• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messwagen mit Interregio-Steuerwagenkopf

Ich kenn mich mit den wagen nicht so sehr aus, aber auf jeden Fall hat der Interregiowagen andere Einstiegstüren (an der Steuerabteilseite) und die Tritte vorn in der Schürze.

Wie remus schon sagte, wäre das eine Formänderung am Wagenkasten. Die Einstiegstüren am Führerstandsende sind kleiner (nicht mehr bis nach unten gezogen), und haben kein Fenster mehr. Im Dach sind beim Tillig-Vorbild Bimdzf noch zwei "Huckel", die beim Messwagen nicht sind, dafür hat der Messwagen an der Seite in der Mitte ein Lüftungsgitter, dass der Bimdzf nicht hat (was aber nicht so das Problem darstellt, da es wohl eh nur aufgedruckt werden würde). Die Tritte an der Front würde ich nicht so tragisch sehen, denn auf diesem Bild hat auch der Bimdzf die Tritte nicht in der Schürze.
Nachtrag: Bauart des Steuerwagens ist Dienst mz307, die Wagennummer lautet 63 80 99-94 025-3. Einige wenige Infos mehr gibt es hier.

Messwagen...

Es wäre aber sicher eine interessante Kleinserienvariante des Steuerkopfes (mit zugehörigem Messwagen) auf der Basis vom angekündigtem Tilligmodell für interessierte Epoche V-Fahrer.

Gruß, G12Reko

Zurück
Oben