1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel 2021 in Leipzig - 01.10. bis 03.10.2021 - Ankündigung

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von TT18375, 17. Juni 2021.

  1. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +937
    • Informativ Informativ x 5
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Optimistisch Optimistisch x 3
    • Liste
  2. SteveMTTB

    SteveMTTB Foriker

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Rackwitz
    Bewertungen:
    +4
    Da sind wir wieder dabei :)
     
  3. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Sv 9
    Bewertungen:
    +962
    Ich werde auch da sein!
     
  4. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.649
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +2.047
    Die Seite ist immernoch nicht aktualisiert worden, die Aussteller Liste ist noch von der letzten Messe - 2019.
     
  5. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +937
    Der Countdown läuft
     
  6. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.459
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Bewertungen:
    +3.463
    Ich mach mir darüber vor September keine Gedanken.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 9
    • Sieger Sieger x 3
    • Liste
  7. Andi Wuestner

    Andi Wuestner Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4.998
    Ort:
    MV
    Bewertungen:
    +1.202
    @PaL Genau: "Wake me up, when September ends!" ;)

    Andi
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  8. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.914
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +2.270
    Es reicht doch, sich über diese Aussicht "Hobby-Messe" zu freuen und ggf. selbst etwas dafür zu tun, dass es dabei bleibt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 16
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  9. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    12.111
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +2.823
    Ich hoffe, daß die Messe stattfindet
    und es danach endlich wieder mal einen überregionalen Stammtisch gibt. Sehr gerne auch mit Herstellern, denen es genau so geht wie mir:

    Ich habe Entzugserscheinungen!

    Da ich damit wohl nicht alleine sein werde, bitte ich die 'Nahdranwohner', mal was zu organsieren. Ich würde sehr gerne mal wieder alte Freunde und Bekannte wiedersehen.
    :applaus::bia:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  10. MiTTstreiter

    MiTTstreiter Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    1.025
    Ort:
    Leipziger Land
    Bewertungen:
    +312
    Typisch Modellbahnsucht: EntZUGserscheinung wegen LOcK-down ;)

    Ich freue mich, auf die Messe, so sie denn stattfinden kann.
    Allerdings sind Mindestabstände bei so einer Art Veranstaltung kaum einzuhalten, aber schauen wir mal...


    Gruß vom MiTTstreiter
     
  11. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.711
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +4.583
    Das haben vor Corona auch schon einige probiert und vielleicht gehofft sich bei der Schnäppchenjagd, den Messeständen oder an den Anlagen durch "biologische Kriegsführung" nen Vorteil zu verschaffen. Nur leider gibt's bei derart Messen wenig Ausweichmöglichkeiten.

    Bin auch gespannt, ob Leipzig stattfinden darf. Das die Planungen laufen und die Absicht besteht, diese Messe stattfinden zu lassen, sehe ich schonmal sehr positiv und drücke die Daumen, dass das Event stattfinden kann. Aber bis dahin ist noch viel Zeit und wer weiß, was die so bringt.
    Hoffentlich immer mehr ein Stück weit Normalität. Schaun wir mal.
     
    • Es nervt! Es nervt! x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  12. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    13.672
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +3.247
    Manche geben eben ihr letztes Hemd fürs Hobby...
     
  13. krt2711

    krt2711 Foriker

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Mühldorf am Inn
    Bewertungen:
    +742
    • Informativ Informativ x 5
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Liste
  14. TT-Fritze

    TT-Fritze Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    689
    Bewertungen:
    +822
    @krt2711 Schöner Text Thomas. Aber lies mal nochmal drüber.
    Ich weiß, ich bin ein Klugsch... Aber ich glaube eine "Kohleaufbauanlage" gibt es nicht. ;)
     
  15. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.286
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.585
    ...hmm - ick lese "...Kohleauftauanlage"... " ;)
     
  16. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +994
    Ich lese auch Kohleauftauanlage (Zeile 5).

    Screenshot_20210618-192759_Samsung Internet.jpg

    Dann musst Du den Klugsch...Modus noch mal überarbeiten. :bia:
     
  17. TT-Fritze

    TT-Fritze Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    689
    Bewertungen:
    +822
    Ich glaub, der Schlingel hat das heimlich verbessert, nachdem ich das geschrieben habe. Ich frag ihn Montag.
     
  18. krt2711

    krt2711 Foriker

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Mühldorf am Inn
    Bewertungen:
    +742
    ich hab das vorhin auch erst gesehen. Den Text haben mit mir zwei weitere Personen Korrektur gelesen und keinem ist das aufgefallen. Erst nach einer guten Woche online hab ich es gesehen und - ja - still und heimlich verbessert. ;)
     
  19. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.189
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.124
    Kohle kann man doch aufbauen. Oder? Ich habe mir als Kind das Vergnügen gemacht, im elterlichen Kohlenkeller Briketts gestapelt... :versteck:
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  20. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.809
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +5.399
    So hat halt jeder sein Hobby. Meine Begeisterung hielt sich bei der Tätigkeit in Grenzen. Dank Vitamin B gab es aber meistens die 25kg Pakete. Da bekam man auch grob das, was man bezahlte.
     
  21. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +994
    Respekt.:)

    Mir hat es gereicht den Haufen vor der Haustür eimerweise in den Keller zu tragen. :(

    Aber zum Thema zurück.
    Sehe ich das richtig, dass es Tickets zur Messe nur online und erst ab September gibt?
    Muss man sich da den Abend vorher schon am Rechner anstellen und mit 1,5m Abstand?
    Kleiner Spaß darf sein. :)

    Ich freue mich auf die Messe. Zu lange durfte man nicht zu solchen Veranstaltungen.
    Also helft bitte alle mit und lasst euch impfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2021
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  22. krt2711

    krt2711 Foriker

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Mühldorf am Inn
    Bewertungen:
    +742
    aber nur wenn dein PC einen Virenschutz hat. Sonst, brauchst du einen Schnelltest. ;)

    Jetzt aber wirklich zurück zum Thema.
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  23. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    2.423
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.976
    Dumm wäre, wenn die Tickets einen zeitlichen Rahmen vorgeben würden. Dann lohnt eine weitere Anreise nicht. Warten wir´s ab.
     
  24. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.840
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +657
    Das Thema sollte man bis zur Absage der Messe schliessen.
    Es wird eh immer wieder das C-Thema angesprochen. Was auch nicht verwunderlich ist, bei dem was so zu D gefürchtet und gewarnt wird.

    Was nutzen 3G und Abstandsregeln, wenn ein Sail Gefühl aufkam, als 3 Schulklassen nach dem Sommertheaterbesuch die Strassenbahn enterten.
    2x den Rucksack der Beleitenden fast in die Fresse bekommen, das reicht erst mal als Erinnerung an Vor C-Wort Zeiten.

    Noch mehr Erinnerungen.
    Kohle stapeln war kein Vergnügen, aber durchaus sinnvoll wenn die nächste Schüttung bevorstand. Je besser man gestapelt hatte, desto weniger musste man Mutters helfen die noch draussen liegenden Reste ins Haus zu tragen.
     
  25. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.856
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3.961
    Ich bin dafür und tu dies jetzt.
    Alle wissen Bescheid, die Messe soll stattfinden.
    Die gesamte Coronadiskussion haben wir schon einmal mit über 6.000 Posts gelöscht. Sie bestand aus endlosen Wiederholungen und politischen Anfeindungen. Das wollen wir nicht (mehr) in unserem Modellbahnforum. Dafür gibt es zahlreiche andere Plattformen.
    Bitte dort diese Diskussionen führen.
    Wenn es Neuigkeiten vom Veranstalter gibt, schalten wir diesen Thread wieder frei.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 20
    • Zustimmung Zustimmung x 9
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden