• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

SIL131

Ich tippe auf Pizzareste bei Daniel.:essen:

Vielen Dank für die Auskünfte-ich werd mal anfangen zu Sammeln.
 
von mir auch noch was Modernes. Herpa Dachser-Kühlkoffersattelzug umlackiert in Kraftverkehr Nagel.
 

Anhänge

  • 100_6392.JPG
    100_6392.JPG
    99 KB · Aufrufe: 186
  • 100_6393.JPG
    100_6393.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 165
  • 100_6394.JPG
    100_6394.JPG
    77 KB · Aufrufe: 159
  • 100_6395.JPG
    100_6395.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 140
@mcpilot, den hab ich selbst gemacht. Gibt's da noch jemanden der die gleiche Idee hatte? In den Weiten des tt-boardes ist mir noch kein Foto von einem anderen aufgefallen.
 
Für Nichtdirekterkenner: Was ist denn - abgesehen von der Außenfarbe - an dem Mercedes geändert?

Das sich jmd nen LKW nach Vorbild gebaut hat, welches man in TT so nicht kaufen kann ?:wiejetzt:
Herpa Dachser-Kühlkoffersattelzug umlackiert in Kraftverkehr Nagel.

Änderungen außer der Lackierung des Actros:
1. Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert,
2. Scheinwerfer angemalt,
3. Auflieger lackiert bzw beschriftet.
 
Aha... kein Problem. Wie gesagt, außer der Lackierung ist an dem Modell nichts geändert. Aber was man an den Actrosen zum Beispiel machen kann: die seitlichen Chassisverkleidungen oder die kompletten Spoiler entfernen. Ergibt dann auch gleich ein anderes Bild
 

Anhänge

  • 100_6402.JPG
    100_6402.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 161
  • 100_6403.JPG
    100_6403.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 156
  • 100_6404.JPG
    100_6404.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 160
Ich habe von Herpa nur Kabine und Achsen verwendet, Beide Rahmen und die Kühlwechselbrücke sind 3D-Druck. Die Werbung auf der Wechselbrücke ist aus dem Net.
proxy.php
 
Aber was man an den Actrosen zum Beispiel machen kann: die seitlichen Chassisverkleidungen oder die kompletten Spoiler entfernen.

Das ist nicht viel, aber meist der Anfang um andere Umbauten zu machen, siehe z.B. in meinem Thread habe ich diverse Herpa Umbauten gemacht, früher komplett mit original Herpa Fahrwerken und Plasteprofilen usw. und aktuell seit einiger Zeit mit 3D gedruckten Teilen und auch das Dach eingekürzt, um niedriegere Kabinen zu bekommen, wenn es notwendig ist.
Man kann auch beim DAF und Scania die Spoiler entfernen und mehr.
 
Hi!

Vielen Dank für die Auskünfte-ich werd mal anfangen zu Sammeln.

Das sind aber ZIL 130 und absolute Top-Qualität. Gummiräder und einzeln eingesetzte Scheinwerfer. Einzig die Rückleuchten fehlen.

MfG JPP
 
Hallo,

Die Rückleuchten kannst Du sicher auch in irgendeinem dieser Ersatzteilstores finden um einen günstigen Preis :)
Wird sicher nicht das große Problem sein ; )

Grüße

Mark
 
Nachrüstung SiL

mußt unterscheiden:
Original Russenlaster (CA) hatten nur kleine Lämpchen unter die Pritsche oder am hintersten Rahmen-Quer-Träger angeschraubt, nicht größer als heutige Blinker, waren aber in Blinker und Rücklicht/ Bremslicht geteilt. Sah immer abenteuerlich aus.
Man mußte beim Hinterherfahren aufpassen, da diese Lichter natürlich stark verschmutzt waren.
Also irgendwas anmalen o.ä.

Importfahreuge, die bei DDR-Betrieben genutzt wurden, mussten vor Zulassung nach TGL nachgerüstet werden; das machten die Kraftverkehrsbetriebe oder entsprechende Werkstätten.
also Querstrebe TT-W50 anbauen.



mfg
fp
 
So etwa? Abenteuerlich genug?
Plasteabfälle sollte eigentlich jeder rumzuliegen haben.
Mathias
 

Anhänge

  • 002 (2).JPG
    002 (2).JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 336
ÜEier-PKW

Im elektronischen Kaufhaus habe ich die Gransorpresa Serie aus 2013 entdeckt. Handelt sich hierbei um den FIAT 500. Kann jemand zur Verwendbarkeit (natürlich mit Kompromissen behaftet) etwas sagen..?
 
Ja das ist der Abarth 500er, also die sportliche Version der Knutschkugel.
Maßstab ist ca. 1:100, also zu groß für den Erbsenzähler.
Neben den ganzen Japanern, Chinesen und anderen Ü-Ei Autos geht er aber durch.
Zumindest für Nicht-Erbsenzähler....
 
Heute entdeckt und gleich mitgenommen. HITACHI Radlader 1/110 und KOMATSU Planierraupe 1/109. Beide sind Tomica Modelle.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 202
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 167
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 175
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben