Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schön dass es die Bahn doch noch möglich gemacht hat. Es schien fast so als wollen sie so kurz vor dem Betreiberwechsel keine Mühen mehr in solche Sachen stecken.
Ich kann es jetzt aus verlässlicher Quelle sagen das es 2 Fahrten jeweils zwischen Weimar, Kranichfeld und zurück mit einer Kohlegefeuerten BR 52, 3 Wagen und einer Diesellok der Baureihe 203 geben wird. Hier noch der geplante Fahrplan:
Interessante Aussage, wo doch in mehreren Artikeln u. a. TT-Kurier von der BR 94 die Rede ist. Naja kann ich wohl doch zum Sportfest meiner Tochter gehen.
Das ist allerdings schade. Ich will auch keinem die Aktion ansich vermiesen, denn Dampfzüge im regulären ÖPNV zu regulären Preisen sind mehr als selten. Und nun das aber für mich. Die kürzeste Verbindung Berlin-Weimar mit Wochenendticket dauert 4h 41m für die hintour und nochmal soviel zurück. 10h Fahrtzeit für Bilder einer 52er die alle 2-3 Wochen um Berlin rumeiert steht für mich in keinem Verhältnis. Deshalb meine etwas schroffe Aussage.
Allen die hinfahren viel Spaß und ich drück die Daumen für gutes Wetter, bis jetzt siehts ja man eher mau aus.
Was sie Benutzung zu normalen Preisen betrifft, könnte es daran liegen, daß die Infrastruktur der Strecke gar keine zusätzlichen Züge zum Regelbetrieb zuläßt.
Wenn man den Regelzug dann als SEV fahren lassen müßte, um eine Trasse für den Sonderzug zu haben, kann man letzteren auch fürs gemeine Volk freigeben.
So, der Betrieb ist vorbei und ich denke alle Beteiligten haben den Geburtstag ordentlich gewürdigt! Viele Bahnhöfe/Haltepunkte wahren Geschmückt und boten verschiedene Aktionen an. In Bad Berta gab es eine kleine aber feine Modellbahnausstellung zu bewundern, die Anlagen wahren alle Toll, aber vorallem so Vorbildgerecht dass es den kleineren teils an Fahrbetrieb gefehlt hat.
Der Dampfzug mit 52 8145 - 8 und einer V100 der Erfurter Bahn wahr bei allen Fahrten gut gefüllt, die erste sogar zu voll um etwas zu sehen, bei den anderen entspannte sich das dann. Weiterhin war interessant, dass manche bei allen 4 Fahrten zu denen gehörten die dem Zug mit dem Auto hinterherfuhren um das Perfekte Bild zu machen. Ich bin leider nur zu einem kleinem Filmchen gekommen. Bestimmt war auch mancher Boarder anwesend, wer Bilder gemacht hat kann sie ja hier noch mit einstellen.
Danke für die Fotos auf dem letzten Bild von TTKAI schön erkennbar, die für den Einsatz als Lazarett-, Sanitätswagen vorbereiteten Donnerbüchsen, mit abklappbaren Plattformgeländer und den kleinen Türflügeln auf der rechten Seite. Das hat nicht Jede. Sind das die Waggons der Rennsteigbahn?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.