sollen das die Modelle zwar mit 1/94 angegeben sind aber die gleiche größe haben wie die 1/100 Modelle. Mein Fehler sorry es schwirrten halt noch die gemessenen Maße im Kopf rum. Ich werd es überleben und der Rest der Welt auch.
 
nen DBAG Autowaggon mit Japs-PKW. Ein Auhagen ist dabei. Ziemlich fummelig, die Beladungsaktion. Beim Abnehmen des Oberteils bricht gern was ab, die Puffer fallen ab und das Aufclipsen ist ein Geduldsspiel. Tillig empfiehlt doppels. Klebeband zur Fixierung der Radvorleger. Ohne: Null Chance.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 398
Es gibt insgesamt 10 verschiedene PKW der Marken Honda, Toyota und Mazda. Autos, die teils unter anderem Namen auch in Deutschland verkauft wurden.

Nissan gibt es auch noch. Der Nissan LEAF z.B. als reines Elektro Auto ist zwar selten aber in D gibt es ihn auch. Für einen Autotransportzug sind die Modelle gut genug und hier in J sehr preiswert. Hab heute im Shop für 12 Modelle 300 Yen gezahlt das sind etwa 2,40€. Ich denke preiswerter kann man die DDm 915 nicht bestücken. Danke für den Tip R.P. Die Teile sind mir noch nie so richtig aufgefallen obwohl es die schon lange geben soll in verschiedenen Varianten. Wurde mir jedenfalls heute so im Shop erklärt.
 
Dann schlage doch richtig zu, gebe 3000 Yen aus und lass andere hier teilhaben. Abnehmer findest du bestimmt. Ich gehöre nicht dazu aber das tut auch nix zur Sache.
Mathias
 
Ei, ei

Im Ü-Ei hatte ich gerade einen aktuellen Mini Clubman, ...Passt und sieht gut aus!

Ich habe mir heute ein Ei gegönnt und den Mini One dazu. Das Wägelchen sieht wirklich gut aus und der Preis ist unschlagbar. Die Qualität ist durchaus mit den Auhagen-Pkw vergleichbar. Aber die Maße sind recht unorthodox, will sagen, ein bunter Mix aus allen bekannten Maßstäben.

Im Original ist der Wagen 3,82 m lang, 1,72 m breit und 1,41 m hoch.

Das Modell ist 38,7 mm lang, 15,3 mm breit und 17,7 mm hoch.

Wie man unschwer erkennen kann, stimmt in 1:100 allenfalls die Länge. Der Rest ist Schweigen.

Ich frage mich nur, wieso ist der unbekannte Hersteller in der Lage mit einer Lizenz von BMW (so steht es drunter) so ein Teil für weniger als 1 € zu fabrizieren. Denn immerhin kommt noch die Schokolade dazu.

Wolfgang
 
Hallo.

Für einen Kleinwagen ist der ganz scön groß. Wenn man auf echte TT-Autos verzichtet, könnte es gehen.
PS. Das Land was hier stellenweise merkwürdig umschrieben wird nennt sich Japan.

Gruß ATTB.
 
Da ich noch neu im Forum bin und ich einige Beiträge zu diesem Thema gelesen habe ist die ganze Misere, dass sich keiner oder wenige von den Herstellern erbarmt Fahrzeuge für die Epochen V/VI in 1:120 zu produzieren. Speziell PKW wie Daimler,BMW,Audi,Renault,die ganzen Japaner u.s.w. . VW`s gibt's ein bissle was. Von Auhagen die VW ähnlichen Kombis!
Bei Ebay habe ich einen Bulldog John Deere mit Anbaugeräten und Anhänger ersteigert, passt von der Größe ganz gut!!

Trabants, Wartburgs, W50, Panzer in sämtlichen Variationen und Farben bis hin zur letzten NVA Kiste! Es wird immer mehr!!!
Nix gegen die Reichsbahner!!!
Aber für die DBAG'ler und Privatbahner müsste endlich was produziert werden!!!!!
 
Hallo,
mal eine Frage, auf der Messe in Leipzig war ein Anbieter für LKW Modelle in TT. Auf der Vitrine stand ein Kran mit einem Schild TT Modelle. Ich wollte dort eigentlich was kaufen und habe wie immer es dann vergessen. Kann mir jemand den Hersteller, bzw. Mail Adresse mitteilen?

MfG
Huette
 
Zurück
Oben