1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Zirkus-Busch-Modelle

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von Lars78, 14. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Hey ich zeige euch mal meine Fahrzeug Modelle wollten ja einige von euch sehen DSC03143.JPG DSC03145.JPG DSC03146.JPG DSC03151.JPG DSC03156.JPG DSC03157.JPG DSC03144.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  2. Peterle

    Peterle Foriker

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    In der bunten Hauptstadt
    Ich sehe gar nichts :gruebel:
     
  3. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Ist gerade Stromausfall in der Arena.:D
     
  4. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.065
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    BRD
    Zeig doch die Fahrzeuge nicht nur auf 2-3 Bildern sondern stelle sie einzeln vor mit einer kurzen Beschreibung, also Hersteller, Eigenbau, Umbau usw.?
     
  5. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Kurz Beschreibung
    - Wagen (Zug) sind vom TT-Club
    -3 Achsen S-4000 habe ich aus den Kaufhaus
    -2 Achsen S-4000 Tillig
    -W-50 Kurze Pritsche offen Permo
    -W-50 Kurze Pritsche/Plane habe ich aus den Kaufhaus
    - W-50 Lang Pritsche offen SES Umbau
    - W-50 Kasten Eigenbau
    - Traktoren sind von Permo
    - Bild 3 Reihe 2-3 alle Anhänger PERMO
    Reihe 4 blauer 3Achser Hänger TT-Koch / Permo
    Reihe 5-6 Kaufhaus
    Reihe 6 Zelt Anhänger Permo
    und der Rest alles Permo
     
  6. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    So Leute meinen neu Zugänge von Permo , von heute , natürlich aus DD. Herr Brauer sagte mir das es dieses Jahr noch einpaar Neuheiten geben soll. Last euch überraschen. Ich sag nur Trafo wagen . MFG Lars DSC03189.JPG
     
  7. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Dresden
    Es gibt ähnliche Threads. Dort sind durchaus weitere Zirkus-Busch-Modelle zu sehen.
    Und auch in der Datenbank.
     
  8. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Hey Dikusch gib mir bitte mal nen tip wo ich das finde , Danke MFG Lars
     
  9. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Erdsektor
    Ok, es steht "Busch" drauf. Aber da endet auch schon die Vorbildlichkeit der meisten Modelle. Nicht mal die Schrift ist der des Zirkus Busch auch nur ähnlich. Eigene Bahnwagen hatte der auch in der DDR nie wirklich verstaatlichte Zirkus nie und der Rest der Modelle ist bestenfalls vorbildnah, aber keines auch nur vorbildähnlich ...
     
    • Es nervt! Es nervt! x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  10. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Dresden
    Benutz die Button oben. Es schadet nicht, alles zu probieren.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  11. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Hey Harka hast du was besseres wen ja dann zeige mal her und wen nicht es ist ja nur Hobby , es kann ja nicht alles 1/1 sein . MFG Lars
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  12. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Erdsektor
    @Lars78
    Entschuldige. Da lag ich wohl falsch. Ich dachte es geht hier um Modellbau, um Modelle die dem Vorbild halbwegs entsprechen oder zumindest dem Vorbild ähneln. Mein Fehler. Du möchtest lieber alle Fantasiemodelle die im TT-Maßstab erscheinen bejubeln. Mach mal. Nur, die Modelle werden so nicht besser und nicht vorbildlicher. Erst recht nicht, wenn ich das Vorbild kenne und leider sehen muss, wie da ein guter Name für vorbildlosen Müll herhalten muss. Aber mach mal nur weiter und vergib Däumchen ...
     
  13. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Hey Dikusch danke für die Info habe mal geschaut sind viele schöne Sachen drin Danke MFG Lars
     
  14. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Dresden
  15. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Na Meister Paschke hat mich erst darauf gebracht:):):):) die Modell Sammlung ist was soll ich sagen:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  16. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    das mit den Schriften ist wohl eher kein Problem, da über die Jahre verschiedene Schriften verwendet wurden (unter anderem auch die von Permo - oder zumindest eine sehr ähnliche).

    Meine Sammlung hat es endlich in die Vitrine geschafft ...

    MfG JPP
     

    Anhänge:

    • Z1a.jpg
      Z1a.jpg
      Dateigröße:
      364,5 KB
      Aufrufe:
      72
    • Z2a.jpg
      Z2a.jpg
      Dateigröße:
      415,7 KB
      Aufrufe:
      69
    • Z3a.jpg
      Z3a.jpg
      Dateigröße:
      382,7 KB
      Aufrufe:
      69
    • Z4a.jpg
      Z4a.jpg
      Dateigröße:
      123,2 KB
      Aufrufe:
      67
    • Z5a.jpg
      Z5a.jpg
      Dateigröße:
      376,3 KB
      Aufrufe:
      67

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden