• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahner in Groß Kreutz und Umgebung

goetzen

Foriker
Reaktionen
80 1
Hallo liebe Leute,

gibt es Modellbahner in der Umgebung von Groß Kreutz (PLZ 14550)? Bitte mal ein kurzes Statement. Ich suche Gleichgesinnte für einen Gedankenaustausch.

Grüß aus Götz

Ralf Sujata

Moin Ralf,

ich doch immer (wenn ich in der Gegend bin) :allesgut:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hallo,

ich bin zwar Anfänger, aber gerade darum an einem Gedankenaustausch interessiert.

Grüße aus Brieselang ( also quasi um die Ecke ).

Bis dann

Fels

Hallo Fels,

ich bin oft in Nauen und könnte am Abend mal vorkommen.

Ich melde mich mal demnächst.

Gruß aus Götz

Auch wenn es jetzt nicht ganz passt,
bin in meiner Ausbildung oft den RE1 gefahren und fand es immer toll in Brandenburg abzufahren und dann schön sachte in Götz und Groß Kreutz an den Bahnsteig zu fahren.

Hab immer überlegt ob ich den Abschnitt Brandenburg Hbf - Götz - Groß Kreutz nicht als Anlage baue, weil es realtiv Abwechselsreich auf der Anlage wäre, ordentlich Strecke zum Fahren, aber in Brandenburg auch schön Rangieren...

Würde mich interessieren ob jemand seine Anlage vielleicht auch an Brandenburg angelehnt hat oder möchte.

Ich selbst komm eigentlich aus der anderen Richtung, Erkner, Fangschleuse. Auch schön für ne Modellbahn.

Gruß
br481

Hallo Ralf,

Was ist aus deiner Idee eines Groß Kreutzer Erfahrungsaustausches geworden?

Vorschlag:
Lass uns doch Nägel mit Köpfe machen.
Kleine, freundliche Lokale gibt es doch in und um Groß Kreutz, also eine Termin (abends oder am Wochenende) finden und interessierte einladen (z.B. die Schreiber in diesem Thema).
Ich finde einen kleinen regionalen Gedankenaustausch durchaus interessant, da er interessant, intensiv und speziell sein kann.

LG Taurus

Hallo,

nun denn scheint ja unsere Region doch kein TT - "Niemandsland" zu sein.

Ich schlage mal vor:
Die an einem Treffen/Erfahrungsaustausch interessierten Foriker melden sich mal bei mir per PN / Mail mit einer Terminvorstellung (noch im Mai, im Juni / Juli ?) und einen Ortsvorschlag.

Ich habe für nächstes Wochenende (16./17. Mai) einen Besuch bei:
Bombardier - Henningsdorf
Hafenbahnfest - Magdeburg
Jerichower Kleinbahn Bahnhofsfest in Magdeburgerforth
geplant. Zu welcher Veranstaltung ich fahre steht noch nicht fest, doch wenn jemand aus der Region Werder/Havel - Groß Kreutz - Brandenburg mitkommen will - Gerne!

LG
ÖBB-Taurus

Na, dann willkommen in Magdeburgerforth, falls es klappen sollte. Noch ein Tipp. Wenn Ihr aus Richtung Ziesar (Autobahn) kommen solltet, liegt der Schmalspurbahnhof ca.400m in Richtung Tucheim (Genthin) auf der rechten Seiten. Gleich am Abzweig liegt auf dem Eckgrundstück ca. 120m Normalspurgleis mit einer Deutzlok und Donnerbüchse. Bleibt nicht gleich dort "hängen", der richtige Schmalspurbahnhof ist ein bischen weiter.

Gruß
TT-Gerd

Treffen in der Region Groß Kreutz

Hallo alle miteinander,

ich schlage vor uns zu einem Brunch am 30.5.09 gegen 10 °° Uhr in Groß Kreutz zu treffen. Ich würde die Organisation übernehmen. Wer Intresse hat bitte melden!

Bis auf weiteres herzliche Grüße aus Götz

Hallo Ralf,

habe den Termin vorgemerkt und komme.

LG ÖBB-Taurus

Ist was mitzubringen?
Trafo, Gleise?

Treffen in Groß Kreutz

Hallo Taurus,

ich habe eine Testanlage mit Klappbeinen. Die Würde ich mitbringen.

Bis denne Ralf

Zurück
Oben