einfach nur unverständlich
Hallo, ich kann die Meinungen einiger Boarder nicht verstehen.
Ich als aktives Mitglied in einem Modelleisenbahnverein der auch noch jedes Jahr selbst eine Ausstellung mitorganisiert, kann nur mein Unverständnis bekunden.
Schon bei der Ausstellung in Berlin wurde nur auf dem Preis herumgehackt.
Es sollte bewust sein, das die Ausstellungsräume mit enormen Mieten verbunden sind und nur die wenigsten grossen Ausstellungsflächen auch beheizbar sind.
Auch muss man erstmal Anlagen finden, wo die Erbauer nicht Unmengen an Geld haben wollen, sondern es als idealistische Sache sehen und nur eine kleine Aufwandsentschädigung verlangen.
Sobald es noch dazu kommt, das befreundete Vereine ihre Anlagen nahezu kostenlos ausstellen, müssen zumindestens die Transportkosten und Übernachtungsmöglichkeiten bezahlt werden.
Das alles muss sich natürlich im eintrittspreis niederschlagen, auch wenn es für den einzelnen dann teuer wird.
Wir nehmen gerne die Familien, da es sich bei uns als gemütlicher Familiennachmittag entwickelt hat. Dazu gehören nunmal auch Hunde.
Wer sich über nicht sehenswerte Anlagen beschwert, kann sich gern melden und seine Anlage zeigen.
Wir suchen jedes Jahr für unsere ausstellung ein abwechslungsreiches und wechselnedes Anlagenprogramm zusätzlich zu unseren Vereinsanlagen und der Strassenbahnanlage unsere Kooperationsvereins.
Das ist natürlich nur meine Meinung, mich persönlich ärgert es aber.
Wem es nicht gefällt, der kann gern wegbleiben und sich ein anders Hobby suchen.