1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellungen 2019

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von 120bernd, 2. Januar 2019.

  1. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    908
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +299
    Hallo,

    ich eröffne mal für das neue Jahr ein neues Thema.

    Am 06.01.2019, 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr, findet in Bietigheim-Bissingen in der Kammgarnspinnerei eine Modellbahnausstellung statt.
    Wir werden mit 3 TT-Heimanlagen unsere Spur im Märklinland vertreten.
    Alle TT-Bahner im Raum Stuttgart-Ludwigsburg-Heilbronn sind gerne willkommen.
    Wer weitere Wege in Kauf nimmt, kein Problem.
    Es gibt auch durchgängig warme Küche :)

    Ihr findet uns im Erdgeschoss, hinter dem Restaurant, in einem separaten Raum.

    Anschrift des Vereinsheimes:

    Kammgarnspinnerei 16
    74321 Bietigheim-Bissingen

    Hier die Infos von der Homepage der Eisenbahnfreunde Bietigheim-Bissingen:

    "Modellbahnausstellung mit großer LGB-Anlage. Auch die Kleinen kommen auf Ihre Kosten und können selbst Lokführer spielen. Zudem werden unsere Vereinsanlagen (HP-Spinne und Gleis 2/3) zu sehen sein sowie:
    - DC-Car Anlage
    - Stand der GES (Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V.)
    - Spur 0 Tin-Plate Anlage"
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
  2. TT-Falk

    TT-Falk Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Kornwestheim
    Bewertungen:
    +54
    Und nochmal hochgezogen.
     
  3. bertha11

    bertha11 Foriker

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landkreis HOT
    Bewertungen:
    +50
    Am kommenden Wochenende (5./6.01.) jeweils von 10 bis 17 Uhr
    09350 Lichtenstein in der alten Färberei am Grünthalweg
    Gezeigt werden Anlagen und Dioramen der Spurweiten 0, 0e, IIm, HO, HOm, TT und N
    Ausserdem gibt es auch Spielanlagen für den Modellbahnernachwuchs.
     
  4. Döbi

    Döbi Foriker

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +134
    Hallo liebe TT-Boarder,

    hiermit möchte ich unsere nunmehr 11. Modellbahnausstellung unseres Vereines ankündigen.
    Wir möchten alle Gäste am 23. und 24. Februar 2019 zwischen 13 und 18 Uhr in unser Vereinsheim an der Hofestraße in Oderwitz einladen (gegenüber dem Kindergarten Märchenland).

    Werbung_A3.jpg

    Thematisch widmen wir uns dieses Jahr den Internationalen Fernzugverbindungen von der Epoche III bis zur Epoche VI. Bei den Fernzügen sind klangvolle Namen wie Krivan, Rheingold, Karlex und Limmat vertreten.

    Neben unserer großen TT-Vereinsanlage sind diesmal drei Gastanlagen zu sehen:
    Unser Vereinsmitglied Wolfgang wird zudem einen kleinen Workshop zum Bau von Bäumen veranstalten.

    Für das leiblichge Wohl ist ebenfalls gesorgt, dafür steht Euch unsere "Mitropa" mit kleinen Speisen und Getränken zur Verfügung.
    Eine Tombola und die Spielecke für die kleineren Eisenbahnfreunde runden das Ganze ab.

    Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
  5. Murten

    Murten Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1.167
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +1.151
    Hallo,

    ich möchte euch auf die stets sehr sehenswerte Ausstellung vom 26.-27.01.19 von 10.00-18.00 Uhr in der Landskron-Kulturbrauerei Görlitz hinweisen.
    Es sind u.a. top detaillierte Anlagen polnischer Modellbauer zu sehen. Auch das hier im Board viel beachtete Schiffshebewerk in Spur N wird sich präsentieren. Wir selbst sind mit unseren TTf-Modulen zu Gast.
    Parkplätze stehen in ausreichender Zahl an der Brauerei zur Verfügung und auch für das leibliche Wohl ist gut gesorgt.
    Ich würde mich freuen, wenn man den ein oder anderen TT-Boarder in Görlitz wiedertrifft.

    VG Martin

    A4 Plakat Ausstellung ohne Werbung.jpg
     
  6. TT-Falk

    TT-Falk Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Kornwestheim
    Bewertungen:
    +54
    Und nochmal hochgezogen.
     
  7. Fummel*123

    Fummel*123 Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +58
    Für alle, die unsere Anlage der FKB in TTm in Leipzig verpasst haben, hier die nächste Möglichkeit für alle Interessierten. Modellbahnausstellung 2019 in Weinböhla.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2019
  8. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.448
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +1.148
    ...schöner Schreibfehler:)
     
  9. Fummel*123

    Fummel*123 Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +58
    Danke für den Hinweis. Schon korrigiert.
     
  10. Mike

    Mike Foriker

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    1.179
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +317
    Hallo,

    in den Gebäuden des sächsisch-böhmischen Bauernmarktes (auch der Veranstaltungsort des DD-Stammtisches) findet am 26. u. 27.01. und am 01.02.-03.02.19 eine Modellbahnausstellung statt.

    Anfahrt: http://www.sbbm-dohna.de/kontakt#paragraph_6696267

    Mike
     
  11. udoee

    udoee Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    57
    Ort:
    falkenberg
    Bewertungen:
    +24
    Hallo
    Da hier noch keiner den Termin bekannt gegeben hat mach ich das mal
    vielleicht habe ich das ja auch übersehen
    jetzt am Wochenende ist wieder das Winterfestival in Schkeuditz im Kulturhaus "Zur Sonne "

    vielleicht sieht man sich ja dort
    mfg Udo

    http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
  12. Arcon

    Arcon Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.815
    Ort:
    GER
    Bewertungen:
    +16
    [​IMG]
     
  13. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +464
    laut einem Post im Bimmelbahnforum ist im Bereich TT dort ein GMWE-Diorama in TTm und noch eine größere TT Anlage zu sehen. Ansonsten wie immer viel Schmalspur in den anderen Spurweiten, sicher was für den Blick über den Tellerrand
     
  14. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +464
    Und noch ein Tip für das erste Februarwochenende

    Flyer-Februar-2019.jpg

    für die TT Freunde gibt es diesmal die TT-Anlage der Warener Eisenbahnfreunde e.V. "Eingleisige Hauptbahn mit Zwischenbahnhof und Haltestelle Franzenstorf (Mecklenburg)" sowie die zweigleisige Hauptbahn mit abzweigender Nebenbahn im digitalen Fahrbetrieb der veranstaltenden Cracauer Modellbahnfreunde Magdeburg e.V.

    Und ich bin mit meinen Fahrzeugmodellen aus Holz in TT auch dabei.

    Wir sehen uns

    Harzliche Grüsse

    Ulrich
     
  15. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +464
    Nochmal hochgeholt, es ist aufgebaut und ich freu mich auf nette Gespräche bei den Cracauern
     
  16. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.580
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +718
    Hallo Leute

    Am vergangenen WE gab es eine Ausstellung in Dohna.
    Am Landgut 1, da wo wir unseren DD Stammtisch abhalten.

    Zwei der gezeigten Anlagen fan ich ganz gut.
    Die anderen waren leider nicht so dolle:

    Viel Spaß beim schauen!
    Die erste: Forst - Waldberg von Frank Adam in H0e.
    Hier die selten realisierte Situation einer Spitzkehre:
     

    Anhänge:

  17. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.580
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +718
    Der zweite Teil behandelt das Zwergenland:
     

    Anhänge:

  18. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.580
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +718
    Der 3. und letzte Teil, eine TT - Anlage.

    Modellbahnclub Dippoldiswalde

    Habe sie noch nicht gesehen.
    Digital gesteuert, stellt sie eine elektrifizierte, 2 gleisige Hauptbahn mit abzweigender Nebenbahn dar.
    Wäre die OL nun noch lackiert, wäre sie optisch noch filigraner und damit ansehnlicher:


    ... das letzte Bild: Ostern ist ja bald ran, lol!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2019
  19. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Randpolen
    Bewertungen:
    +408
    Moin,
    Am Wochenende den 2./3.3 ist wieder Ausstellung in Berlin Marzahn, Christian kommt aus Dresden mit seiner Straßenbahn Anlage. In wieweit ich mit meinen neuen Segmenten dran teilnehme weiß ich noch nicht. Werde aber mit einigen Fahrzeugen dabei sein. Wer also Anfang März noch nichts vor hat, darf uns gerne besuchen.
    Viele Grüße Andi
    6602421A-00DD-440C-8501-B4FBCCF86862.png
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  20. poul_erik

    poul_erik Foriker

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Vanlöse-Kopenhagen/Dänemark
    Bewertungen:
    +125
    Wir sind auf der Erlebniss Modellbahn in Dresden 15.-17.februar dabei - unser ganz neue Hintergrundkulisse (30 Meter!) wird zum ersten mal die Ôffentlicheit vorgestellt...
     

    Anhänge:

  21. Hans-Joachim

    Hans-Joachim Foriker

    Registriert seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Brand-Erbisdorf
    Bewertungen:
    +3
    Falschmeldung im Modelleisenbahner 3/2019!

    In der aktuellen Ausgabe des Modelleisenbahners werden die Langenauer Modellbahntage für den 23. und 24. März 2019 angekündigt.
    Richtig ist, dass diese Veranstaltung am 23. und 24. Februar 2019 stattfinden wird!
    Ich möchte der Redaktion des MEB keinen Vorwurf machen - errare humanum est - allerdings bin ich schon etwas verwundert, zumal der Termin in der MIBA 2/2019 und auf https://shop.vgbahn.info/vgbahn/service/termine/p,2 richtig annonciert wurde.

    MfG

    hjk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
  22. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.668
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.501
    Copy & Paste klappt eben auch nicht immer. ;)
     
  23. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.239
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.522
    ...errare humanum est - abgekürzt: Ehe - paßt ... :totlach:
    (für Nichtlateiner: irren ist menschlich ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
    • Lustig Lustig x 3
    • Sieger Sieger x 3
    • Liste
  24. bertha11

    bertha11 Foriker

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landkreis HOT
    Bewertungen:
    +50
  25. 110 078-3

    110 078-3 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    139
    Ort:
    HRO / WRN
    Bewertungen:
    +9

    Da bin ich mit meiner EP IV/V Anlage auch dabei.
    wir freuen uns auf regen Besucherandrang.

    G ST
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden