• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Moba Klingental

ttmops

Foriker
Beiträge
99
Ort
Halle/Saale
Hallo zusammen,

ich stelle euch meine Mittelgebiergsanlage Klingenberg vor.
Es ist eine eingleisige Gebirgsstrecke mit zwei Bergbahnhöfen.
Einer ist als Durchgangsbahnhof angelegt der andre als Kopfbahnhof.
Ein Außenring wird durch einen zweiten Stromkreis betrieben. Es kann aber beliebig zwischen den zwei Stromkreisen gewechselt werden.
Ein Pendelzug fährt unabhängigi vom algemeinen Fahrbetrieb.
Es gibt zwei Lokstationen. Eine Hintergrundkulisse (Foto) bewirkt
eine realistische Umgebung. Viele Szenen wie eine sich drehende Windmühle, Biergarten, Sägewerk , einen Markt mit Glockenspiel in der Kirche machen die Moba lebendeig. Zahlreiche Figuren und Fahrzeuge runden die Anlage ab.
Was ist eure Meinung, würde mich interessieren.

Gruß TT-Mops Klaus
 

Anhänge

  • Anlage total.jpg
    Anlage total.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 563
  • Anlage komplett (Small).JPG
    Anlage komplett (Small).JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 598
  • Anlage m. Pult (Small).JPG
    Anlage m. Pult (Small).JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 592
Zuerst muss es Dir selbst gefallen. Jeder steckt viel Mühe in seine Modellbahnanlage hinein und sie soll der persönlichen Entspannung und Freude dienen. Mir erschließt sich nicht, warum die "Pendelstrecke" autark ist. Hier wäre z.B. eine Straßenbahn oder eine Schmalspurbahn als Assoziation zum Namen "Klingental" besser. Zur Not kann man da mit N-Material und bastlerischen Geschick was hübsches basteln.

Ich wünsche Dir Gute Fahrt auf Deiner Anlage.

hm-tt
 
Ich hätte es zwar bei der Erweiterung anders gemacht, ( ich glaube, in der Richtung wirst Du einen Haufen Kommentare und Ratschläge bekommen, denn das ist hier immer so ) aber es ist DEINE Anlage und die muss Dir gefallen. Hauptsache, es macht Spaß.
 
Kannst Du noch ein paar Fotos vom gegenüberliegenden Anlagenteil einstellen?
Was mir auf Anhieb auffällt, sind die einzeln gestellten Bäume.
Wenn Du punktuell etwas ausfforstest, hast Du mehr Wald- und Gebirgscharakter.
 
Zurück
Oben