• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung des MEC Königsbrück/Haselbachtal

ttsk

Foriker
Reaktionen
13
Hallo zusammen.
Am 29.und 30. Oktober 2011 wird der MEC Königsbrück, nun schon zum 3.mal, eine Austellung in seinen Clubräumen durchführen. Diese befinden sich in der ehemaligen Grundschule von Bischheim.
Gezeigt werden die beiden großen Clubanlagen der Spurweiten TT und H0, sowie eine Spielanlage für unsere jüngsten Gäste.
Geöffnet ist am Samstag von 10-18 Uhr und am Sonntag von 10-18 Uhr.
Am Samstag besteht natürlich wieder die Möglichkeit von 18-20 Uhr mitgebrachte Fahrzeuge oder auch Eigenbauten auf den großen Anlagen fahren zu lassen. In dieser Zeit ist auch ein Blick hinter und unter die Kulissen (Anlagen) des MEC möglich.
Beide Anlagen werden mit Gleichspannung und analog betrieben.
Die Probefahrten finden auf eigenes Risiko statt. Der MEC übernimmt keine Haftung!
Bei dieser Austellung wird ein Eintrittsgeld erhoben.

Vorbeischauen lohnt sich!
Bis bald.
MfG
ttsk
MEC-Königsbrück/Haselbachtal
http://www.mec-koenigsbrueck-haselbachtal.de

Hallo zusammen,
möchte gleich mal die Gelegenheit nutzen, um mich auch hier im Board im Namen des MEC bei den Besuchern unserer letzten Austellung in unseren Clubräumen zu bedanken. Es gab wieder zahlreiche gute Gespräche mit Boardern und auch anderen Modellbahnfreunden.
Die Besucherzahlen lagen weit über unseren Erwartungen. Die Resonanz der Besucher auf dieses Ausstellung war überwältigend. Dies ist Motivation und Grund genug, dieses Event weiter auszubauen und nun auch jährlich stattfinden zu lassen.
Vielen Dank noch mal an alle.
MfG
ttsk

Bilder unter
http://www.mec-koenigsbrueck-haselbachtal.de

Es ist wieder einmal so weit.

Hallo Modellbahnfreunde!:tach:

Noch ein paar Tage, und es geht wieder los.
Am 27. und 28. Oktober 2012 wird der MEC Königsbrück/Haselbachtal in den eigenen Clubräumen im Haselbachtal wieder eine Ausstellung durchführen. Gezeigt werden neben den Clubanlagen auch Heimanlagen. Eine Spielanlage für unsere jüngeren Gäste sowie eine Bonbonbahn sind auch mit von der Partie. Am Sonntag können sich die Kleinen dann auch beim Basteln bzw. Zusammenbauen von Auhagen-BS ausprobieren.

Also, wieder viel los im Haselbachtal. (Bischeim)
MfG
ttsk

weiter Info´s und Bilder unter
http://www.mec-koenigsbrueck-haselbachtal.de/

Falls Besucher ein paar Bilder hier einstellen könnten wär das sehr nett.
Leider werd ich das zeitlich nicht schaffen.

Schönes WE
IoreDM3

So hier wie wie versprochen die ersten Bilder von der Ausstellung. Ich habe mich mal bewust versucht auf so kleine Anlagendetails zum Abgucken ein zu gehen.

Anhänge

• 002.jpg
    002.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 313
  • 003.jpg
    003.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 331
  • 001.jpg
    001.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 334
  • 004.jpg
    004.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 286
  • 005.jpg
    005.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 281
Und hier die letzten Imressionen. Danke an den MEC Königsbrück für die gelungene Ausstellung und das man auch mal ins " Bastelzimmer des Vereins" durfte. Auch das kleine Boardertreffen mit Koch1 und 52er war sehr informativ.

Anhänge

• 012.jpg
    012.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 187
  • 013.jpg
    013.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 195
  • 014.jpg
    014.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 189
  • 015.jpg
    015.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 181
  • 016.jpg
    016.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 176
Und ich habe auch noch einige Bilder.

Anhänge

• PA260001.jpg
    PA260001.jpg
    307 KB · Aufrufe: 216
  • PA260003.jpg
    PA260003.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 243
  • PA260004.jpg
    PA260004.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 231
  • PA260012.jpg
    PA260012.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 250
Schöne Bilder. Den Betonmischer auf Bild 1 Beitrag 16 möchte ich aber nicht füttern wollen. Halb so groß wie ein W50, möcht nicht wissen was der so auspuckt...

Na sowas, das habe ich als ehemaliger Bischheimer der jetzt nur 5km weit weg wohnt, glatt verpaßt. Wirklich ärgerlich!

Ich hab heut Weichen eingeschottert. :bruell: Hat nicht wirklich spaß gemacht.

Stand aber schon lange im Board.
Seit wann macht Weichen einschottern keinen Spaß? :eek:

Ob Weichen einschottern Spaß macht oder nicht ist wahrscheinlich eine Frage der Ansicht. Meine Lieblingsarbeit wird es nicht werden.
Die Anlage des MEC Königsbrück kenne ich schon, ich ärgere mich jetzt mehr das Boarder Treffen verpaßt zu haben. :bruell:

Der Fuchsbagger sieht schmuck aus. Von welchem Hersteller ist der?

Zurück
Oben