• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MOBA-Baustelle von Erni

Erni

Foriker
Beiträge
861
Reaktionen
67
Ort
Regensburg
Hi Jungs,

zu Ostern mal mal was von mir für die Freunde der Ep. V.
Hab an meinem BR 145.0 Projekt weiter gearbeitet.
Sie ist aus einer BR 101 von Tillig, sind ja auch fast Schwestern.
Stoßdämpfer (Schlingerdämpfer) und Treppen sind auch bald dran.

Gruß Erni
 

Anhänge

  • -145.0 007.jpg
    -145.0 007.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 439
  • -145.0 006.jpg
    -145.0 006.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 459
  • -145.0 005.jpg
    -145.0 005.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 452
Erni, willst uns mit diesem Rosabrikett hinterm Ofen vorlocken ?:wiejetzt:

Das ist doch eine Ewigbaustelle, aber trotzdem bemerkenswert.:schleimer:

Falls nun einer fragt: ich kann es nicht besser. :bruell:
 
@mario,

meine 152 ist auch noch eine offene Baustelle die aber demnächst folgt.
Wird aber ähnlich deiner werden :allesgut:.

Gruß erni
 
@stolli,

viel Zeit und Geduld stecke ich in den Digitalumbau meiner Anlage.
Möchte ja so schnell wie möglich wieder fahren.

Gruß Erni
 

Anhänge

  • -Anlage 003.jpg
    -Anlage 003.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 521
  • -Anlage 004.jpg
    -Anlage 004.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 623
  • -Anlage 005.jpg
    -Anlage 005.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 499
  • -Anlage 006.jpg
    -Anlage 006.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 627
  • -Anlage 007.jpg
    -Anlage 007.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 398
War mal wieder tätig...

Nach langer Zeit hat nun meine BR 145 ihre Bremsscheiben erhalten.
Ich danke auch Bahn 120 für die Ätzteile die 1A passen.

Gruß Erni
 

Anhänge

  • -lok 145 031 001.jpg
    -lok 145 031 001.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 406
  • -lok 145 031 006.jpg
    -lok 145 031 006.jpg
    76 KB · Aufrufe: 344
So, nun ist es bald soweit.
Das Aufstellen wird in den nächsten Tagen anstehen.
Hoffentlich funktioniert Alles.:braue:
Die Fahrzeuge warten schon...

Gruß Erni
 

Anhänge

  • -Moba Nov.08 008.jpg
    -Moba Nov.08 008.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 601
  • -Moba Nov.08 010.jpg
    -Moba Nov.08 010.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 611
  • -Moba Nov.08 005.jpg
    -Moba Nov.08 005.jpg
    128 KB · Aufrufe: 426
Du bist mir ein lustiger Zeitgenosse!:wiejetzt:
Sie steht auf Rollen damit man auch mal an andere Seiten kommt.

Gruß Erni
 
Nix Erweiterung!
Ich will fahren, Landschaft gestallten und, und ...

Sind nur so 12 m² Platz für L Anlage 3,60m x 2,0m.

Gruß Erni
 
Hallo Erni,
gibt es zu Deiner Anlage auch einen Gleisplan, den Du hier vielleicht mal reinstellen kannst? Die Maße Deiner Anlage sind in etwa das , was ich platztechnisch zur Verfügung habe und die Bilder Deiner Anlage sehen interessant aus.
Danke und Gruß.
Andreas
 
Bitte, bitte war doch schon in unserer schönen Galerie.
Für Fragen sind wir hier im Board immer offen.

Gruß Erni
 
Hallo Freunde,

nun hab ich es geschafft meine Anlage wieder auf die Füße/Rollen zu stellen. Hab 5 Doppelrollen unter je eine MDF 22mm Platte geschraubt.
Nun seht selbst.

Gruß Erni
 

Anhänge

  • -Dez.08 015.jpg
    -Dez.08 015.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 423
  • -Dez.08 018.jpg
    -Dez.08 018.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 317
  • -Dez.08 042.jpg
    -Dez.08 042.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 380
  • -Dez.08 047.jpg
    -Dez.08 047.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 413
  • -Dez.08 048.jpg
    -Dez.08 048.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 390
Und klein Erni hat dabei alles "überwacht".... oder warst du nur sein Handlanger ? ;)
 
Man(n) beachte die Höhe unter der Anlage. Noch passt er bestens für Elektrikarbeiten drunter.:fasziniert:

Noch mal was zum gucken.

Erni
 

Anhänge

  • -Dez.08 049.jpg
    -Dez.08 049.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 421
  • -Dez.08 041.jpg
    -Dez.08 041.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 374
  • -moba 007.jpg
    -moba 007.jpg
    206 KB · Aufrufe: 357
  • -moba 002.jpg
    -moba 002.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 378
Also hat er mit seiner Größe dafür einen unschätzbaren Vorteil...(er muss sich nicht bücken, wie der "Alte")
Wenn man dein Antlitz von deinem Avatar und das Gesicht vom Junior so sieht, kannst du ihn nicht verleugnen. Ist irgendwie ein Gesicht.
Aber mal zur Anlage, da sieht man nur ein Teilstück oder (ja kann sein, dass das schon einige Post´s weiter vorn zu lesen war... falls das jetzt einer anmerken möchte) wie groß ist denn das Teilchen bzw. welcher Teil der L-Anlage ist es denn. War doch in L-Form das Gesamtgebilde...

Gruß Toni
 
Ah ja, haste ja noch etwas an Arbeit vor dir. Was zu sehen ist sieht aber nicht schlecht aus. Wenn ich nur auch endlich mal so weit wäre,ich bin schon seit ca. 4 Jahren am Unterbau hängen geblieben. Irgendetwas kam immer dazwischen... Na es gibt ja zum Glück die guten alten "Guten Vorsätze" fürs neue Jahr... muss ja auch mal werden.
 
@EUROFIMA, der Raum ist halt zu klein da muß die Anlage bewegt werden um Überall hin zu kommen.

@Toni, bin seit 1997 am Bau der Anlage und ein Ende ist nicht in Sicht.


Gruß Erni
 
Zurück
Oben