1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn Kleinserienmesse am 13.11.2021 Dresden (Gasthof Weißig) - Vorschau

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von Nordländer, 19. September 2021.

Schlagworte:
  1. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.860
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +4.299
    Von 09:00 bis 16:00 Uhr findet die beliebte Kleinserienmesse im Gasthof Weißig (neuer Veranstaltungsort, nicht barrierefrei) statt.

    Bautzner Landstr. 280, 01328 Dresden
     
    • Informativ Informativ x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  2. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.906
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +4.118
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Informativ Informativ x 3
    • Liste
  3. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.837
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.727
    Oha, das wird ja ne halbe Weltreise mit der Kirche ums Dorf :D
     
  4. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.780
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +2.136
    Laut Flyer Hausnummer 266 nicht Nummer 280 ?
     
  5. Carsten

    Carsten Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.920
    Ort:
    daheim
    Bewertungen:
    +1.650
    Laut maps Nr. 280
     
  6. omm

    omm Foriker

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +4
    Hallo Zusammen,
    wenn dann noch die Gaststätte geöfnet hat,mit tschech.Küche .Erreichbar mit der Buslinie nach Weissig oder RV
    309 .Liegt direckt an der B6 Richtung Bautzen .Parken im Umfeld im Rahmen möglich .
    Gruss
    Omm
     
  7. Matt

    Matt Foriker

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +244
    Schön das die Kleinserienmesse nun doch statt findet. Ist von mir nur 20 min entfernt mit dem Bus.
     
  8. krumpietz

    krumpietz Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +541
    ..... und, gibt es in diesem Zusammenhang auch wieder einen Stammtisch wenn es die besonderen Umstände es zu lassen sollten?
    .
     
  9. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.906
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +4.118
    Frank klärt gerade die Möglichkeiten ab.
     
  10. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.769
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +1.088
    Ist eigentlich nicht zu verfehlen der Gasthof direkt an der Straße und Parkplätze gibt's auch. Schön das ein neuer Veranstaltungsort gefunden wurde.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Liste
  11. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.832
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +809
    muß man aber durch die ganze Stadt, näher an der BAB wäre besser, nuja
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  12. dl9dra

    dl9dra Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    1.031
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +437
    Muss man nicht. Vielleicht kann E91-Fan was zur Lage in Leppersdorf in Richtung Radeberg sagen. Ich war da zu lange nicht mehr.
    In Verlängerung von da gibt es die neue Stadtumgehung Radeberg. Diese bis Rossendorf fahren und dann auf der B6 knapp 10km stadteinwärts. Alternativ in Ottendorf-Okrilla runter, bei Elriwa vorbei und dann Radeberg Umgehung.

    Auch auf der anderen Seite zwischen Rossendorf und Autobahnabfahrt Pirna soll laut Zeitung ein neues Stück der Schnellstraße vor kurzem übergeben worden sein.

    Beide Varianten sind mMn einfacher, als durch die Stadt.
    Nur ÖPNV Reisende haben es nicht mehr sooo einfach.
     
  13. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.769
    Ort:
    Ohorn
    Bewertungen:
    +1.088
    Anschlussstelle Pulsnitz / Leppersdorf geht zur Zeit gar nicht. Richtung Radeberg gesperrt. Da wie oben geschrieben Anschlußstelle Ottendorf-Ockrilla nutzen und Richtung Radeberg ( bei elriwa ) vorbei nutzen . Umgehungsstraße Radeberg Richtung Rossendorf. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe runter.
     
  14. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.241
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.265
    Lass die Kirche stehen, nimm den Bus ;-)
    Oh, eine schöne Nachricht ist diese Ankündigung. Und mein Dienstplan verkündet Frei an diesem Tag. Na das ist doch, das klingt doch nach einem Plan.
    Also, Kirche zuhause lassen und die Dienste der DVB nutzen, der Bus hält da in der Nähe.

    Helge
     
  15. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.832
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +809
    gefährlich, nicht daß man da schon sein gesamtes Pulver verschießt aber eine gute Idee
     
  16. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.316
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.485
    Da passt ja beim Gasthof Weißig der alte Witz:

    „Ein Berliner sitzt in der Linie 61. Ansage „Bing Bing nächste Haltestelle Weißig“....- ja ick aba nich“

    Spaß beiseite, der Gasthof ist gut zu erreichen mit ÖPNV, der Rest entweder die Bautzner hoch oder wie beschrieben über Radeberg.
     
  17. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    687
    Ort:
    alte Revisionshalle
    Bewertungen:
    +591
    HAHAHA, den musstest du jetzt unbedingt bringen. Naja, da folgt wohl ein klärendes Gespräch am Wochenende………..:D:D:D
     
  18. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.241
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.265
    Vor allem, wenn man mit dem ÖPNV anreist, kann man noch in der Gaststube Halt am Hahn machen und noch was Hopfiges inhalieren.
     
  19. mima

    mima Foriker

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Gotha
    Bewertungen:
    +27
    BAB 4 Abfahrt Pulsnitz - an Radeberg vorbei und an der Kreuzung zur B6 ist der nächste Ort schon Weißig und der Gasthof liegt direkt an der B6,

    Buslinie ist die 68
     
  20. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.780
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +2.136
    @mima
     
  21. Sanheiz

    Sanheiz Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Dippoldiswalde
    Bewertungen:
    +66
    Die nigelnagelneue Linie 68 ist es auf keinen Fall, denn diese ist eine Kombination aus der alten 94 nach Cossebaude und der 75 nach Goppeln (da war vor Jahren mal der Stammtisch, wenn ich mich recht erinnere).
    Nach Weißig geht's aus der Stadt defintiv mit der 61 [Klugscheißermodus: off ;)]
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  22. ebahner

    ebahner Foriker

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    1.412
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +52
    Ja, zum Gasthof in Weißig mit der 61 oder der 261.

    Gruß ebahner
     
  23. Ha0

    Ha0 Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +83
    Hier jetzt nochmal ganz offiziell:

    Modellbahn „Kleinserienmesse Herbst 2021“
    im Gasthof Dresden Weißig, Bautzner Landstr. 280


    Am 13.11.2021, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, veranstalten wir unsere „Kleinserienmesse Herbst 2021“.
    Neuer Ausstellungsort ist der Gasthof Weißig auf der Bautzner Landstraße 280 in Dresden.
    CORONA-bedingt kommt ab einer Inzidenz über 35, gemäß sächsischer CORONA-Schutzverordnung, die 3G Regel (Geimpft – Impfnachweis bitte vorlegen / Genesen – Genesungsnachweis bitte vorlegen / Getestet – tagesaktuellen Testnachweis bitte vorlegen) für Aussteller und Besucher zur Anwendung!
    Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie die Besucherkontaktnachverfolgung sind obligatorisch.
    Ausstellerliste:


    A. u. M. Modell Dresden – Zubehör

    André Stieler – Airbrush

    Andreas Keil – Ladegüter

    Beckert Modellbau – Fahrzeugmodelle

    C&F Modellbau – Fahrzeuge Spur N und Z

    Die Digitalzentrale – Ätzbausätze

    dkmb – Modellbau

    Herr Dörries – Modellbau

    DRG Modell Berlin – Fahrzeugmodelle

    Herr Gradussen (NL) – Fahrzeugmodelle

    Herr Gräßer – Fahrzeugmodelle

    Ha0 – Decals

    Hädl – Fahrzeugmodelle

    Herr Hanisch – Modellbau

    Herr Hellmich – 3D Druck / Modellbau

    Herr Haß – Modellbau

    Immodell – Zubehörartikel

    JANO Modellbau – Fahrzeugmodelle

    jorma-modelldesign - Lasern / 3D Druck

    Lako-Modelle - TT Fahrzeuge

    Modellbauwerkstatt Halle – Spur 0 Modelle

    Modell mobil – Modellautos

    Modellbahn Lorenz – Modellartikel

    Modelleisenbahn Schirmer - Fahrzeugmodelle

    Modellmanufaktur Beckert - Zubehör

    Herr Novotny (CZ) - Zubehör

    Rob Dikken (NL) - TT Modelle

    Herr Roskoschinski – Modellbahnartikel

    Herr Rufer (CZ) - Modellbahnartikel

    Herr Schildhauer - Händler

    Herr Segebarth – Händler

    Strauß Modellbahn - Gartenbahn

    TT-Club – Modellbau

    Herr Thieme – Modellbäume

    Stromlinie – Fahrzeugmodelle

    VSE Schwarzenberg - Traditionspflege

    Wendler Modellautos

    Wir laden alle recht herzlich zu einem Besuch ein.


    Flyer Kleinserienmesse 13-11-2021.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden