• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung im stillgelegten Eisenbahntunnel unter dem Schloß

helle

Foriker
Reaktionen
11
Vom 3.12.2005-11.12.2005 findet unsere jährliche Modelleisenbahnausstellung im stillgelegten Tunnel unter dem Schloß in Schwarzenberg/Erzgebirge statt.Weitere Infos gibt es auf www.mec-schwarzenberg.de oder bei mir.Vielleicht war einer schon von euch bei uns, wenn ja könnt ihr ja mal eure Meinung oder Empfehlung an andere weiter geben.Ich mache eine Vitrine voll mit TT und TTe.
Ich freue mich auf euren Besuch. Gruß Helle

@helle

Wenn ich kann komm ich gern,sofern nicht ,,raboti" .

Ich wohn zwar nur paar km weg ,doch bitte wo ist das genau?
Bei den VSE' ern war ich schon paar mal ,ist Eure Austellung dort wo die gekippte V 15(?) steht,hängt,liegt.....Ich glaub die is auch noch rot...uuaaah.:allesgut:

Hinzufüg:
Alles klar war auf der HP von Euch,erstmal übersehen gehabt,sorry.Anfahrt itze klar.

anfahrt

Auch wenn du es auf unserer HP gefunden hast der Eingang ist auf der Seite vom Kaufland einfach das Auto auf dem hinterm Teil vom Kauflandparkplatz übern Fluss und da.Die V 15 ist angestrichen und gekippt ca. 40°. Gruß Helko

So ,Freunde bin vor ca.30 min wieder daheim eingeflogen.

Alles in allem eine rundum gelunge Austellung des MEC`s.
Dazu noch das besondere Flair des Tunnels,wunderbar für einen Verein.
Natürlich hab ich mir die TT-Anlagen besonders genau angesehen.
Trotzdem gefiel mir die H0/H0m (?) am besten,also die Grünstädtel -Anlage.Sehr viele kleine Details am Rande,das gefällt mir besonders.
Bilder? Keine Chance,zu dicht umlagert das alles.HP vom Verein nutzen.
Bei der grösseren TT-Anlage gefiel besonders der Lokschrottplatz und der vergammelte,stillgelegte Lokschuppen.
Bei der H0 + Schmalspur massig Randdetails ala Unfall,Gänsefütterung,
Motorradhandel,aber am besten war die Modellfrau die das Wischwasser
vorm Haus aus dem Eimer auskippt.Klasse gemacht.
Hab bestimmt vieles übersehen,oder nicht sehen können.

TT-Verkauf gabs auch,der Verkäufer war bissel nervig,nix spezielles dabei,ausser vielleicht die Zeuke T 334 DSB für 70 €,nicht mein Ding.
Ein Erlebnis am Rande:
Ein Herr stürmte zusammen mit einem anderen den TT-Stand,griff ein Päckchen TT-Standartgleis und tönte aus vollem Halse:,,Da,meine Spur,hab ich heute noch,N !!" Der vernichtende Blick meinerseits müsste Ihm Löcher in die Iris gebrannt haben,gesagt hat er nüscht mehr...
Schwarzenberg ansich heute fast unbefahr-/park - bar,Weihnachtsmarkt.Die Leut sind wie die Verrückten...

Die V10 is wohl weg,oder auf der anderen Tunnelseite.
Sehr Empfehlenswert das alles.
Tschuldigung ,Helko,bin halt Inkognito geblieben,zu viel Rummel.
Warst Du der an der H0 Anlage,rechts von der Markersbach brücke
(von Dir aus gesehen)?Bissel unrasiert und Brille? :)

Auch Bild von der mec-page: Vorm 4.Haus von links--Wischwasser- Attacke,leider nicht zu sehen hier,nur vorne der Motorrad -Laden....auch schön.

Anhänge

• mec1.jpg
    mec1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 212
Nachtrag

Hallo ersteinmal,
Ich habe noch keine Zeit gefunden ein paar Bilder von meiner Vitrine(TT undTTe) ins Board zustellen.Das kann ich schon gewesen sein ich fahre meistens die Schmalspur(H0e).Ich gebe mir mühe auch ein paar kleine Details in die Anlage zu bringen.Zu der TT-Anlage kann ich sagen das sie wahrscheinlich komplett umgebaut wird.Man kann sich ja im August in unseren Clubräumen treffen da haben wir auch eine Ausstellung da stelle ich auch mein Bw aus (noch in Arbeit oder schon fast fertig)
Die 3 BR 44 sind Leihgaben vom Herrn Kittler

Anhänge

• k1.jpg
    k1.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 118
  • k2.jpg
    k2.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 113
  • k3.jpg
    k3.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 73
  • k4.jpg
    k4.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 121
  • k5.jpg
    k5.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 125
Der Schwarzenberger Modelleisenbahnclub e.V. läd zur Modelleisenbahnausstellung von unseren Verein zum Schwarzenberger Edelweißfest in unsern Clubräumen ein.Gezeigt wird die Clubanlage Markersbach/Grünstädtel und die Spur 0 Anlage.Ich stelle mein Bw (1,90x0,90m) mit TTe aus was leider noch immer im Bau ist(scheiß Arbeit).Aus Versicherungsgründen bringe ich erst am Sonntag mein Rollendes Material mit(Normal und Schmalspur).Wer bei uns im Dezember war und nicht alles gesehen hat, kann sich die Anlage jetzt ohne Gedrängel anschauen.Zum Fachsimbeln kommen wir natürlich auch.Ich hoffe wir sehen uns.

Leider kann ich mein Bw aus beruflichen Gründen nicht Ausstellen wie angekündigt.Ich hoffe es klappt dann zu unserer Jahresausstellung im Dezember im stillgelegten Tunnel.

Es ist wieder soweit wir haben unsere Jahresausstellung im stillgelegten Tunnel unter dem schloss der noch bis 1951 befahren wurde.Ich stelle auch meine Vitrine mit TTe Material wieder aus es ist einiges neues dabei.Es werden auch Bilder aus der Zeit gezeigt.Wer nähere Infos haben möchte einfach auf unserer HP schauen. www.mec-schwarzenberg.de

Anhänge

• schmalspurzug.jpg
    schmalspurzug.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 151
  • schmalspurzug1.jpg
    schmalspurzug1.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 148
  • rangierlok.jpg
    rangierlok.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 157
  • zirkuszug.jpg
    zirkuszug.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 143
  • traditionzug.jpg
    traditionzug.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 152
@helle

Ich hoffe, das ein paar Bilder deiner TTe Vitrine(neues) und von der Ausstellung auch hier zu sehen sind.
Einen schönen 2ten Advent wünscht

Jimbo

Der Schwarzenberger Modelleisenbahnclub e.V. läd zur Modelleisenbahnausstellung am 18.-19.8.2007 ab 13.00 Uhr in seinen Clubräumen ein.Gezeigt wird die Clubanlage Markersbach/Grünstädtel und eine kleine LGB Anlage.Ich stelle mein Bw in TT (1,90x0,90m) mal mit aus da ich es zum 5. Mal umgebaut habe.Ich bringe ein paar schöne interessante digitale Dampfloks und eine Soundlok von Herrn Bahlitz mit, leider ist das Bw immer noch im Bau.Wer im Dezember im Tunnel zur Ausstellung war und nicht alles richtig sehen konnte hat jetzt die Möglichkeit. Mehr zu unserer Ausstellung findet ihr auf www.mec-schwarzenberg.de
Das alles ist ohne Eintritt

Ausstellung

Hallo,
Dieses Wochenende läuft noch unsere Weihnachtsausstellung im alten Eisenbahntunnel.Mehr Infos unter www.mec-schwarzenberg.de
Schaut doch mal auf unsere HP oder kommt doch einfach mal vorbei.
Unsere Spur kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Morgen kommen 3 Sonderzüge bespannt mit Dampfloks zum Bergaufzug.
Später am Abend fährt dann ein Sonderzug nach Schlettau über dem Markersbacher Viadukt.
Ich hoffe wir sehen uns.

Ein Kumpel hat ein paar Bilder von unserer Ausstellung gemacht und als TT-Bahner hat er sie mir zukommen lassen.
Ich stelle sie mal ins Board,leider habe ich jetzt keine Zeit mehr was dazu zuschreiben.Später folgt noch was.

Zurück
Oben