• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Miniatur - Elbtalbahn in Königstein / Sachsen

Sieht ja eklig aus. Grauer Schotter. Igitt!
 
HallO!
Ja, nun bleibt mal ruhig, sieht noch nicht ganz fertig aus, auch gibt auch dort auch anderen als betonfarbigen Schotter...:allesgut:
Viel interressanter fand die die Servohalter mit Microschalter, sind die auch von Müt? Von dort ist die digitale Steuerung, läuft über SX (+TC) und auch Meister Tillig hat dort seine Spuren hinterlassen (Gleise/Weichen).
Mfg Uller
P.S. Das hätte ich interessanter als den Abenteuerspielplatz gefunden.....:fasziniert:
 
Respekt für die Idee, einen Teil des Elbtals nach realem Vorbild nachzubauen. Das unterscheidet die "Anlage" wohltuend von den ganzen anderen "Größten" und "Schönsten"...ich hoffe, sie wird bald fertig und dem Team geht nicht die Luft aus.
 
Das hätte ich interessanter als den Abenteuerspielplatz gefunden.....:fasziniert:
Naja, widersprich mal ner 4-jährigen :traudich: und die druckluftbefeuerten Schaumballkanonen sind auch was für Papi. Wenn die Kleine nicht so abgekämpft gewesen wäre, hätte ich die Ausstellung gerne noch besucht. Grüße, Ralf.
 
Hallo,
ich habe gestern ebenfalls der im Aufbau befindlichen Anlagen einen Besuch in Königsstein abgestattet.
Der Mitarbeiter hat mir gleich die Anlage und Konzept ausführlich vorgestellt.
Ich fand den kleinen Vortag sehr informativ.
Gut fand ich, dass man noch schön hinter die Kulissen sehen kann.

Und da habe ich gleich noch einen Vorschlag.
Wir könnten doch unser „übernächsten Dresdner Stammtisch“ mit einem Besuch der Anlage verbinden. Wenn ich es richtig gesehen habe, war nebenan sogar eine Gaststätte.

Viele Grüße
Voli
 
Die Idee ist gut, aber einen Veranstaltungsraum müßte man da noch finden, die Gaststättenräume sehen nicht wirklich groß aus - so von wegen Platz. Grüße, Ralf.
 
Tschuldigung, aber, der graue Schotter knallte mir auf den Fotos als Erstes entgegen.
Da ja das Dresdner Eisenbahnnetz langsam nur noch in Grau und Rot erscheint, hat man gewisse Allergien...;-)

Naja, wenns fertig ist werde ich es mir mal ansehen, naklar. Aber dann wieder weg dort, was ich vom Zug aus sehe, berauscht mich nicht. Vergnügungsparks sind nicht mein Ding!
 
... und ein paar Schnappschüsse

..vom 15.5.2009.

Mir fielen die gut gewählten Sichtachsen bezüglich markanter Landschaftsnachbildungen positiv auf. Man darf gespannt sein, wie das alles mal fertig aussehen wird (inklusive Oberleitung).

Bilder 1 + 2: Betriebsbahnhof Rathen ohne und mit Zugverkehr.
Bild 3: Blick von Königstein nach Rathen - rechts im Bild der "Lilienstein"
(Für den Wendezug war meine Kamera bei dem Licht zu langsam...)
 
Ich bin gestern dort gewesen. In Königstein selbst gar nicht so einfach zu finden, wenn man von Dresden her kommt.

Auch wenn's H0 ist, gefällt mir die Anlage sehr gut.
Der nachgestellte Elbabschnitt ist sehr gut eingefangen.
Die Landschaft wirkt stimmig und hat hohen Wiedererkennungswert.
Es findet vorbildgerechter Zugverkehr nach Fahrdienstvorschrift statt. Dazu gehört auch eine entsprechend niedrige Zugfolge.
Langweilig wird's trotzdem nicht, weil es genug Landschaft und Technik zu bestaunen gibt.
Apropos Technik: Der Zugfahrstuhl ist wunderbar frei einsehbar.
Die ganze Anlage ist Computer-gesteuert und läuft einwandfrei.
Zeitlich bewegt man sich um das Jahr 1976 herum. Also ohne Draht.

Wer vorbei schauen möchte, kann seine Family im Freizeitpark abgeben, der direkt nebenan ansässig ist.

Und nu paar bunte Bilders...
Wie man unschwer erkennen kann, ist noch viel zu tun.
Aber nach Info des netten Mitarbeiters, geht's voran.
 

Anhänge

  • DSCF0537.jpg
    DSCF0537.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 392
  • DSCF0540.jpg
    DSCF0540.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 389
  • DSCF0553.jpg
    DSCF0553.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 371
  • DSCF0574.jpg
    DSCF0574.jpg
    122 KB · Aufrufe: 375
  • DSCF0564.jpg
    DSCF0564.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 373
Einbruchs-Diebstahl vom 3.6.10

Hallo zusammen,
hier mal paar Verlautbarungen von "offizieller" Seite (Bahnchef):
Wir haben eine Inhaltsversicherung, ich gehe auch davon aus, dass der Schaden schnell und zu unserer Zufriedenheit geregelt wird. Der Ausstellungsbetrieb ist davon nicht betroffen, es fahren nur paar andere Züge, die sonst in Reserve stehen.
Die Hauptschadenssumme beinhaltet eingetretene oder beschädigte Türen, Rollmaterial ist nur ein geringer Teil davon.
Wenn die Diebe mal ihr Gehirn einschalten würden (kann man das eigentlich erwarten?), kämen sie zu dem Schluss, dass von Fahrzeugen, die über Jahre täglich 6-8 Stunden fahren nicht viel zu erwarten ist.
Gruß!
minielbtaler
 
Ich war heute mal mit meinen Eltern im Miniatur-Elbtal. Anbei mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • Bild 483.jpg
    Bild 483.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 264
  • Bild 489.jpg
    Bild 489.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 262
  • Bild 500.jpg
    Bild 500.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 273
  • Bild 507.jpg
    Bild 507.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 262
  • Bild 529.jpg
    Bild 529.jpg
    263 KB · Aufrufe: 249
Und hier noch paar Bilder.
 

Anhänge

  • Bild 486.jpg
    Bild 486.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 257
  • Bild 495.jpg
    Bild 495.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 250
  • Bild 499.jpg
    Bild 499.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 253
  • Bild 517.jpg
    Bild 517.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 252
  • Bild 520.jpg
    Bild 520.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 255
Hallo

ich finde die Idee super. Auch wenn die Anlage noch nicht ganz fertig ist.
Aber wie sagt man eine Anlage wird ja nie fertig.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben