• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellflugzeuge - in etwa 1:120

...und der hübsche Gubener ist noch gaaanz schön nagsch....
MaTThias hättest du eine schöne Idee aus deinem Decal Fundus um ihn zu gestalten...
Gruß Mirko

Ui, auch sehr hübsch!! Respekt!
Die Radaufhängung sieht besser, weil selber gemacht, aus. Gefällt mir!

Die Decals sind bestellt und wenn da, werden sie online gehen. Grenztruppen sähe bestimmt hübsch aus.
Apropos: ab wann gab es die Flecktarnlackierung bei der NVA? Früher waren die doch nur grün, oder??
 
Zu beziehen bei mir :wiejetzt:
Der Mi-2 war sozusagen das Testobjekt.
Die Frage ist nur, inwieweit der Decalsatz Interesse finden würde. Es gäbe auch noch weitere Sätze, wenn die TT-Gemeinde möchte.
SMH (NVA und BW), Grenztruppen der DDR sowie SAR der BW...
Es ist mir leider entgangen von wo der Bausatz und den Decals stammt (Producent/Bezugsquelle) - ich wäre in zwei Exemplare interessiert....Volkspolizei und Grenztruppen für unser Klubanlage.
 
Beeindruckende Modelle.
Aber sehr wahrscheinlich selbst in 1:220 für TT immer noch nur mit erheblicher Lademass-Überschreitung zu transportieren.
 
Die Shuttle-Modelle sind leider nicht neu, sondern werden mit mittlerweile über 40 Jahre alten Formen produziert. Da es bei deren Herstellung das Vorbild noch gar nicht gab, stimmt vieles im Detail nicht. Die Passgenauigkeit war vor 25 Jahren schon mies und ist durch die regelmäßigen Wiederauflagen sicher nicht besser geworden. Ich kann von diesen "Gurken" nur abraten. Es macht einfach keinen Spaß, sie zu bauen.

Andi
 
Hallo Andi Wuestner,
solange Du nicht wirklich weißt ob das die selben "alten Formen" sind,
oder ggf. doch neue urteile doch bitte erst wenn Du ein solches Modell in den Händen hast.
("...Super-Abziehbild mit Wartungsmarkierungen und Kennungen der Raumfähren Discovery, Enterprise, Endeavour und Atlantis before 1998 sowie der Raumfähren Atlantis, Discovery und Endeavour after 1998...")

Alles andere ist unseriös.

IoreDM3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Revell neue Formen verwendet, steht das in der Produktbeschreibung. Das ist hier nicht der Fall. Abgesehen davon sieht man am verlinkten Modellfoto, dass es noch die alten Formen sind. Das "Super-Abziehbild" ist schon seit ein paar Wiederauflagen Standard. Mehr zur Qualität kann man den Bewertungen bei amazon entnehmen.

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 747 mit Shuttle gab es sowohl in 1/144 als auch in 1/288. Ob auch in 1/200, weiß ich nicht genau. Ggf. von Hasegawa? Von einer kleinen Serie kann man bei der 1/144-Version nicht sprechen. Auch diese wurde seit Ende der 1970er wieder und wieder aufgelegt. Die 1/288-Variante gab es von diversen Anbietern, aber immer aus den selben Formen.

Andi
 
Irgendwie war doch die Mi 8 von NPE angekündigt?

In echt 1:120?
 
So wollte ich verstanden sein.
Der werte Herr hat viel Staub aufgewirbelt und etliches böses Blut erzeugt,
wofür eigentlich? Platzhalter für nix.
Ich weiss was du meinst Nordländer.
Die AN 2 aus dem Osten hält einem Preis/Leistungverhältnis Test nicht stand.
Obwohl eigentlich Maßstäbnlich.

Mathias
 
AN 2, bisher das Modell nur einmal gesehen, in Gotha 2019.
Und als ich den Preis sah, haben sich meine Brillengläser beschlagen!
Also kann ich mir darüber kein Urteil erlauben!

Lothar
 
Ist die AN-2 die, die auch bei adp am Leipziger Messestand zu sehen war?

Andi
 
Zurück
Oben