• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellungen in Meuselwitz

ganz miese Terminswahl. BW-Treffen in Weimar, Schau der großen TT-Anlage der Weimarer TT-Freunde und befreundeter privater Bahner ... und Zwiebelmarkt ist auch noch.

War da, schöne TT Anlagen, die aus Suhl hat mir es angetan.

2, 3 Lokwechsel vom Feinsten: in ein paar Minuten über die Drehscheibe, noch nie auf Ausstellungungen so erlebt - große Glasse!

Anhänge

• IMAG0038.jpg
    IMAG0038.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 282
  • IMAG0035.jpg
    IMAG0035.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 523
An diesem WE ist auch wieder Modellbahnausstellung in Meuselwitz im Heizhaus. Geöffnet ist an beiden Tagen von 10 - 16 Uhr. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Die Kohlebahn fährt natürlich auch wieder.
Näheres dazu hier:
http://www.kohlebahnen.de/index2.html

Ach ja, das Modell der einstigen Lokeinsatzstelle Meuselwitz gibts auch zu bestaunen, natürlich in TT. Quasi das Modell im Vorbild.

machst du das mit Absicht und suchst dir immer das Wochenende aus, an dem in Weimar Zwiebelmarkt, BW-Fest und Besichtigung bei den Weimarer TT-Freunden ist?

Ja, genau deshalb. ;-))
Nee, harka du kannst sie auch mal zu einem Extratermin besichtigen.

Anhänge

• IMG_3764.jpg
    IMG_3764.jpg
    306 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_3766.jpg
    IMG_3766.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_3772.jpg
    IMG_3772.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 377
Gern geschehen.

@Kö-Fahrer. Schönes Bw-Modul, da mußt Du Dir aber noch die 02 0314-1 bauen. Dieses edle Stück Dampflok war doch nach ihrer Ausmusterung in Meuselwitz bis zu ihrem Verkauf in die BRD (so um 1984) hinterstellt.

Als es Jatt noch gab war sie ja angekündigt. Die Freude meinerseits war verständlicherseits riesengroß. Alles weiter über den Werdegang von Jatt dürfte hinlänglich bekannt sein. Für die Masse der TT Bahner dürfte die Lok eher uninteressant sein, für einen KSH dürften aber vielleicht doch mit Absatzchancen bestehen. Die Crottendorfer haben sie ja in H0 im Angebot, vielleicht irgendwann...
Wie oft bin ich als Stift auf dem Führerstand gewesen und habe den Rechtsaußen gespielt...

Gestern hat die 18 201 für sie ausgeholfen, notgedrungener Weise.

du Schlingel solltest aber auch sagen, das dein BW aus transporttechnischen Gründen nur gestern in der Halle zu sehen war, als ich heute mittag dort aufschlug(kleines Erdbeben) war nix mehr zu sehen. Da ich es schon kenne, wollte ich es aber mal leif und in farbe unter Besucherandrang sehen.
Es ändert sich ja auch ständig was auf der Anlage. Siehe Bäume.:allesgut::brrrrr:

Hast ja Recht. Das dies so ist war aber am Freitag noch nicht abzusehen. Hier nun noch ein paar unkommentierte Sichtungsbilder.

Anhänge

• IMG_3775.jpg
    IMG_3775.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_3776.jpg
    IMG_3776.jpg
    302 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_3777.jpg
    IMG_3777.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 106
Bilder Teil 2: Gartenbahnspur Echtdampf sowie in H0 die EG von Rositz und Meuselwitz.Die H0 Anlage befindet sich heute dauerhaft aufgebaut im ehemaligen Sandschuppen http://galerie.tt-pics.de/details.php?image_id=18787 und zeigt den Nachbau der Strecke Altenburg - Meuselwitz mit beeindruckendem Nachbau der markantesten gebäude in Pappbauweise.

Anhänge

• IMG_3778.jpg
    IMG_3778.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_3796.jpg
    IMG_3796.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_3811.jpg
    IMG_3811.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_3817.jpg
    IMG_3817.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_3818.jpg
    IMG_3818.jpg
    312 KB · Aufrufe: 125
War supertoll organisiert und eine angenehme Mischung aus Anlagen und Händlern ...
Naja, was soll ich sagen, eigentlich wollten wir ja nur schauen ... aber irgendwer hat uns da was in den Beutel gepackt (und natürlich gleichzeitig die Geldbörse geleert): eine niegelnagelneue 230er, eine BTTB 01er in absolutem Topzustand und eine Tillig 244er ;-)
Dank an die Organisatoren, insbesondere auch dafür, daß es im Lokschuppen angenehm warm war (normalerweise friert man sich in den zugigen Dingern ja immer zu Tode!).

Zurück
Oben