• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messediebstahl, wieso ohne Verpackung?

Messeforiker

Boardcrew
Reaktionen
580 1
Hallo
Leider gab es mal wieder einen Langfinger, der es für nötig befand, am Stand der Digitalzentrale einen Tomix Schienenreinigungswagen mitzunehmen. Dummerweise vergaß er die Verpackung und die Bezahlung. Trotz der Wiedererkennung dieses Kunden gelang es nicht, den vergeßlichen Käufer einzuholen um ihm die Verpackung noch zu überreichen.
Anfragen und Hinweise bitte an yves von der Digitalzentrale.
Leichti

Webcambilder auswerten

...wer hat die gespeichert bzw. sind die auf dem Server noch alle drauf? Dann haben wir ja große Chancen, den Typen zu erkennen.

Das kann doch nicht wahr sein. Schon wieder ein Langfinger unter uns. Hoffe, dass der Täter so schnell wie möglich gefunden wird.
Mfg Martin

Leute wo lebt Ihr?

Im Einzelhandel werden jährlich Waren in Milliardenhöhe geklaut. Warum sollten alle Modellbahnfans ehrlich sein? Gelegenheit macht Diebe! Es macht keinen Sinn, sich hinterher beweinen zu lassen. Wenn etwas einfach zu stehlen ist, kommt die Versicherung auch gerne mit der Argumentation, dass man grob fahrlässig gehandelt hat.

Augen auf und Waren sichern.

Gut gemeint, Ralf
aber wenn 25 Leuts und mehr sich an einem Stand drängeln (man weis ja selbst, wie man selbst ist: or guggemol, or sieehd das schi aus :) )
da kann es vorkommen, das eine Hand sich Sachen krallt, wo kein Körper dazu zusehen ist!
Also Augen auf und guggen in der Bucht, ob sich da jetzt gleich was tut.
Dem Dieb, falls er hir mitliest wünsche ich, genau so beklaut zu werden, eiskalt und frech, und wehe, er beklagt sich hier oder anderswo!!!!!!

:traudich:......, mach ich doch.......

genau aus diesem Grund, habe ich bisher nicht auf TT-Messen mit meinem Layout ausgestellt....

Im Märklinland ist man da viel Neidfreier mit seiner TT-Bahn:allesgut:

kwasi sein ganz privates, fremdeigene "Modell des Jahres ":biene:

Tja ist leider überall Unsitte geworden. Ich hab heute festgestellt das mir beim Tag der offenen Tür im Verein, ein Wagen gemopst wurde. Lag halt alles noch im Karton und sollte wieder in die Vitrine. Nun fehlt einer. Ich such ihn deshalb im Markt. Wenig Hoffnung hab.:cry:
Wie war das im Mittelalter??

@ Rene Köppe, @ ralf_2, ihr wisst schon wie ich das meinte.

Mich kotzt sowas nur an. Hätt derjenige gefragt, wer weiß, man hätte ja vielleicht einen auftreiben können.

Da wurden die Hände abgehackt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erst 1 und dann die 2.!!!!!!!!
Nun, im nicht so fernen Osten wird danach noch der STumpf in heißes Öl getaucht, damit man ja nie wieder was annähen kann!

Aber so ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Es ist zwar nicht schön, dass gestohlen wird, verhinden kann man es aber nun mal nicht. Wer von uns hat sich nicht schonmal Äpfel von Nachbars Garten angeeignet oder vom Arbeitgeber eine Büroklammer eingesteckt? Gestohlen ist gestohlen, egal wie hoch der Wert ist. Nur weil wir mit der Moba stark emotional verbunden sind und die Verkäufer bisweilen persönlich kennt sollte man das eher sachlich sehen und es als gegeben hinnehmen. Gelegenheit macht Diebe, so ist es nunmal!

Freundschaft!
F.O.

P.S.: Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich verurteile jede Form des Diebstahles (bis auf den der Äpfel)

Um mal die Fragestellung in der Überschrift des Treads zu beantworten:"Weil die Lok so besser in die Hosentasche passt!"Oder soll der Dieb noch nach der evtl. großformatigen Schachtel fragen?

Um mal die Fragestellung in der Überschrift des Treads zu beantworten
Oder weil der Tunichtgut nicht allzu dreist sein wollte?

Aber nur weil eine Lok für 100 EUR gestohlen wurde heißt es ja nicht, dass auch 100 EUR Schaden entstanden, die Marge darf man ja gern abziehen. Aber nochmal, zu verurteilen ist solch ein Verhalten auf alle Fälle!

Freundschaft!
F.O.

Ich werd dann mal bei Barnie vorbeirutschen...mal sehn ob er dann immer noch so sachlich bleibt.:heul:

Ich wurde mal mit 16 J. erwischt + mörderliche Backpfeife ...das hat gereicht.

Zurück
Oben