• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn Kleinserienmesse am 07.11.2020 Dresden - Absage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ha0

Foriker
Beiträge
36
Reaktionen
161 1
Ort
Sachsen
Modellbahn „Kleinserienmesse Herbst 2020“ in Dresden

Am 07.11.2020, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, veranstalten wir, vorbehaltlich der Genehmigung des Hygienekonzeptes, unsere „Kleinserienmesse Herbst 2020“.

Ausstellungsort ist wie schon in den vergangenen Jahren das ENSO Gebäude – City-Center am Hauptbahnhof in Dresden (Friedrich-List-Platz / Ecke Bayrische Straße).

Wir laden alle recht herzlich zu einem Besuch ein.

Eintrittspreise:

Erwachsene: 4,00 €
Kinder: 1,00 € (bis 1m Körpergröße FREI)



HINWEIS:

Durch jeden Besucher sind die Corona Schutzmaßnahmen gem. Sächsischer Corona-Schutz-Verordnung, insbesondere 1,50m Mindestabstand und Mund-Nasen-Schutz, zwingend einzuhalten!

ABLAUF:

Anstellen, Abstand halten, Nachverfolgungszettel ausfüllen, MNS aufsetzen, Karte kaufen, Abstand halten und sich an den Angeboten erfreuen.


Viel Spaß

 
Nachname und eine richtige Telefonnummer reichen ja. Ist einigen ihre Gesundheit nicht wert...:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit dem Nachverfolgungszettel Euer Ernst????
Dann bin ich raus.......
Sorry, aber diesen Hype mache ich nicht mit.
Nur zu Deiner Information. In Schleswig-Holstein ist der Nachverfolgungszettel bei jedem Besuch einer Schankwirtschaft und selbst beim Frühstück im Bäckerladen Pflicht. Ist zwar anfänglich lästig, aber nach meinem Urlaub dort lebe ich noch.
Grüße,
Jörg
 
Jetzt habe ich es Euch aber wieder gegeben... geil!!!!
Und keiner postet seine Freude zum Stattfinden der Messe??????
Ich bin trotzdem raus - weil Masken- und Unterschriftsverweigerer.....
Übrigens arbeitet meine Frau im Labor an der C......- Alles gut, keine Panik auf der Titanic.
 
Grüße.
Danke für das Vorankündigung der Veranstaltung hier.
Im BW Glauchau zur Lokschau heute , musste man sich ebenfalls in eine Liste eintragen .
Es war trotzdem eine gut besuchte Veranstaltung.
Mfg Micha
 
Endlich wieder eine Veranstaltung mit Modellbahn, unser Tauschmarkt am selbigen Samstag wird identisch ablaufen.
MNS ist die neue Normalität, manchmal reicht es wenn sich alle an die Regeln halten- gilt auch für den Strassenverkehr- habe es live durch - einmal etwas zu hastig unterwegs gewesen und ich konnte testen, ob mich meine Kollegen für Wochen mögen. ;-)

Freue mich für euch, das das Event nicht ausfällt, auch wenn ich diesmal nicht dabei sein kann.
 
Zumindest soll sie stattfinden. Man beachte trotz allem den unterstrichenen Teil im Eingangspost.
 
Halten wir uns an die Regeln, erfreuen wir uns an unserem Hobby. Ich hoffe, dass ich frei habe und vorbei schauen kann.

Helge
 
Das mit den Zetteln ist alles gar nicht so heikel, War am WE im Erlebnispark Teichland, dort stand einfach nur ein Notizzettelblock ein paar Stifte und ein einfacher Plastikmülleimer mit Schlitz....den Rest kann sich jeder selbst ausdenken...

NEin aber mal im Ernst, so schlimm ist das ganz Prozedere nun auch nicht.
 
Hallo,

na dann hoffe ich mal, dass es nicht wie beim Fußball wird. Nur für Dauerkartenbesitzer und nach Auslosung :). Aber mal im Ernst. Ich denke, es darf doch immer nur eine bestimmte Anzahl an Besuchern die Räumlichkeiten der Messe besuchen. Da würde dann ja auch bedeuten, dass immer erst neue Besucher eingelassen werden, wenn andere das Gelände verlassen. Dies könnte ja zu erheblichen Wartezeiten führen. Ich bin gespannt.

VG
kalle
 
Nummer ziehen, stundenweise einlassen. Nach ner Stunde den Gong ertönen lassen. Alle raus und die neue Truppe rein. Wer quatschen will eben draußen im Park mit Abstand verabreden.

Zettel hin oder her, ich freu mich!
 
Ich denke, es darf doch immer nur eine bestimmte Anzahl an Besuchern die Räumlichkeiten der Messe besuchen. Da würde dann ja auch bedeuten, dass immer erst neue Besucher eingelassen werden, wenn andere das Gelände verlassen. Dies könnte ja zu erheblichen Wartezeiten führen.
Anfang August gab es in Erfurt an einem Samstag gegen Mittag eine Schlange vor dem schwedischen Möbelhaus, die machen das Konzept seit Wiedereröffnung nach Corona so, mittlerweile gibt es keine Schlangen mehr, aber bei einer Messe wird das wohl leider nicht ohne Warteschlange gehen.
@H-Transport in Thüringen gibt es unterschiedliche Regelungen, z.B. in Mhl ohne Zettel, in Ndh nur mit, wenn man im amerikanischen Restaurant was zum Mitnehmen bestellen will. Trotzdem jeweils mit MNS.
 
Folgendes zu den Listen. Der Veranstalter ist zu Datenschutz verpflichtet. Die Adressen und Angaben sind vertraulich zu behandeln. Nach einer festgelegten Zeit sind die Listen zu vernichten.
Wir haben kürzlich mit dem Verein eine öffentliche Veranstaltung gemacht, da haben wir das so gehandhabt.
Die Familie Hartmann wird schon keinen Unfug damit treiben, zumal sie ja eh unsere Daten durch diverse Bestellungen haben.
Außerdem, die Mehrheit hier hinterlässt Datenspuren im Internet, die garantiert von irgendwelchen Unterwassertypen angegriffen werden.
Also braucht niemand hier ein Faß aufzumachen.
Und die MN-Maske ist das kleinste Übel. Hoffen wir, dass im November die Zahlen hier im Land noch erträglich sind.

Helge
 
Ein wenig Vorsicht im Alltag und Rücksicht auf die Mitmenschen hat uns bisher recht passabel durchs Jahr kommen lassen.
Da treff ich die ganze Freiheitskämpfernasen/Nasenfreiheiheitskämpfer halt ein andermal zur Messe. Ist auch okay und besser als angesteckt.

Gibt es schon eine Ausstellerliste?

Poldij :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben