• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelleisenbahn CMS

SaTTelzug

Foriker
Beiträge
33
Reaktionen
3
Ort
Sachsen
Hallo Zusammen,

durch Zufall bin ich darauf gestoßen dass sich hinter der Website www.modelleisenbahn-cms.de nicht mehr das "Chiemgauer Modellbahnstüberl" in Obing verbirgt sondern der "Chemnitzer Modellbahnshop" aus Hainichen! Weiß jemand was genaueres zu dieser Neueröffnung?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Mfg
SaTTelzug
 
Die Domainabfrage für modelleisenbahn-cms.de ergibt folgende Daten:

Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: Modelleisenbahn CMS - Inh. Sebastian Mueller
Adresse: Wasserburger Str. 1
PLZ: 83119
Ort: Obing
Land: DE

Ich gehe jetzt Einkaufen. Vielleicht ist es ratsam eine Tüte Schips mehr mitzunehmen ...


Da alles geklärt, Thema geschlossen. H-Transport - Mod
 
Hallo jakeman 103,

ja, wurde mir Ende Dezember 2016 so mitgeteilt. Sollte ab ca. März 2017 an einem neuen Standort weitergehen. Genauere Info wurde für Ende Januar 2017 angekündigt. Die Info kam aber bis dato nicht.

Gruß BahnJoe
 
Wenn derjenige nicht die gleichen Lieferschwierigkeiten bekommen will, sicherlich nicht.
 
Achtung! Vr0!

Hallo,

Als präventive Warnung:
Nach der Vorbeifahrt am "Halt erwarten"-Vorsignal kann das Hauptsignal entweder "Halt" anzeigen oder aber zwischenzeitlich auf "Fahrt" oder Langsamfahrt" fallen.

Sollte sich dieses Thema zu einer Abrechnung persönlicher Meinungsverschiedenheiten und diverser Halb- und Unwahrheiten entwickeln, wird das Themen-Hauptsignal auf "Halt" gestellt.

Daniel
 
guten Abend.

Da ich in den alten Themen betreffs CMS nichts mehr schreiben kann/darf, mach ich hier mal ein Neues auf.

Ich habe heute im bekannten Onlinekaufhaus eb.. Angebote entdeckt von Modelleisenbahn-cms_de.
Angegeben im Händlerimpressum: Chiemgauermodellbahn-Stüberl in Obing.

Ich dachte immer, das bekannte CMS ist dicht, zumal die alte DE-Adresse jetzt nach Chemnitz verweist.
So richtig trau ich mich nicht zu bieten, obwohl das Angebot deutlich preiswert wäre. Da noch aktuell laufend, kann ich nicht verlinken.

Hat da jemand Erfahrung oder Hinweise, ob das im Kaufhaus seriös ist und man bieten könnte?

mfg. und schönen Abend
 
Ich habe über Ebay Anfang September zwei Artikel gekauft, da gab es CMS offiziell schon nicht mehr. Lief alles problemlos!
 
Ich habe das mal mit dem "neuen" Thema zusammen gelegt.
Und gleich wieder der Hinweis:
Geht es um den neune Shop ist alles okey.
Entbrennt die alte, bekannte Diskussion ist hier wieder zu. Schmutzige Wäsche wäscht bitte jeder privat.
 
hallo Dikusch,

also irgendwelche Wäsche, egal ob sauber oder schmutzig will ich hier nicht waschen und hoffe, das ich hier nichts heraufbeschworen habe.
Mir ging es auch nicht um den ehemaligen CMS-Onlineshop und dem was in dem Zusammenhang geschah oder nicht.

Ich habe im sogenannten Lieblingskaufhaus einzig und allein ein Angebot entdeckt das mein Intresse weckte und eben sehr viel namentliche Deckungsgleichheit mit CMS hat und mich somt verwundert hat, weil ich weiß das der CMS-Shop (wie früher bekannt) zu ist und wohl gwechselt hat..
Diesbezüglich wollte ich lediglich wissen, ob im Lieblingskaufhaus jemand weiß, ob man dort beruhigt bieten kann oder nicht. Manchmal sehe ich nämlich "häßliche" dinge wo keine sind.

PS: Nachtrag: wenn es den Moderatoren zu heiß ist, dann nehmt meine Anfrage hier wieder raus und versetzt das Thema wieder in den Schlaf. will hier keine schlafenden hunde wecken.
Dann lass ich das im Kaufhaus sein oder riskier es. egal. Nur hier keine Unruhe bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Redet Ihr von den Laden in Hainichen? Modelleisenbahn-CMS hat erst neu eröffnet Mittweidaer Straße
Steht auch am Schaufenster CMS dran.
 
Post 1 vom April 2017 lesen.
 
Der alte CMS-Händler verkauft hin und wieder über eBay. Ich denk das sind die Restsachen, welche er noch hat, ist jedenfalls meine Vermutung.
Der neue Laden unter der alten Internetadresse ist wie schon geschrieben ein anderer Händler. Man kann ja mal auf die Homepage gehen und die Startseite durchlesen, da steht alles wichtige geschrieben.
Schau dir doch die Bewertung des Händlers an, wenn die in den letzten Tagen/Monaten okey sind dann kann man es doch wagen.
Meint Bernd
 
"... wir leiden ebenfalls unter den Vorkommnissen..." Was für ein Bullsh.... Niemand hat ihn gezwungen, diese "verschriene" Domain zu erwerben. Da hätte man sich auch für eine andere entscheiden können ... Aber wer weiß, vielleicht steckt da ja auch eine gewisse Systematik dahinter, schliesslich heißt es ja oft "...ein schlechter Ruf ist besser als gar keiner ..." ... Man darf gespannt sein ;-)

Bei den angebotenen Artikeln auf eb.. dürfte es sich tatsächlich um Restbestände handeln. Scheinbar gibt es das Gewerbe des CMS nur unter anderem Namen ja tatsächlich noch, nur an anderer Adresse und ohne Onlineshop im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
"... wir leiden ebenfalls unter den Vorkommnissen..."
Vielleicht steht der Inhaber auf besondere Leiden? Das Leiden ist vermeidbar, indem eine unbelastete Domain gewählt wird. Z.B. chemnitzer-modellbahnshop.de o.ä. :wiejetzt:

Niemand hat ihn gezwungen, ...
:gut: Weiß man es?
Kein normal denkender Mensch kommt auf die Idee, freiwillig eine Domain oder Markennamen mit der Vergangenheit zu übernehmen. Vor allem nicht in der vernetzten Welt. Niemand kann kontrollieren, wo die Adresse genannt und welchem der CMS-Händler zugeordnet wird.
Da sich ChemnitzerMS bei ChiemgauerMS via Impressum bedankt :fasziniert:, gibt es wohl doch etwas mehr als absolut keine Verbindung zum Vorbesitzer. Offensichtlicher kann das Team vom ChemnitzerMS den potenziellen Kunden nicht veralbern.
 

Anhänge

  • keineverbindung.png
    keineverbindung.png
    54,3 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Das Merkwürdige am Chemnitzer Modellbahnshop in Hainichen ist ja, dass er in seiner Werbung im MEB 2/2018 mit "Jetzt wieder da" wirbt. Ebenso wird man im Onlineshop mit "Hallo Modellbahnfreunde! Herzlich Willkommen zurück!" begrüsst.
Gleichzeitig wirbt man mit "neues Team - neuer Laden - neuer Service - nur der Name bleibt".
Nur welcher Name ist gemeint? chemnitzer-modellbahnshop.de, wie er z.B. bei TILLIG oder Noch als Händler verlinkt ist, oder modelleisenbahn-cms.de, die ehemalige Domain des Chiemgauer Modellbahn Stüberl?
Merkwürdig oder auch nicht ist, dass die E-Mail nicht auf die beworbene modelleisenbahn-cms.de, sondern auf die abweichende chemnitzer-modellbahnshop.de lautet.
... Da hätte man sich auch für eine andere entscheiden können.
..., schliesslich heißt es ja oft "...ein schlechter Ruf ist besser als gar keiner ..."
Mit chemnitzer-modellbahnshop.de hat man ja eine eigene Domain unter der der Shop ebenfalls zu erreichen ist.
Auf den schlechten Ruf würden die Neuen CMS's wohl gerne verzichten. Ich denke es geht um die Position in den Suchmaschinen.
Da sich ChemnitzerMS bei ChiemgauerMS via Impressum bedankt ...
Es geht dabei ja um die Rechte der genutzen Dateien u.s.w.
Man kann ja mal bei denic nachschauen, wem welche Domain gehört. Da lese ich nur bei chemnitzer-modellbahnshop.de Michael Jakob.
... Neues dagegen bei modelleisenbahn-cms.de, die Sebastian Müller gehört.
modellbahn-cms.de hingegen scheint verkauft worden zu sein.

Da ich in den alten Themen betreffs CMS nichts mehr schreiben kann/darf, mach ich hier mal ein Neues auf.
Ich habe heute im bekannten Onlinekaufhaus eb.. Angebote entdeckt von Modelleisenbahn-cms_de.
Angegeben im Händlerimpressum: Chiemgauermodellbahn-Stüberl in Obing.
Hat da jemand Erfahrung oder Hinweise, ob das im Kaufhaus seriös ist und man bieten könnte?
Bei den angebotenen Artikeln auf eb.. dürfte es sich tatsächlich um Restbestände handeln. Scheinbar gibt es das Gewerbe des CMS nur unter anderem Namen ja tatsächlich noch, nur an anderer Adresse und ohne Onlineshop im Netz.
Ja es ist das Chiemgauer Modellbahnstüberl. Ein Ebay-Shop, wie ihn auch andere bekannte Händler, wie elriwa, die donnerbüchse, modist und andere haben oder hatten. Man bekommt auch eine auf CMS lautende Rechnung, allerdings ist die Anschrift in Obing nun eine andere, als das ehemalige Ladengeschäft.
Ich habe das mal mit dem "neuen" Thema zusammen gelegt.
Und gleich wieder der Hinweis:
Geht es um den neuen Shop ist alles okay.
Entbrennt die alte, bekannte Diskussion ist hier wieder zu. Schmutzige Wäsche wäscht bitte jeder privat.
Das ist nun blöd, dass Modelleisenbahn CMS des Chiemgauer Modellbahnstüberls mit Modelleisenbahn CMS des Chemnitzer Modellbahnshops vereint wurde.
Das Problem mit der "Namensgleichheit" zweier Händler haben aber auch die Foren anderer Spurweiten.
 
Zurück
Oben