• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

Weitere Bilder.
 

Anhänge

  • Japaner Vergleiche 06.jpg
    Japaner Vergleiche 06.jpg
    68 KB · Aufrufe: 228
  • Japaner Vergleiche 07.jpg
    Japaner Vergleiche 07.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 284
  • Japaner Vergleiche 08.jpg
    Japaner Vergleiche 08.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 252
  • Japaner Vergleiche 09.jpg
    Japaner Vergleiche 09.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 201
R.P.,

woher sind die Modelle kannst du ein Link vom Shop hier einfügen, interessieren mich sehr.

MfG

BenOoSch
 
Ich denke, dass es für wirkliche Vergleiche auch noch ein paar H0-Autos bedarf, um zu zeigen, dass die gezeigten Modelle in 1:100 deutlich kleiner, aber leider für TT doch etwas zu groß sind. Wer allerdings nur die Japaner auf der Anlage stehen hat, ohne direkten Vergleich zu echten TT-Autos, bei dem dürften die Autos noch halbwegs durch gehen. Letztlich sind viele Häuser für TT doch auch etwas zu groß und manche auch zu klein (z.B. Kirche Börnichen).
 
Hallo.

Ich habe mal ein Foto von meinen Modellen verlinkt. Ich habe beim Stammtisch in Magdeburg meine Autosammlung vorgestellt. Es gibt schon etliche moderne TT-Autos in Japan, allerdings nur japanische und amerikanische Modelle. Ich finde es besser nur solche Modelle zu nehmen. In den nächsten Tagen werde ich mal alle modelle auflisten.
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=3613&highlight=japan&page=9
Der Vergleich mit Gebäuden hinkt. Häuser wurden immer unterschiedlich gebaut.

Gruß ATTB.
 
Abgesehen davon das diese Autos nicht in mein Beuteschema passen werde ich mit diesem Kompromiss nicht wirklich warm.
Die 140er Modelle wurden hier im Forum eigentlich als "no gos" abgekanzelt. Zu recht. Und die 100derter gehen auf einmal durch ?
Schade für alle Epoche V/VI Liebhaber, aber das ist so als wenn ich
einen MK 813 auf eine Epoche 3 Anlage stelle.
Beim Rollmaterial wird auf 10ntel mm geschaut, die Landschaft wird durchgestylt und dann diese Autos dazu. In meinen Augen irgendiwie Kontraproduktiv.
Mathias
 
Nissan Skyline 2000 (silber) und Honda Civic (grün)
Der Nissan würde durchaus als alter Ami Straßenkreuzer durchgehen und passt meiner Meinung nach noch am besten. Der Honda sieht von der Seite her wieder ein wenig zu mächtig aus. Würde aber vielleicht als SUV durchgehen. Allerdings ist das eine Fahrzeugklasse die es zu der Zeit noch gar nicht gab.
 
Die 140er Modelle wurden hier im Forum eigentlich als "no gos" abgekanzelt. Zu recht. Und die 100derter gehen auf einmal durch ?

Tja willy62 es soll ja Modellbahner geben für die die Meinungen des TT-Boards nicht das Maß aller Dinge sind. Schön das es Leute gibt die eine eigene Meinung haben und mit kompromissen leben können.
 
Faszinierend finde ich, dass die 1zu100 Modelle vor dem Desiro auf den Bildern von R.P. für mich bedeutend authentischer wirken als zum Beispiel der regelrecht mickrig wirkende maßstäbliche Golf.
 
Ich ATTB ich nehme viele Links und Seiten an um zu vergleichen was etwas Preiswerter ist.

Gruß
BenOoSch
 
die 1zu100 Modelle vor dem Desiro auf den Bildern von R.P. bedeutend authentischer wirken als zum Beispiel der regelrecht mickrig wirkende maßstäbliche Golf.

Entschuldige für das Zitat einkürzen, aber so würde ich das ebenfalls Unterstreichen. Der Golf scheint, wenn auch maßstäblich, doch etwas klein. Gut der Golf von damals kann sich auch hinter der heutigen Golf-Generation leicht verstecken, aber das ist bei anderen Serien im Original zum teil ja auch so.
 
N-Paradox

Ein seltsames Paradoxon habe ich entdeckt. Eigenartigerweise wirken die japanischen 1:100 Modelle zusammen mit N-Modellen gar nicht zu groß, siehe Anhang. Zum Vergleich v.l.n.r. ein Saviem-Bus aus DDR-Produktion (kennt jeder), einen Trabant (I.M.U.) und einen Golf (Fleischmann).
 

Anhänge

  • n paraxox.jpg
    n paraxox.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 422
... dass die 1zu100 Modelle vor dem Desiro auf den Bildern von R.P. für mich bedeutend authentischer wirken als zum Beispiel der regelrecht mickrig wirkende maßstäbliche Golf.
Ich würde sagen die Straßenfahrzeuge stehen im Keller, daher täuscht das gewaltig. Stelle die mal (gedanklich) auf Höhe SOK.
 
Hallo.

@BenOoSch
Ja , die TT-Modelle sind etwas teurer als die zu kleinen H0 Modelle. Der Veräufer akzeptiert auch Preisvorschläge. Einfach mal um 5$ runtergehen. Wenn man sich füt TT entschieden hat muß man mituner auch mal mit einem höhren Preis leben können. Man kann natürlich auch die billigsten Sachhen von Z, N, TT und H0 zusammen kaufen und sie auf die Anlage stellen.

Gruß ATTB.
 
@ kuroshiro,
ich habe eine eigene Meinung und die habe ich geäussert. Wer mit den Modellen leben kann, gerne doch. Ich eben nicht.
Das Board nutze ich als Information und bilde mir meine eigene Meinung.
Was ist daran falsch?
Mathias
 
Wenn man sich füt TT entschieden hat muß man mituner auch mal mit einem höhren Preis leben können.

Das ist natürlich richtig nur sind deine japanischen Modelle in 1/120 auch nur Promo Artikel. Ausgehend vom japanischen Markt für diese Modelle also auch nur die billigsten Sachen. Preislich liegen die Modelle bei Auktionen oder diversen Shops bei etwa 150 Yen. Aktueller Wechselkurs 1 € - 141 Yen. Dann gibt es noch die paar 1/120 TOMICA Modelle die Preislich auch nur bei rund 300 Yen liegen. In den meisten Shops eher weniger. Mit diesem Wissen ist es doch normal Preise zu vergleichen und nicht beim erst besten zu kaufen.
Ich persönlich kann und würde auch mit wesentlich höheren Preisen leben können und wollen. Zeig mir wo ich moderne Modelle in 1/120 kaufen kann. Bevorzugt BMW ,Audi ,Ford ,Mercedes ,VW , Opel, Mazda, Toyoda, Honda. Renault, und und und.
 
Hallo.

@kuroshiro
Da man hier keine ebay Auktionen einstellen darf, habe ich Dir eine PN gesendet. Vieleicht hast du aber eine bessere Quelle für Autos.

Gruß ATTB.
 
Wenn die Maße beim Estima Previa 1/120 ergeben ist es doch ok. Offiziell ist die Toyota Serie von 2004 aber mit 1/100 angegeben. Da ich die Serie kenne und weiss das es Promo Artikel aus Japan sind und da zwischen 150-200 Yen gehandelt werden sind mir rund 13 $ für ein Modell einfach zu fett. Und ich habe keine besondere Quelle wir sind selbst jedes Jahr 5-6 Wochen in Japan sind.
 
Hallo.

Heute habe ich mal Modelle von Modelplanning nachgemessen. Subaru 360, BMW Isetta und Lancia Stratos sind 1:120. In der Datenbank steht 1:130, kann das geändert werden? Vom Entenkoffer habe ich leider nicht die Vorbildmaße gefunden.

Gruß ATTB.
 
Hi!

Die sind herstellerseitig alle mit 1:130 angegeben.
Daher der Eintrag in der Datenbank.

MfG JPP
 
Hallo.

Ich habe mich geirrt. Ich habe einen Fiat 500 und keinen Subaru 360. Der Fiat 500 ist ca. 1:124.

Gruß ATTB.
 
Zurück
Oben