• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Miba 11/08

Spreepaul

Will nicht mehr "on board" sein
Reaktionen
343 13
Hi Leute,

wer mal über´n Tellerrand gucken will (kann), findet in der aktuellen Miba Interessante Artikel. So ein gut geschriebener Bericht über 60 JAhre Rokal, eine TT-Anlagenvorstellung über acht Seiten und und und...:fasziniert:

Nicht nur Marcus, ich auch. Da muss ich doch morgen gleich mal zum Zeitschriftenhändler gehen und mal hineinschauen. (ABO ist nicht und kaufen mag ich nur wenn was wirklich interessantes drinsteht...)

Gruß Toni

@Toni...bist ja´n richtig cleveres Kerlchen:brrrrr:
Übrigens,ich lese fast alle "feindlichen Flugblätter",denn lesen bildet (oder war das jetzt ´ne andere "Zeitung"???):wiejetzt:
...und jetzt aber weg hier:weghier:

Wenn keiner die MIBA kauft, wenn sie mal über TT als Schwerpunkt berichten, dann wird sie auch weiterhin ein feindliches Blatt bleiben;-)

Marcus,
das glaube ich dir glatt... ist ein gutes Blatt. Nur alle Moba Zeitschriften im Abo? ...das wird ein wenig teuer mit der Zeit.
Und wenn was interessantes über TT drinsteht, werde ich wohl mal einige Euros investieren.
Die neueste HP 1, zwar "nur" H0, war mir aber z.B. auch schon eine Kaufüberlegung wert...

MIBA 11/08 schon im Handel?

... in der aktuellen Miba Interessante Artikel. So ein gut geschriebener Bericht über 60 JAhre Rokal, eine TT-Anlagenvorstellung über acht Seiten und und und...
Dies hier interessiert mich naturgemäß ganz besonders. Ich warte ungeduldig auf die MIBA 11/08. Ist das Heft denn schon im Handel verfügbar? Auf der MIBA-Website stand was von "erscheint am 24.10.2008". Oder haben nur Abonnementen das Heft schon vorliegen?

K_E_B

Die MIBA 11/08 ist seit heute im Zeitschriftenhandel erhältlich. Ich halte mein Exemplar nun auch in den Händen.

Prima der ausführliche, fast sechsseitige Bericht von Bruno Kaiser über unsere ROKAL-Ausstellung in Grefrath, wenngleich unglücklicher Weise versucht wurde, die ganze ROKAL-Geschichte, einen Ausstellungsbericht und vier Anlagenbeschreibungen in diesem recht begrenzten Seitenumfang unterzubringen. Es fehlen daher leider Fotos von zwei der vier im Text erwähnten Anlagen und von zahlreichen recht raren Exponaten, darunter auch wertvolle Einzelstücke. Vielleicht hätte man aus diesem sehr umfangreichen Material doch besser einen zweiteiligen Bericht machen sollen?

Trotzalledem: Auch wegen der ausführlichen Anlagenvorstellung der schönen TT-Anlage "Nossen" lohnt m.E. ein Kauf dieser MIBA-Ausgabe!

Fazit: Die Berichterstattung des "feindlichen Flugblattes" MIBA sowie der Vorbericht "Rokal total" im Modelleisenbahner 3/2008 schlagen die Berichte im "freundlichen Flugblatt" um Längen. Leider waren im TT-Kurier nur zwei sehr kurze, einseitige Fotoberichte von Hartwig Harms zur ROKAL-Ausstellung zu lesen. Der runde Geburtstag "60 Jahre TT-Bahn in Deutschland" war ansonsten in diesem Jahr kein Thema dort. Schade!

K_E_B

Schade, dass der AKTT vergesssen hat wo seine Wurzeln liegen. Wurde er nicht einmal von ehemaligen Rokalern die sich nach dem Niedergang der Eisenbahnsparte von Rokal zu einer Interessengemeinschaft zusammen geschlossen hatten gegründet?
Schade auch, dass man nur die erstklassigen Berichte von Hartwig Harms abgedruckt hat und sich der einmaligen und wahrscheinlich letztmalige in dieser Größenordnung stattgefundenen Ausstellung nicht einegehnder gewidmet hat.
Schade auch, dass man die AKTT-Treffen in Remscheid eingestellt hat!
Man kann MIBA nur für den tollen Bericht danken!!!

Schade, dass der AKTT vergesssen hat wo seine Wurzeln liegen. Wurde er nicht einmal von ehemaligen Rokalern die sich nach dem Niedergang der Eisenbahnsparte von Rokal zu einer Interessengemeinschaft zusammen geschlossen hatten gegründet?
Schade auch, dass man nur die erstklassigen Berichte von Hartwig Harms abgedruckt hat und sich der einmaligen und wahrscheinlich letztmalige in dieser Größenordnung stattgefundenen Ausstellung nicht einegehnder gewidmet hat.
Schade auch, dass man die AKTT-Treffen in Remscheid eingestellt hat!
Man kann MIBA nur für den tollen Bericht danken!!!

Hallo liebe ROKAL-Freunde !
Der AKTT hat keinesfalls seine Wurzeln vergessen, hat die Ausstellung in Grefrath besucht und auch lobend gewürdigt. Als Verein gestalten wir aber im TT-Kurier nur unsere eigenen Seiten. Für den redaktionellen Teil ist Thomas Bradler dann u.U. auch auf kompetente Zulieferung angwiesen. Da er selbst nicht zur Ausstellung konnte, hat er Hartwig Harms um Hilfe - sprich Berichte - gebeten. Er hätte sicherlich noch gerne mehr gebracht. Aber das Thema ROKAL soll ja auch in Zukunft alles andere als vergessen sein und im TT-Kurier angemessen Würdigung finden. Viele Grüße, ktt46/W.Knipping(1.Vors./AKTT)

Zurück
Oben