• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

INFO Modelle des Jahres 2012

R.P.

Foriker
Beiträge
7.916
Reaktionen
1.892 39
Ort
Pirschheide
So ihr Lieben,

hiermit sind die Umfragen zu den Modellen des Jahres 2012 beendet.

Sieger bei den Tfz. ist mit unaufhaltsamem Vorsprung der kleine VT 135, womit sich die Fa. KRES wie auch im Vorjahr 2011 den Pokal holen konnte. Dazu gibts nicht viel zu bemerken, ein wohlverdienter Sieg für gleichbleibend hervorragende Qualität.



Bei den Wagen hats der Takkl von Hädl nicht geschafft, den 4achs. Kesselwagen von Roco zu überholen, verdient hätte er es, ebenso wie mehrere andere Güterwagen, von denen 2012 sehr schöne Modelle erschienen sind. Kommentar gefällig? Womöglich als Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen, daß die Fa. Roco ruhig ein paar mehr Wagen auf den Markt werfen möge, nicht immer nur Loks :D



Und bei den Kfz. ist Herpa mit dem Skoda MB 1000 der Gewinner. Für mich ein klares Zeichen, daß die Mehrheit der TT-Bahner sich normale PKW in Großserie wünscht, und ich spekuliere mal: Besonders auch für die bisher von den Herstellern vernachlässigten Epochen!



Mein Glückwunsch geht an die Sieger!

Ich danke allen für die rege Beteiligung an der Abstimmung, die wieder höher ausgefallen ist als in vorangegangenen Jahren.

Hier noch mal die Links zu den Umfragen:

Loks

Wagen

Kraft-/Straßenfahrzeuge
 
Zurück
Oben