• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelleisenbahner 6/2022

jasch

Foriker
Beiträge
3.316
Reaktionen
3.128 13
Ort
Sülzekilometer 8,7
Hallo,

Ich öffne dieses Thema nicht wegen dem Inhalt sondern der Form wegen.
Wie gefällt euch der, bzw habt ihr auch "Doppeldruck" bei Überschriften?
Ist das nur mir so unangenehm anzuschauen oder wie empfindet ihr das "Design". Extrem missfällt mir das bei den blau-rot gehaltenen Schriften. Ab Seite 30 hab ich kaum Text gelesen, weil die Seitenzahl, Überschrift und der Balken "Geschichte und Geschichten" so rausstechen. Da wirkt es schon fast wie 3D-Versuch. Ab Markt ist wieder alles normal.

Ganz schlimm finde ich das im folgenden Bild:
IMG_20220508_190602.jpg
Da wird mir fast schlecht. Meine Frau hat übrigens die gleiche Meinung.

Hier noch paar Beispiele.
IMG_20220508_191610.jpgIMG_20220508_191545.jpgIMG_20220508_191448.jpg

Erst hab ich gedacht da ist was beim Druck verrutscht. Das Bild von Seite 45 die rechte Seite im Heft, die anderen sind links.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Per
Ich hab ebend gleichzeitig mit Handy getippt, da die Bilder mit diesem entstanden sind und ich den Beitrag noch bearbeitet habe.
Ja ist auch meine Vermutung.

Dann hast du ein Missratenes Heft erwischt, bei mir ist alles in Ordnung.
Geil, ich hab ein Fehldruck, wird bestimmt vieel Wert haben.

😂😂😂😂😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@jasch
Bist nicht der einzige mit dem Sonderdruck.
Muss mal schauen, ob ich noch solch 3D Brille aus'm Lichtspielhaus rumliegen habe.
Ganz gruselig war auch der Abdruck des Bildes mit der 01.5 im Bericht zum Bahnhof Naumburg.

Beim "Goldenen Gleis" I'm Ranking für TT hat bei den Loks Pikos 83.10 gewonnen. Absolut gerechtfertigt in meinen Augen. Vor Tillig's 89 6009. Ganz ehrlich - da hätte ich eher die 58er von Arnold auf Platz 2 gesehen. Aber der Leser hat entschieden und "flachem" Formenbau gerade beim so markanten Tender die Silbermedaille verliehen. Wie solch Tender Fahrwerk zeitgemäß aussieht und somit einem 2.Platz würdig erscheinen würde - siehe Pikos 55er.
Kaum zu glauben, ist aber so.
Bei den Wagen schafften es Kuehn's "Altenberger" und Hädl's Fischtransportwagen ganz oben aufs Treppchen.
In der Nachbetrachtung zur Leserwahl stellte man seitens der Redaktion auch fest, dass die "Treppchen - Modelle" quer durch die Nenngrößen fast nur Vorbilder von Epoche 4 an abwärts haben. Kaum bis gar kein Modell, welches - sei es auch noch so gut umgesetzt - in der Epoche 5 oder 6 angesiedelt ist.
Naja, nun wird wohl das Argument, dass an dieser Leserwahl eh nur "graue Panter" teilnehmen nicht lange auf sich warten lassen - grins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich auch noch schreiben, daß mein Heft in Ordnung ist? Ach ne, das muß nicht sein.
 
Hebt ihr die Modelleisenbahner immer noch auf? Werden die noch gesammelt?

Ich habe eine riesen Sammlung TT-Kuriere im Keller, aber ob ich die jemals - Nachtrag für Berthie :rofl: - ein weiteres Mal lesen werde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hebt ihr die Modelleisenbahner immer noch auf? Werden die noch gesammelt?

Ich habe eine riesen Sammlung TT-Kuriere im Keller, aber ob ich die jemals - Nachtrag für Berthie :rofl: - ein weiteres Mal lesen werde?
Na klar, ist doch schön sie abends im Bett noch lesen zu können . Ich finde dies immer noch besser, als das Telefon oder sonst ein elektronische Gerät mit ins Bett zu nehmen :D

Mit freundlichem Gruß aus der S-Bahn von Basel SBB nach Lörrach
Sven

P.S. Wegen der TT-Kuriere, da fehlen mir noch einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr.doublet , ist Dein Keller flach wie Flöz Mausegatt im Ruhrgebiet? Ich möchte es sehen, wenn Du durch den Keller robbst... :weghier:
 
Zurück
Oben