• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung in der Goethegalerie in Jena

Hab gerade mal den Link angeschaut, leider nur eine TT- Anlage, schade eigentlich.
Ich denk aber mal dass die Anlagen ganz gut sind, die Auswahl scheint nicht schlecht zu sein.
Wir sind mit unser Anlage „Anschluss Ettershausen“ auch mit dabei , wir werden , um uns die Zeit zu vertreiben , etwas basteln . Es ist angedacht das wir Ladegut bauen wollen und ein paar Wagen „altern“ .Wer fragen hat oder ein paar Anregungen braucht, einfach ansprechen.

Grüße vom E-Lok Piloten

Drei Tage, jeden von 10-20 Uhr ist für das Material und uns genug „ Stress“ . Mehr hätten wir auch nicht vom Arbeitgeber frei bekommen.
Wir freuen uns auf deinen besuch.

Hallo
Wir sind Stand Nummer 4 mit vier Vitrinen. Eigentlich wollten wir alte Startpackungen , Loks und Waggons in H0 aus DDR Zeiten , Messingmodelle und Schmalspurmodelle in H0e zeigen , aber wieviel es wird kann ich noch nicht sagen wegen des Platzes . Man könnte natürlich die Vitrinen vollrammeln mit Loks auf engsten Raum , aber ich glaube das sieht nicht gut aus für den Betrachter. Die Frage ist was intressiert die Leute am meisten , Vielfalt oder nimmt man ein Thema ?
mfg
Bernd

Nachdenklich!

Ihr lieben Modellbahner,

bitte bedenkt immer, wenn Ihr bei solchen Ausstellungen dabei seid: Besucher brauchen die Modellbahnclubs! Wenn in Einkaufsmärkten Modellbahnausstellungen stattfinden, ist das meist etwas, um den Centern mehr Einkaufsvolk zuzuführen. Sicher wird unser Hobby durch solche Aktionen auch gefördert, aber besser ist es meiner Meinung nach doch, wenn wir alle gemeinsam versuchen die Modellbahnausstellungen der Clubs interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten. Auch wir Orlabahner geben uns alle zwei Jahre große Mühe, immer neue Anlagen in einer guten Atmosphäre zu präsentieren. Bitte einfach mal darüber Nachdenken. Gerne auch diskutieren. Ich wünsche aber nichts desto trotz allen Ausstellern in Jena viel Erfolg, viel Spaß und keine Schäden.
Klaus

Zurück
Oben