1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Moba-Geschäft/TT-Händler in Berlin

Dieses Thema im Forum "Händler, Angebote/Händler suchen und finden etc." wurde erstellt von Reifländer, 21. Oktober 2003.

  1. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.386
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +377
    Und dein Auto? :grinwech:
     
  2. Remstaler

    Remstaler Foriker

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Remshalden / Hohen Neuendorf
    Bewertungen:
    +16
    Auch der war gut! 1:0 für Dich!! :)
     
  3. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.685
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.354
    Fahre nach Altlandsberg Poststrasse 5, Herr Vorwerg!

    Öffnungszeiten: Mo + Di + Fr 10.00 - 13.00 Uhr und 14.30 - 18.00 Uhr
    Mi 14.30 - 18.00 Uhr
    Do 10.00 - 13.00 Uhr und 14.30 -19.00 Uhr

    in Carola freier Zeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  4. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.762
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.501
    Er braucht Moba, keinen Staubsauger.... :lach:

    Das Geschäft in der Nürnberger Straße ist Michas Bahnhof??
     
  5. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.685
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.354
    Den kannste schnallen sowas von unzuverläßig beim Liefern! :boeller:
    Den Staubsauger braucht er doch zum Reinigen der Moba! :streichel
     
  6. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +944
    ...und nicht gerade preiswert
     
  7. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.762
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.501
    Also ist er das?
    Hab nämlich schon öfter gehört das es dort ziemlich wild und chaotisch zugeht.
    Würde ja zu Remstalers Eindruck passen. Er schrieb halt den Namen des Ladens nicht dazu, nur Nürnberger Straße....
     
  8. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.831
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.669
    Aber immer wieder einen Umweg wert - ein sehr origineller Laden.
    Wobei das schon heute fast zivil ist.

    Als ich das erste mal drin war… so Ende der 90er. Erst war ich damals bei turberg par Straßen weiter westlich. TT haben die damals dort noch mit Tischtennis übersetzt.

    Grüße Ralf
     
  9. Kreisfahrer

    Kreisfahrer Foriker

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +227
    Ich habe mich in Weißensee im Modellbahngeschäft immer ganz wohl gefühlt. Ob dieser Laden das letzte Jahr überstanden hat, kann ich gar nicht sagen. Man war gerade in ein anderes Ladenlokal gezogen.
     
  10. Mitropa

    Mitropa Foriker

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Berlin / Prerow
    Bewertungen:
    +492
    Ja, hat er. Er darf halt den Laden nur für Reparaturabgabe und -abholung öffnen, ist aber immer da und ansprechbar. Sehr netter Laden, der allerdings nicht unter LP verkauft.
    Begründung lautet: "Wenn wir damit anfangen, geht es ganz schnell bergab."
    Bei manchen Raritäten ist der LP aber niedriger, als derjenige, welcher in der Bucht aufgerufen wird.
    Für TT sind neben Tillig und Piko auch Kres, Schirmer, Hädl, und jede Menge Auhagen sowie Noch vorhanden.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  11. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.831
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.669
    Muss ich mal gucken - hört sich gut an :)

    Grüße Ralf
     
  12. Daemon

    Daemon Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    3.218
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +204
    @Mitropa Ist das der, der früher mal am Antonplatz war?
     
  13. Kreisfahrer

    Kreisfahrer Foriker

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +227
    Ich kenne ihn nur in der Langhansstr.

    Früher etwas näher am Antonplatz, jetzt etwa eine Haltestelle weiter weg.
     
  14. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.843
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +5.478
    Das ist aber zu Westzeiten. Früher war ein Modellbahnladen neben dem Spielzeugladen Klement-Gottwald-Allee Ecke Smetanastraße. Der hatte aber nur Standardware. Die guten Sachen gab es in der Schönhauser oder im inoffiziellen "Werksverkauf".
     
  15. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.685
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.354
    Daemon,
    ja das ist er!
    Ist mir nicht so simpatisch, aber muß ja jeder selber wissen!
     
  16. Kreisfahrer

    Kreisfahrer Foriker

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +227
    Vielleicht sollte manchmal "früher" etwas genauer definiert werden.
    Nicht für jeden ist damit Epoche IV gemeint.
     
  17. Daemon

    Daemon Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    3.218
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +204
    @Kreisfahrer
    Ok, mein "früher" bezieht sich auf den Zeitraum 2002-2006.

    @Bandi 60
    Ok, dann weiß ich Bescheid.
     
  18. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.338
    Ort:
    Spreedorado
    Bewertungen:
    +844
    Um mit des Königs Kutsche zu Herrn Brandt fahren muss man sich aber nach der Coronaschließung beeilen.

    Herr Brandt möchte in den verdienten Ruhestand gehen, Rentner ist er vom Alter her schon, und da sich trotz jahrelanger Suche kein Nachfolger gefunden hat wird die Modellbahnbox wohl Mitte des Jahres schließen.
    Sehr traurig ist das für die lokale Modellbahnwelt, weil, damit ist der beste Modellbahnladen in Berlin dann zu.
    Hier in Berlin kenne ich einige Läden aber wenn man immer dort war ist diese Nachricht echt sch ... Aber ist dann wohl so.

    Ich hab mir die Tage und in der Nacht bei Licht inzwischen was online gesucht, da viele gewünschte Artikel erst nach der Schließung ausgeliefert werden.


    Und wenn euch diese Nachricht auch nicht gefällt, negative Bewertungen sind unnötig, ich da kann nichts für.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
  19. tt-cruiser

    tt-cruiser Foriker

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Motala
    Bewertungen:
    +404
    Es geht allen Anschein nach weiter!
    Herr Brandt hat einen Nachfolger gefunden. -> http://www.modellbahnbox.de/ <-
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Informativ Informativ x 2
    • Liste
  20. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.018
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +2.111
    Das ist ja schön zu hören, das er einen Nachfolger gefunden hat. War lange Stammkunde bei Herrn Brandt, wo ich noch in Berlin gelebt hatte und auf dem Weg zur Arbeit nach HKW Klingenberg immer dran vorbei musste.
     
  21. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.831
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.669
    Moin,
    ich war da auch früher hin und wieder. Aber dort in der Nähe in Karlshorst parken ist eigentlich unmöglich....
    Grüße Ralf
     
  22. ichbinz

    ichbinz Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +9
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2021
    • Sieger Sieger x 2
    • Informativ Informativ x 2
    • Liste
  23. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.879
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +946
    Da hatte ich noch nie Probleme. S-Bahn hält, ich steige aus, S-Bahn fährt weiter. Aber gut, vom S-Bf läuft man schon eher 4-5 Min dorthin.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Alt bekannt Alt bekannt x 1
    • Liste
  24. tkmd2001

    tkmd2001 Foriker

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Ludwigshafen
    Bewertungen:
    +155
    Oh je , 5 Minuten laufen, ist ja wie nicht direkt davor parken oder ins Geschäft fahren können. Leute, bis 1998 musste ich noch Schlange stehen um irgendwas dann doch nicht zu bekommen ( DDR mäßig) Heute kaufe ich bei irgendeinem Händler auf der Wiese, weil die Fachhändler keine Parkplätze im Geschäft haben....???. Kein Wunder wenn der Fachhandel aussterben. 5 Minuten laufen ist trotz allem Fitnesswahn wohl doch zuviel. Ist nur meine Meinung, hab den letzten Super Fachhandel in Mannheim (Berton) verloren, die haben zugemacht. Sonst nur noch irgendwelche Märkskifahrer. O-Ton: TT , haha, gibt's das noch? Und bestellen kannst dort auch nix.
    Ich für meinen Teil würde jeden Moba Händler in meiner Gegend besuchen, regelmäßig, auch wenn kein TT vorhanden ist, Kontakt ist Wichtig.
    Ist aber nun meine Meinung
     
  25. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.307
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.635
    ...dann versuch' es mal in Offenbach - "da wirst du (TT) geholfen"... ;)

    P.S. - im Modellbahnhof Offenbach... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2021
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden