Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....
Übrigens wird es demnächst einen DR Eboche VI Gbs mit Bremserbühne geben.
......
MaTThias
5. Wittfeld-Triebwagen von Tillig ?
Wer hat dazu weitere Info`s ?
Grypsi
Gbs, DR, Epoche 4, Bremserbühne, demnächst zu haben ... Da war doch neulich eine Veranstaltung, wo jemand sowas ankündigte. Etwas besser ist es auf Seite 11 zu sehen.Was wird das denn nun wieder? Ein Schrottwagen, den man irgendwo vergessen hat?
Was anderes kann ich mir mit DR und Epoche VI nicht vorstellen.
Das werden alte Fahrwerke sein, mit Peho`s KKK druntergefummelt und Kühnkupplungen.@stamy:
Welches Fahrwerk wird bei Kunzes Neuheiten verwendet? Hat das inzwischen eine KKK/Normaufnahme?
Hallo,
DR - Epoche IV glaube ich ja auch - nur bei VI hab ich Zweifel.
Grüße ralf_2
Das Fahrkultur kann man aber getrost als Katastrophe bezeichnen.
Hallo Andreas
Du darfst gerne mal auf meiner Seite vorbei schauen. Bin da zwar noch nicht ganz fertig, aber einige sind es schon.
Link zu Dr. Kunze Wagen.
Gruß Uwe
Könnten dort nicht auch neue Fahrgestelle aus Sebnitzer Fertigung werkeln? Irgendwann müssen doch die alten Fahrwerke alle sein?
Hallo Uwe011Ich bin gerne bereit -auf Anfrage per PN- einen Scan der Katalogseiten des/der jeweiligen Kleinserienhersteller zu erstellen.
Vielleicht kann Uwe dann ja auch ein paar Bilder auf seiner Internetseite einstellen.
Diese Info habe ich auch erhalten. Allerdings nicht per Buschfunk sondern, vor ein paar Jahren, direkt von Modist. Da hieß es das die Kunze Wagen solange ohne KKK hergestellt werden, bis alle Altteile verbaut worden sind. Da dürfte wohl auch die Neuentwicklung von Tillig nicht viel dran ändern, zumal die neuen Untergestelle wohl irgendwo im fernen Osten aus der Maschine fallen.R.P. schrieb:Mir ist mal per Buschfunk zu Ohren gekommen, daß zu BTTB- oder-wann-auch-immer-Zeiten derart viele Untergestelle erworben wurden, daß es bis zum jüngsten Tag reiche.
Ich muss mich korigieren :von den langen Fahrgestellen sind nur noch ca. 350 Stück da die mit Pehos und Kuen Kupplungen kommen werden.Von den langen Fahrwerke sind glaub ich so um die 1500 noch da,.....MaTThias
... bleibt bloß noch die Frage, ob für mich die KKK beim Kunze-Modell so interessant ist, wenn es zum Tillig-Unterteil mit KKK gleich noch ein neues Gehäuse dazu gibt...
MfG