1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle von Panzer-Shop.nl

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von Panzer-Shop.nl, 12. März 2021.

  1. Tim303

    Tim303 Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +866
    Sehr schöne neue Modelle. Interessant sind Silo- und Baustoff -Auflieger.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  2. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    2.428
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.990
    Es war der Argregatehänger und die Station. Und da Seidenglanz gern gesehen. So jedenfalls in unserer FuTK.
     
  3. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.551
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +3.110
    Wir hatten als Grenzer wahrscheinlich nicht genug freie Zeit für solchen Blödsinn. Daher blieben wir von solchen Aktionen wohl verschont. :happy:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Dicke Finger Dicke Finger x 1
    • Liste
  4. PRUG9955

    PRUG9955 Foriker

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Pritzwalk
    Bewertungen:
    +27
    An der Uffz. Schule der Grenzer in Perleberg standen zur Vereidigung (2x im Jahr) links und rechts der Tribüne je ein PSH. Die Bereifung der beiden SPW wurde mit Schuhcreme und Lederfett schwarz schon Tage zuvor "aufbereitet". Auftraggeber war "Fritze Wehner". Danach war wieder alles wie immer und ganz ohne Schminke.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Dicke Finger Dicke Finger x 1
    • Liste
  5. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.496
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +1.850
    Schuhcreme für die Reifen war bei uns auch normal. Wirkte besser und länger als Reifenschwärze und war immer verfügbar.

    Aber mal ein Bild von der Schilka. Mehr auf meinem Basteltisch

    Mathias

    SAM_4859.jpg-17.jpg
     
  6. Panzer-Shop.nl

    Panzer-Shop.nl Foriker

    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Kampen
    Bewertungen:
    +462
    Neu bei Panzer-Shop.nl:

    MAN F2000!

    Nach viel Arbeit können wir endlich die MAN F2000 Serie veröffentlichen. Wir haben hart gearbeitet, um Ihnen neue Fahrzeugtypen wie einen Müllwagen, einen Tanker und mehr zu bringen.

    —————————

    -MAN F2000 Geöffnet
    -MAN F2000 Cargo
    -MAN F2000 Cargo Container
    -MAN F2000 Betonmischer
    -MAN F2000 Kipper
    -MAN F2000 Müllwagen
    -MAN F2000 Tanker
    -MAN F2000, Zugmaschine & Baustoff Anhänger
    -MAN F2000, Zugmaschine & Geöffneter Anhänger
    -MAN F2000, Zugmaschine & Geschlossener Anhänger
    -MAN F2000, Zugmaschine & Kipper Anhänger
    -MAN F2000, Zugmaschine & Livestock Anhänger
    -MAN F2000, Zugmaschine & Silo Anhänger
    -MAN F2000, Zugmaschine & Tankanhänger

    https://www.panzer-shop.nl/de_DE/search/?search=(TT)+MAN+F2000

    Kevin
    Panzer-Shop.nl

    3E715E91-4DEF-45FF-A04B-49029C891C25.jpeg 5FCF2E1C-3395-4768-AEAB-D577FF67CE41.jpeg 146CDF58-1909-494F-A422-62F36FAC74FB.jpeg 09D86382-8E56-4DD4-9C1B-01D895E98506.jpeg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 20
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  7. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    15.381
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.577
    Der Mischeraufbau wäre einzeln interessant, der F2000 ist mir zu neu. Fahrwerk und Aufbau passend zu Schirmers F8 Kabine (obwohl die für den Zweck zu lang ist) wäre ideal für mich.

    Und für die wohin-mit-der-Schuhcreme-Diskussion haben wir bereits genug gekaperte Threads, trollt euch dorthin!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  8. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.824
    Ort:
    FTL
    Bewertungen:
    +199
    Die Modelle scheinen keine F2000 sondern FE2000 / F2000 Evolution zu sein . Sieht zumindest vom Kühlergrill her so aus . Der Grill wäre aber auch der einzige sichtbare Unterschied zwischen F2000 ( BJ ab 95 ) und FE2000 ( BJ ab ca 98 ) . Mehrere kleine Kritikpunkte halten mich aber seit Tagen vom Kauf ab .
    Da wären die Scheinwerfer , die sehen leicht tiefer gesetzt besser aus als so erhaben . Zweitens ist die Sonnenblende zu massiv wirkend .
    Bei der Kippmulde des 4-Achsers fehlt die Heckklappe und auch die Schräge hinten sieht etwas seltsam aus . Falls die Schräge eine "Schütte" darstellen soll so ist das nicht gut gelungen , ebenso fehlt die Heckstoßstange .
    Beim Rundmuldenkippauflieger kommt bei mir auch nicht so das endgeile habenwollen Feeling auf . Da müsste meiner Meinung nach noch einiges geändert werden .
    Nichts desto trotzt sind die Modelle eine gute Basis und das Engagement in TT ist sehr lobenswert . DANKE dafür .
    Ich werde meine Änderungswünsche mal demnächst an den Hersteller senden und fragen ob das so umsetzbar wäre , aber er liest ja bestimmt hier mit ;-)
    In diesem Sinne Kevin , viel Erfolg du hörst demnächst von mir .

    Aufwunsch kann ich ja mal den Vergleich zwischen F2000 und FE2000 als H0 Modelle zeigen
     
  9. Panzer-Shop.nl

    Panzer-Shop.nl Foriker

    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Kampen
    Bewertungen:
    +462
    Hallo,

    Die Sonnenblende am betonmischer wird bereits gewechselt und alle Fahrzeuge werden in der neuen Version ausgeliefert.


    Der Kipper basiert auf dieser Variante, und ich glaube, dies ist eine korrekte Darstellung.

    https://www.trucklocator.co.uk/listings/trucks/for-sale/202169757/2000-man-35364

    Der Kipperanhänger ist auch korrekt, wir haben dies vor einiger Zeit gemacht und diesen viel untersucht. Ich sehe das in den Niederlanden sehr treibend, mit genau diesem Layout.

    Beachten Sie auch, dass es sich um ein maßstabsgetreues Modell handelt und einige Teile eine bestimmte Dicke oder Höhe benötigen, um gedruckt zu werden oder sichtbar zu sein, wie z. B. die Scheinwerfer. Der Ring um die Scheinwerfer am realen Fahrzeug lässt dies logischer aussehen, wenn es hervorsteht.

    Ich verstehe nicht, warum dies ein FE-Typ wäre.


    Kevin
    Panzer-Shop
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
  10. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.824
    Ort:
    FTL
    Bewertungen:
    +199
    Danke für die Rückmeldung .
    Das mit den Scheinwerfern hatte ich leider nicht bedacht .
    Meine Einwände zu dem Kippauflieger und zur Mulde des 4 Achs Kippers stammen daher das die von euch gewählten Vorbilder , zumindest für Deutschland , nicht typisch sind in dieser Umsetzung . Daher mein Wunsch zur Änderung bzw meine Anmerkung .

    Das ist aber definitiv nicht böse gemeint .
     
  11. Panzer-Shop.nl

    Panzer-Shop.nl Foriker

    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Kampen
    Bewertungen:
    +462
    Hallo,

    Ja, wir haben uns für einen einzigartigeren entschieden (F2000 8x8 Kipper), da wir bereits viele Kipper haben (MB NG, DAF 2800 usw.). Deshalb haben wir uns dieses Mal für einen anderen Typ entschieden. Bringen Sie etwas Abwechslung in die Herde.

    Natürlich! Ich habe verstanden ;)

    kevin
     
  12. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.824
    Ort:
    FTL
    Bewertungen:
    +199
    So anbei mal Bilder von meinen H0 FE2000's .
    Bei dem Orangenen fehlen noch die geländegängigen Tittstufen , die kommen noch dran demnächst.
    Die Stoßstange wurde aber aus der Standardstoßstange ( weisses Modell ) angepasst bzw die "Schürze" abgetrennt sowie auch die normalen Tritte wurden teilweise entfernt .
    Das kommt der Baustoßstange vom Vorbild näher . Das wäre für euer Modell , lieber Kevin , auch wünschenswert . Könnt ihr das evt umsetzen ?
    Es gibt zwar auch Baukipper und Betonmischer mit der Standardstoßstange und dem Standardtritt , aber das ist seltener .

    Was meine Annahme das es ein FE2000 ist angeht , dazu folgendes :
    Der F2000 hat einen silbernen Rahmen um den Kühlergrill .
    Ich vermute das ihr das nicht drucken könnt wegen der Filigranität . Daher kam mir anfangs die Vermutung das es ein FE2000 sein soll weil eben dieser Rahmen fehlt .
    Ab die " Nichtdruckbarkeit " hatte ich anfang nicht gedacht .

    Für den FE2000 hätte die "Nase" über dem A des Schriftzuges allerdings Wagenfarbe haben müssen . Beim F2000 wäre diese Nase wie der Zierrahmen auch in silber .
    Da dachte ich das diese beim Anmalen vergessen wurde .

    Ich hoffe man versteht was gemeint ist .

    Vom F2000 kann ich leider grade keine Bilder machen , aber die Tage wäre das machbar wenn gewünscht .
    Sozusagen Vergleich F2000 zu FE2000.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  13. Panzer-Shop.nl

    Panzer-Shop.nl Foriker

    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Kampen
    Bewertungen:
    +462
    Hallo zusammen,

    Weil es Spaß macht zu wissen: Ich arbeite derzeit an 3 weiteren NVA-Figurensätzen. Dies sind die ersten beiden. Eine Panzerbesatzung, die ein kaputtes Fahrzeug auf dem Feld repariert, und Soldaten in der Ausgangsuniform.

    Kevin

    FOTO 1.png FOTO 1.png
     
  14. Spitzenlicht

    Spitzenlicht Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Irgendwo im Süden Bln's
    Bewertungen:
    +41
    Hallöchen,

    Schön zu wissen, ergänzend zum Sortiment, wie wär es mit NVA-Soldaten "Sitzend" auf einem LKW?
     
  15. Panzer-Shop.nl

    Panzer-Shop.nl Foriker

    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Kampen
    Bewertungen:
    +462
    Herzlichen Glückwunsch, du hast den dritten Satz erraten;)
     
  16. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.551
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +3.110
    Die Panzerbesatzung ist recht umfangreich. Beim T72 besteht diese aus nur 3 Mann ..... :happy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  17. Panzer-Shop.nl

    Panzer-Shop.nl Foriker

    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Kampen
    Bewertungen:
    +462
    Schauen Sie sich an, wie die Nachbarn nett sind und helfen. :p
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  18. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.860
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.664
    Im Gegensatz zu anderen Maßstäben gibt es hier zwar Militär zu sehen, aber nicht in bewusst martialischen Posen. Dadurch ist es ein Leichtes, die entspannt herumstehenden Tellermützen für andere Berufe abzuwerben.

    Poldij
     
  19. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.551
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +3.110
    Irgendetwas hat mich an den Figuren gestört ..... jetzt weiß ich was es war. Die Mützen passen irgendwie nicht richtig, die fallen zu steil nach hinten ab. Ich weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll, aber die NVA Schirmmütze war mehr grade und fiel nur leicht nach hinten ab. Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte. Hier kann man sehen was ich meine. Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4
    Und noch was, wenn ich das richtig deute, dann haben die Figuren Stiefel und Stiefelhosen an. Das sind aber eher Dienstuniformen und keine Ausgangsuniformen. Die Ausgangsuniformhose hatte Schlag und Bügelfalte und es wurden dazu Halbschuhe getragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
  20. Panzer-Shop.nl

    Panzer-Shop.nl Foriker

    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Kampen
    Bewertungen:
    +462
  21. Büffel

    Büffel Foriker

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Lindenau
    Bewertungen:
    +45
    Das dürfte eine der Paradeuniformierung sein ( die andere Variante ist mit Stahlhelm ).
    Der Kollege rechts ist ein russischer Rotarmist, dort waren die Tellermützen so steil.
    Mfg Büffel
     
  22. Panzer-Shop.nl

    Panzer-Shop.nl Foriker

    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Kampen
    Bewertungen:
    +462
    Ja, das wusste ich. Wir haben den Kerl links benutzt! ;)
     
  23. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +1.689
    Nein, das ist eine Dienstuniform.

    Thorsten
     
  24. Bernie1078

    Bernie1078 Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    567
    Ort:
    seit Juni'17 wieder DRESDEN
    Bewertungen:
    +46
    Sieht gut aus, aber da ist mir der Aufwand zu groß. Da warte ich lieber auf ein spärliches Freelance Modell. :D
     

    Anhänge:

  25. Bernie1078

    Bernie1078 Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    567
    Ort:
    seit Juni'17 wieder DRESDEN
    Bewertungen:
    +46
    Ach du Backe der Anbieter ist auch vertreten...

    Nun ja die Feuerwehr ist mal super gelungen und steht auf der Liste wie auch der BW Wolf.

    Ich würde mir mehr Ep V und VI Modelle freuen.

    VW T5 oder T6
    Auswahl wäre ja gross von Polizei bis Zivil ist ja vieles möglich.

    Ein neues Führerhaus für der Herpa Actros, z. B. von der kurzen ohne Hochdach Version oder ein 2020er Führerhaus was man auf das vorhandene Fahrgestell setzt.
    Sowie richtige Räder für die Auflieger und Zugmaschine Vorderräder (mit den Trennschleifer fährt kaum einer im Fernverkehr rum).

    Bietet ihr auch den Kippsilo einzeln an und wenn ja passen die auf Zugmaschinen von Herpa?

    Bei Autos würde ich auf die Modell zurück greifen die man als Einsatzwagen (Polizei und Co) zurückgreifen kann.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden