Hallo Kollegen,
wie einige sicher wissen, bastel ich seit fast zehn Jahren an einer 'immer an der Wand' Nebenbahn, die in L-Form mit Schenkellänge von 6 und 3 Meter aber teilweise einer Tiefe von nur 30cm vor zwei Jahren fast fertig war. Dann kam ein junger Kater und rannte, als ich ihn von der Platte scheuchen wollte einmal die ganze Strecke entlang, knickte Signale und Bäume um, zerbrach Gipsmauern, zerriss gespannte Stellwerksleitungen. Frust ! Einige Monate später erwischte ich ihn im Untergeschoss des Segmentes Connrath. Versuche ihn dort herauszuziehen, endeten mit einigen abgerissenen Kabeln, Megafrust und daraufhin auch aus beruflichen Gründen langem Stillstand.
Inzwischen sind die meisten Katerschäden aber fast wieder behoben, noch unfertige Teilbereiche weitgehend fertig, Fotos gibt es in einigen Wochen auf meiner Homepage. Aber nun gibt es auf dem Segment Connrath noch einen großen ungestalteten Bereich, der später den Übergang zu einer zweigleisigen elektrifizierten Hauptstrecke (und einem dazugehörenden großen Schattenbahnhof) bilden soll. Mit dieser Ecke werde ich bald beginnen. Und damit wären dann auch die Übergänge an die noch später zu beginnende eigentliche Hauptstrecke festgelegt. Damit ich mich da später nicht ärgere bzw die Übergänge zum übernächsten Bauabschnitt schon sinnvoll lege, habe ich einen Plan für die insgesamt noch fehlenden Gleisanlagen gemacht. Er hängt hier dran und enthält auch einige weiterer Erläuterungen zur Planung.
Über Meinungen, Verbesserungsvorschläge und sonstige Anregungen würde ich mich freuen.
mfg
Michael
wie einige sicher wissen, bastel ich seit fast zehn Jahren an einer 'immer an der Wand' Nebenbahn, die in L-Form mit Schenkellänge von 6 und 3 Meter aber teilweise einer Tiefe von nur 30cm vor zwei Jahren fast fertig war. Dann kam ein junger Kater und rannte, als ich ihn von der Platte scheuchen wollte einmal die ganze Strecke entlang, knickte Signale und Bäume um, zerbrach Gipsmauern, zerriss gespannte Stellwerksleitungen. Frust ! Einige Monate später erwischte ich ihn im Untergeschoss des Segmentes Connrath. Versuche ihn dort herauszuziehen, endeten mit einigen abgerissenen Kabeln, Megafrust und daraufhin auch aus beruflichen Gründen langem Stillstand.
Inzwischen sind die meisten Katerschäden aber fast wieder behoben, noch unfertige Teilbereiche weitgehend fertig, Fotos gibt es in einigen Wochen auf meiner Homepage. Aber nun gibt es auf dem Segment Connrath noch einen großen ungestalteten Bereich, der später den Übergang zu einer zweigleisigen elektrifizierten Hauptstrecke (und einem dazugehörenden großen Schattenbahnhof) bilden soll. Mit dieser Ecke werde ich bald beginnen. Und damit wären dann auch die Übergänge an die noch später zu beginnende eigentliche Hauptstrecke festgelegt. Damit ich mich da später nicht ärgere bzw die Übergänge zum übernächsten Bauabschnitt schon sinnvoll lege, habe ich einen Plan für die insgesamt noch fehlenden Gleisanlagen gemacht. Er hängt hier dran und enthält auch einige weiterer Erläuterungen zur Planung.
Über Meinungen, Verbesserungsvorschläge und sonstige Anregungen würde ich mich freuen.
mfg
Michael